7 ♪ selfie.

813 109 54
                                    

7 ♪ selfie.

"is it something that i'm taking?"

Bebe verdrehte die Augen und schnaubte genervt, als der gebürtige Doncaster schon das dritte Mal gewann

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Bebe verdrehte die Augen und schnaubte genervt, als der gebürtige Doncaster schon das dritte Mal gewann. Kopfschüttelnd stemmte sie ihre Hände in die Hüfte. "Du bist scheiße, Louis!" Lachend schmollte sie und schüttelte wieder den Kopf, während Louis siegesreich einen Arm um ihre Schulter legte. "Kann da jemand nicht verlieren, Rexha?", säuselte er schmunzelnd.

"Wohl eher, kann da jemand nicht ohne cheaten gewinnen?", konterte die Blondine grinsend und streckte ihm die Zunge heraus.

Louis leckte sich über die Unterlippe und stemmte sich auf den Tisch, sah zu Calvin, der auf einem Barhocker saß und die beiden amüsiert beobachtete. "Hast du das gehört, Calvin? Sie denkt, ich cheate." Louis stupste Bebe in die Seite. Calvin lachte leicht und hob eine Augenbraue, stand auf und zuckte mit den Achseln. "Vielleicht hat sie ja recht." Grinsend hob er die Hand ein und lachend schlug Bebe mit Calvin ein.

Mit der Zunge schnalzend, verschränkte Louis die Arme vor der Brust. Ein kleines Grinsend war immer noch auf seinen Lippen zu sehen und seufzend, schubste er seine beiden Freunde etwas beiseite. Bebe legte sofort einen Arm um seine Hüfte.

Als er dann aber etwas hörte, was nicht in ein kleines Pub gehörte, blickte er zur Tür. "Shit.", fluchte er. In der Tür standen ein paar Mädchen, die in seine Richtung stierten und breit grinsten. Bebe neben ihm, biss auf die Lippe. "Das wird Ärger geben.", murmelte Calvin und rieb sich über die Stirn. "Sara und Simon bringen mich um, wenn sie wissen, dass ich Preston nicht mitgenommen habe." Louis hob leicht winkend die Hand und die Mädchen kamen in ihre Richtung geschlichen.

Wie so oft setzte er ein Lächeln auf.

"Wir wollten nicht stören, aber... " Das größte Mädchen von ihnen deutet auf ein junges und kleineres Mädchen. "...meine Schwester liebt dich total und ich hab ihr versprochen dich anzusprechen... für ein Selfie und Autogramm." Sie lächelte schüchtern.

Louis lachte leise und kratzte sich am Nacken. Er hockte sich auf die Knie und lächelte das kleine Mädchen an. "Wie ist dein Name, Love?"

"Shirin.", flüsterte sie und in ihren Augen bildeten sich Tränen. Sie schnappte nach Luft. "Oh mein Gott.", flüsterte sie und lächelte breit. Der gebürtige Doncaster lachte leicht und drehte den Kopf zu Bebe und Calvin, nahm die Blondine sanft und zog sie zu sich. "Wie wäre es zuerst mit einem Bild mit uns zwei, hm?"

Shirin strahlte. Hastig nickte sie. Dass war es, was Louis Tomlinson jedes Mal aufs Neue mit seinen Fans verband. Wie glücklich er sie machen konnte, wenn er auch nur mit ihnen redete, oder ein Selfie mit ihnen schoss, oder einen Tweet von ihnen likte oder ihnen auf Twitter folgte. Es waren kleine Gesten, die er aber gerne machte um ihnen zu zeigen, dass sie ihm wirklich etwas bedeuteten.

Bebe beugte sich zu Shirin und legte ihr einen Arm auf die Schulter. Louis nahm das Handy des kleinen Mädchens und streckte es von sich, schnitt eine Grimasse in die Kamera. Dann zog er Shirin an sich und machte ein Selfie nur mit ihr. "Danke.", flüsterte das Mädchen und nahm zittrig ihr Handy entgegen.

Louis schüttelte den Kopf. "Gerne. Wo willst du das Autogramm drauf?"

Shirin sah ihn mit großen Augen an und hielt ihm dann schnell ihr Handy unter die Nase und sah zu ihrer Schwester, die ihr einen Stift reichte. Der Sänger hob schmunzelnd eine Augenbraue. "Auf dein Handy?"

Shirin nickte. "Kannst du... eventuell... Just hold on zitieren darauf?"

Louis runzelte die Stirn und lächelte sie an. "Gefällt dir der Song?"

Das kleine Mädchen grinste leicht. "Ich möchte mir ein Teil davon mit 16 als Tattoo stechen lassen."

"Ein Tattoo?" Es erwärmte sein Herz. "Tattoos gehen nicht mehr weg. Bist du dir da sicher, Love?"

"Der Song bedeutet mir so viel." Shirin räusperte sich und er sah wie ihre Augen leicht gänzten, während dem Sprechen. Er biss sich auf die untere Lippe. "Das freut mich.", entgegnete er. Das junge Mädchen lächelte traurig und Louis nickte. "Welches Zitat aus dem Song?", hinterfragte er.

Sie wechselte einen Blick mit ihrer Schwester und deren Freundin und blickte dann wieder zu dem Sänger. "The sun goes down, and it comes back up, the world, it turns no matter what. If it all goes wrong. Darling, just hold on."

Louis nickte und öffnete den Stift. Er nahm das Handy und drehte es, dass er auf der Rückseite schreiben konnte. Relativ klein schrieb er und setzte dann seine Unterschrift mit einem Smiley darunter, ehe er das Handy dem Mädchen wieder gab. "Danke.", flüsterte sie und lächelnd, zog er sie in seine Arme und wischte ihr dann die Tränen von den Wangen. "War schön dich kennen zu lernen, Shirin. Es ist immer cool zu sehen, wer alles meine Fans sind und euch zu treffen."

Shirin lächelte und wusste wohl nicht mehr was sie antworten sollte. Ihre Schwester zog sie an sich und bedankte sich bei Louis.

"Deine Fans sind Gold." Bebe legte einen Arm um ihn und lächelte sanft.

Louis grinste leicht. "Sie sind die Besten."

***

"Was fällt dir eigentlich ein, Preston nichts zu sagen und alleine loszugehen?"

"Ich war nicht alleine. Bebe und Calvin waren-"

"Bebe Rexha ist auch berühmt. Was denkst du dir nur dabei?" Wütend klang die Stimme von Sara und Louis verdrehte die Augen. "Es tut mir leid.", sagte er gefühlslos und blickte aus dem Taxifenster. Bebe hatten sie in dem Hotel abgesetzt, in dem sie wohnte, nun waren sie auf dem Weg zu Louis' nach Hause. "Wo seid ihr jetzt?"

Calvin warf ihm einen fragenden Blick zu und er räusperte sich. "Bei Bebe im Hotel."

Sara lachte leise. "Louis. Bitte. Ich habe dort eben angerufen und nur Bebe ist eingetroffen. Wo seid ihr?"

Louis schnaubte. "Sara, ich bin 25. Halt dich aus dem raus, was ich machen möchte."

"Ich will dir da auch gar nicht reinpfuschen, aber du sollst zurück ins Hotel. Morgen findet der restliche Dreh statt-"

"Ich bin morgen pünktlich.", unterbrach er sie und legte auf. Er rieb sich über die Stirn und fuhr sich dann durch die Haare.

Calvin Rodgers zog die Augenbrauen nach oben und faltete die Hände ineinander. Louis seufzte und sah ihn an. "Ich will einfach nur nach Hause.", sagte er und Calvin wusste, dass er jetzt nicht reden wollen würde.

***

guten abend :) ich weiss, dass das chapter nicht lange ist. i am sorry. trotzdem hoffe ich, dass es euch gefallen hat! über meinungen wäre ich sehr glücklich.

question of the day; was habt ihr heute gemacht und was macht ihr noch?

all the love.

- mara x

miss you ➳ elounor & larryWhere stories live. Discover now