》72《 (Lesenacht)

83 7 0
                                    

-Palle PoV-

Nervös sah ich immer wieder zur Tür. Manu und Amy waren jetzt schon eine halbe Stunde weg und ich machte mir Sorgen. Auch Jenny tippte nervös auf ihrem Glas herum, den Blick konstant auf die Tür richtend.

"Was wenn...die beiden jetzt zusammen kommen?", murmelte Jenny. Ich sah sie traurig an. Ich hätte gern verneint, aber irgendwie schienen die beiden so vertraut...Plötzlich bereute ich, Manu so behandelt zu haben.

"Schweigen ist auch eine Antwort, Paddy...", seufzte sie und nahm einen Schluck von ihrer Cola. "Ich weiß...", flüsterte ich.

Plötzlich stand sie auf und packte mein Handgelenk. "Wir schauen nach! Vielleicht ist etwas passiert!". Ich stand auf und lief ihr hinterher. Zuerst gingen wir in ihr Zimmer, aber die beiden waren dort nicht aufzufinden. Schnell machten wir uns auf den Weg zu dem Zimmer von Manu und mir.

Bevor wir die Tür öffneten, sahen wir uns kurz an. "Wir verhalten uns wie kleine Kinder...", lachte Jenny. Ich lachte auch ein wenig und öffnete die Tür.

Unser Blick fiel sofort aufs Bett. Dort saßen Manu und Amy, eng umschlungen. Sie hatte seinen Hoodie an und ihr Kopf ruhte auf Manus Schulter. Ihre Augen waren geschlossen und ihr Atem ruhig. Manus Blick lag auf ihr. Sofort keimte Eifersucht in mir auf. Ich hätte das nie so weit kommen lassen sollen...

Ehe ich etwas sagen konnte, legte er den Zeigefinger vor seinem Mund und befiel mir somit, ruhig zu sein.

Ich sah zu Jenny, die die beiden skeptisch beäugte. Ich konnte ihre Skepsis voll und ganz nachvollziehen.

Plötzlich stand Manu auf und nahm Amy vorsichtig Brautstyle und trug sie an uns vorbei. Leise schlichen wir hinterher. Manu legte sie auf ihr Bett ab und deckte sie fürsorglich zu. Uns immernoch 'ruhig bleiben' zeigend wies er uns aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter sich.

Er drehte sich um und wollte gehen, als ich ihn am Handgelenk festhielt.

"Was sollte das gerade?", schnautzte ich ihn an. Das war wohl etwas zu unfreundlich, da er mich wütend ansah, mir seine Hand entriss und weg ging.

Ich blieb verletzt zurück. Ich hatte verkackt.

-Jenny PoV-

Besorgt sah ich Manu hinterher. Er sah fix und fertig aus, genauso wie Paddy. Mir gefiel diese Distanz zwischen den beiden nicht. Ganz und gar nicht.

"Paddy?", fragte ich vorsichtig, aber er stürmte bloß die Treppe runter und ließ mich fragend zurück.

Ich ging runter zum Speisesaal und bestellte mir noch einen kleinen Nachtisch, ehe ich nach etwa zehn Minuten die Suche nach ihm startete.

Ich lief den ganzen Strand entlang ab, aber ich fand ihn nirgends. Kurz bevor ich aufgab, sah ich einen Haarbüschel hinter einem Busch. Schnell ging ich dort hin und sah einen leer drein blickenden Paddy.

Ich setzte mich neben ihn und lauschte dem Meer. Als er begann, mir alles zu erzählen, hörte ich ihm zu. Die Augen genießen geschlossen lauschte ich seiner Stimme.

Die beiden müssen dringend reden...genauso wie Amy und ich...

____________________________________

Jetzt kommt noch ein Bonuskapi, da ich das gestern total verpennt hab ;-; Bis gleich <3

||ZomGer oder Kürbistumor?||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt