Grillfest

3.8K 227 10
                                    


Der Geruch von gebratenem Fleisch und brennendem Holz lag in der Luft. Laute Stimmen schallten durch den großen Garten und im Hintergrund lief leise Musik. Es war bereits der 4. Grillabend den die Browns veranstalteten und inzwischen waren ihre Feste schon fast legendär. Über 100 Menschen hatten sich im Garten und in dem Haus eingefunden. Zum Glück hatten die Nachbaren zu ihrer Rechten gerne ihren Garten zur Verfügung gestellt, damit auch alle Gäste einen Platz finden konnten.

Michael war voll und ganz in seinem Element. Er begrüßte Freunde und Nachbarn und kümmerte sich um das Fleisch. Auch beim Aufbau der Tische hatte er fantastische Arbeit geleistet und den Rasen hatte er heut morgen noch auf eine perfekte Länge gemäht. Er war ein großer Fan solcher Veranstaltungen und vor allem war es ihm schon immer wichtig gewesen, das alle Gäste zufrieden sind.

Ruby hatte sich um die Einladungen gekümmert. Sie hatte bei (fast) jedem geklingelt und ihnen die Einladung überreicht. Nur diejenigen die nicht zu Hause gewesen waren hatte sie die Einladung einfach in den Briefkasten geworfen.

Nur bei einer Person hatte sie nicht geklingelt - Savio Parker. Noch immer war sie sich nicht sicher ob sie dem gutaussehendem Mann überhaupt in die Augen sehen konnte, nachdem was sie geträumt hatte. Selbst wenn sie nur daran dachte wurde ihr heiß und sie lief rot an. Leider musste sie sich eingestehen das sie öfter daran dachte als sie sollte. Es war auch nicht ihre Idee gewesen ihn einzuladen, sondern Michaels. Natürlich ist er schon ganz gespannt darauf Savio endlich im Viertel Willkommen zu heißen.

Ruby wusste nicht wirklich was sie davon halten sollte. Wie würden die beiden Männer wohl auf einander reagieren? und wie würde sie darauf reagieren?

Sie hatte wirklich keine Ahnung und das sie die ganze Zeit daran denken musste verursachte ihr fiese Kopfschmerzen.

Savio hatte beschlossen erst etwas später zu dem kleinen Fest zu gehen. Eigentlich hatte er gedacht das vielleicht 20 oder auch 30 Leute kommen würde doch durch das Fenster im obersten Stockwerk hatte er immer mehr Menschen zu dem Haus der Browns strömen sehen. Wie toll konnte so ein Grillfest schon sein, das so viele Menschen dort hin gingen?

Kopfschüttelnd ging er die Treppe zurück nach unten ins Wohnzimmer. Noch immer diskutierten dort zwei seiner Wölfe und zwei andere Beobachteten das Geschehen interessiert. Es war Cody, der mal wieder mit Luke stritt. Cody wollte unbedingt mit zu dem Nachbarschaft's  Grillabend, doch es würde schon eigenartig genug sein das Luke und Savio dort zusammen auftauchen würden. Allerdings traute sich Savio nicht alleine zu gehen. Nicht aus Angst vor den Leuten dort, sondern eher weil er fürchtete auszurasten und irgendjemanden zu verletzen, wenn er auf Rubys Mann treffen würde.

Mit einem gespieltem Husten machte Savio auf sich aufmerksam. "Los jetzt, gehen wir. Und ihr drei bleibt schön hier." Bei seinen Worten blickte er erst Luke an, dann Cody, Brandon und Jason. Brandon und Jason, die noch immer auf dem Sofa saßen, nickten. Cody schnaubte stattdessen beleidigt, nickte aber auch als sein Alpha ihm einen auffordernden Blick zuwarf.

Zusammen mit Luke verließ Savio das Haus um hinüber zu Ruby und Michael zu gehen. Allerdings kamen sie keine zehn Schritt weit, als sie schon das erste Mal aufgehalten wurden. Immer wieder stellten sich verschiedene Familien vor und versuchten ein Gespräch aufzubauen, an dem weder Savio noch Luke interessiert waren.

Der Höhepunkt der Gespräche ereignete sich als die Beiden gerade den Garten von Ruby und Michael erreicht hatte. Sie unterhielten sich mit einem recht nettem , altem Ehepaar. Die Frau lächelte immer wieder zwischen Savio und Luke hin und her und versicherte ihnen zum Abschluss des Gesprächs, das alle sich darüber freuten das sie hier waren und keine ein Problem mit Pärchen wie ihnen hatte.

Noch bevor Savio oder Luke irgendetwas dazu sagen konnte, war die beiden Älteren schon verschwunden.

"Super jetzt halten uns hier alle für schwul." murrte Savio. Er war inzwischen extrem genervt und wollte eigentlich nur noch zu seiner Mate.

"Was hast erwartet? Wir haben nur wenige Jahre unterschied, wohnen anscheinend im selben Haus und gehen gemeinsam auf zu einem Grillabend." gab Luke nur zurück. " Am besten wir teilen und jetzt erst einmal auf. Du suchst dahinten nach deiner Mate und ich gehe in die andere Richtung und suche etwas zu essen."

Genau so schnell wie das alte Paar vorhin, war auch Luke verschwunden. Genervt atmete Savio durch. Dabei nahm er den Geruch war, den er so sehr liebte. Wasserlilie. Lächelnd folgte Savio der Spur. Er musste sich zurück halten um nicht loszurennen. Mit jedem Meter, den er dem geruch näher kam, schlug sein Herz schneller. Alle die Aufregung über die nervigen Nachbarn, die Niedergeschlagengheit der letzten Tage und auch die Wut darüber, das seine Mate verheiratet war, legte sich. All diese negativen Gefühle verloren an Bedeutung. Das Einzige, das zählte, war es sie endlich wiederzusehen. Ihr Geruch kam immer näher, wurde immer präsenter. Grinsend bog er um die Ecke.

Doch es war nicht Ruby, die dort stand. Es war nicht sie gewesen, die den unglaublichen Geruch, den Savio so liebte, verströmt hatte.

Es gab nur eine Person die genau so roch wie Ruby.

Die genauso roch wie sie, weil sie viel Zeit mit ihm verbrachte.

Obwohl er ihn noch nie gesehen hatte wusste Savio sofort vor wem er stand.

Vor Michael. Vor Rubys Ehemann.

Dadadaaaaaa, ich musste das Grillfest über zwei Kapitel aufteilen, da es einfach nicht in eins gepasst hat und ich nichts streichen wollte. Aber wenigstens stehen die beiden sich endlich mal gegenüber :D übrigens sind die Leser zahlen seit gestern erheblich gestiegen o.O . Also auch ein Herzliches Willkommen an alle die neu dabei sind.
Sagt mir doch eure Meinung zu dem Kapitel oder lasst ein Vote da ;D
Phlolli

Alphas mate but another man's wifeTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang