Emre Can & Loris Karius

649 8 1
                                    

Widerwillig laufe ich am Trainingsgelände vom FC Liverpool entlang und setze mich auf eine Bank.  Dabei hätte ich echt besseres zu tun als meinen großen Bruder zum Fußballtraining zu begleiten. Neben mir unterhalten sich ein paar Spielerfrauen. Genervt rutsche ich zur Seite, weg von den  blöden Tussis. Typisch blond und nur hinter dem Geld der Spieler her. Wie ich solche Leute hasse.

Gelangweilt starre ich auf den Fußballplatz. Loris übt gerade mit einem anderen, scheinbar eher unauffälligen Mitspieler Doppelpässe. Ich weiß nicht wieso, aber immer wieder muss ich zu dem jungen Mann hinschauen. Ich habe keine Ahnung wie er heißt, aber er fasziniert mich irgendwie: sein Aussehen, sein Körper, seine Bewegungen. Wie ich im abschließenden Spiel feststellen konnte, war er endlich mal einer der sich ans Fairplay hielt und nicht alle zwei Minuten seinen Gegner umgrätscht wie ein Wahnsinniger. Ich lächele leicht während ich ihn weiter beobachtete. Ich merke gar nicht, dass das Training schon vorbei ist und mein Bruder auf mich zukommt.

Erst als Loris an der Bande steht und laut: "Hey Hannah, kannst du mal herkommen?" ruft. Ich schrecke hoch und laufe auf ihn zu. "Was gibt's denn?", frage ich. "Ich wollte dir nur sagen, dass ich jetzt noch schnell duschen gehe und wir danach heimfahren können. Außerdem wollte ich dir noch jemanden vorstellen. Besser gesagt er wollte sich dir vorstellen und hat sich zuerst nicht getraut." Er winkte jemanden zu sich her. Es war er. Loris' Mitspieler, den ich vorhin noch heimlich beobachtet habe, kommt auf mich zu. Mein Bruder war in der Zwischenzeit in der Umkleidekabine verschwunden.

Der Fußballer mit der Trikotnummer 23 tritt an die Bande lächelt leicht. Er gibt mir die Hand und sagt schüchtern: "Hi, ich bin Emre. Emre Can." Aha, so hieß er also. Ich schüttele seine Hand und sage: "Hi Emre! Ich bin Hannah, die kleine Schwester von Loris. "Hallo Hannah. Schöner Name", meint er und wird ein bisschen rot dabei. Wie süß! "Danke, kann ich nur zurückgeben." "Ich muss jetzt leider gehen. Ich muss mich noch umziehen und die Fans warten auf uns. War schön dich zu treffen. Man sieht sich." Er zwinkerte mir zu. "Okay, ciao. Ich geh' dann mal zu Loris, er wartet auf mich. Hat mich auch gefreut, dich kennenzulernen."

Ich fuhr mit Loris nach Hause und wir machten einen gemütlichen Filmeabend. Wir ließen uns Pizza zum Abendessen liefern, da keiner von uns Lust hatte zu kochen. "Wie fandest du Emre eigentlich?", fragte mein Bruder mich irgendwann. "Wir haben zwar nicht lange miteinander geredet, aber ich denke er ist ganz nett", antwortete ich wahrheitsgemäß zwischen zwei Bissen meiner leckeren Pizza. "Ja ja, der Emre ist auch ziemlich schüchtern gegenüber Leuten, die er nicht kennt. Aber wer ihn länger kennt, weiß wie nervig er manchmal sein kann", lachte Loris, "Kommst du morgen wieder mit zum Training?" "Wenn es sein muss." "Ja und jetzt komm, lass uns schlafen gehen. Wir müssen morgen früh raus." "Hat Emre eigentlich eine Freundin?", wollte ich wissen. "Nein, ich glaube nicht. Wieso?" "Nur so."

In den nächsten Tagen begleitete ich Loris immer mehr oder weniger freiwillig zum Training. Mit Emre verstehe ich mich immer besser und ich muss meinem Bruder ausnahmsweise wirklich recht geben: Emre ist absolut nicht schüchtern.

Eines Abends schlich ich mich in Loris' Zimmer zu seiner Trainingstasche, um sein Handy zu suchen. Ich wollte unbedingt Emres Nummer haben, traute mich aber nicht ihn zu fragen. Als ich im dritten Anlauf endlich das richtige Entsperrmuster herausgefunden habe, gehe ich schnell auf seine Kontakte. Emre Can. Ich klickte den Kontakt an, übertrug die Nummer und speicherte ihn bei mir unter Emre❤ ein. Ich legte das Handy zurück, schlich mich aus dem Raum und warf mich in meinem Zimmer auf das Bett.

Zitternd öffnete ich meine Kontakte bei Whatsapp und scrollte zu seinem Namen. Ich überlegte kurz bevor ich folgendes schrieb: "Hey Emre, ich bins Hannah. Die kleine Schwester von Leo. Wie geht's?😊" Nach etwa einer Minute kam die Antwort. "Hallo, mir geht's gut. Ich hoffe dir auch?😄Woher hast du eigentlich meine Nummer?" "Mir geht's auch gut. Die Nummer hab ich mir von Loris' Handy geklaut😜" "Ok. Wollen wir vielleicht mal was zusammen unternehmen? Essen gehen oder so?" "Klar gerne. Wann hast du Zeit?" "Übermorgen nach dem Training. Dann können wird ja irgendwo in der Stadt Mittagessen." "Okay, ich freu mich. Gute Nacht❤" "Ich mich auch. Schlaf schön, gute Nacht😘❤"

Zeitsprung zwei Tage später:

Heute war es endlich so weit, ich werde mich mit Emre treffen. Gut gelaunt fahre ich mit Loris zum Trainingsplatz. Ich ging zu meinem Stammplatz und winkte Emre zu, als er den Rasen betrat und in meine Richtung sah. Als die Jungs abschließend ein Spiel machten passierte es: Emre schnappte sich den Ball, dribbelte und wurde umgegrätscht. Er blieb am Boden liegen und hielt sich sein Knie. "Scheiße! Hoffentlich ist es nichts schlimmeres", fuhr mir ein Gedanken durch den Kopf . Aber Emre blieb liegen, weshalb der Mannschaftsarzt angerannt kam undsich um ihn kümmerte. Der Liverpooler wurde schließlich unter vielen 'Gute Besserung'-Rufen auf einer Trage vom Platz gebracht. Traurig sah er mich an. Nach dem Training erkundigte ich mich sofort bei Loris, wohin Emre gebracht wurde. Er fragte den Mannschaftsarzt. Dieser nannte mir die Adresse vom Krankenhaus und meinte, dass Emre gleich operiert werden muss. "Denkst du ich kann ihn besuchen?", fragte ich meinen Bruder. "Ja, da freut er sich bestimmt. Versuch es am besten gegen Abend." "Ok, danke. Du bist der Beste." "Ich weiß", lachte Loris.

Gegen 19:30 machte ich mich auf den Weg zum Krankenhaus. Ich hatte vorher noch eine Tafel von Emres Lieblingsschokolade sowie einen kleinen Teddybären gekauft (Geheimtipp von Loris). Ich war sehr aufgeregt als ich schließlich vor seiner Zimmertür stand. Ich atmete ein Mal tief ein und aus. Dann klopfte ich und trat ein. Emre lag mit einer großen Schiene am Knie und ins Kissen gekuschelt im Bett und schlief. Ich beobachtete ihn einige Zeit bis er aufwachte. Er rieb sich die Augen und blinzelte. "Hey Emre." "Hi! Danke, dass du mich besuchen kommst", murmelte dieser verschlafen. "Mach ich gerne. Was genau hast du jetzt eigentlich?" "Ein entzündetes Gewebe im Knie, das operiert werden musste. Ich hatte mich vor ein paar Monaten schon einmal verletzt und scheinbar ist das nicht ganz abgeheilt. Das heißt erneut sechseinhalb Monate Pause", antwortet er traurig. "Oh, das tut mir leid. Hier, das ist noch für dich." Ich überreichte ihm die Schokolade und den Teddy. "Dankeschön. Du bist echt süß." Wir unterhielten uns noch sehr lange.

Irgendwann meinte ich: "Ich glaube ich muss wieder zurück nach Hause gehen. Tschüss Emre." Ich wollte gerade das Zimmer verlassen, als Emre mich festhielt. "Nein Hannah, bitte bleib. Ich bin sonst so alleine." Er sah mich flehend an.

"Na gut, wenn du willst." Ich lächelte. Emre rutschte ein Stück zur Seite und machte mir damit klar, dass ich mich neben ihn legen sollte. Ich zog die Bettdecke ein bisschen zu mir her und kuschelte mich an ihn. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn.

"Ehm, sorry! Ich...", stammelte Emre und wurde rot. "Du musst dich nicht entschuldigen, ist schon okay. Gute Nacht."

"Gute Nacht. Ich wollte dir noch etwas sagen bevor du einschläfst", er räusperte sich, „du bist mir in der letzten Zeit seit ich dich kennengelernt habe extrem ans Herz gewachsen und ich bin seitdem viel glücklicher. Irgendwie glaube ich, dass ich Gefühle für dich entwickelt habe. Auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist: Ich liebe dich!" Er wurde noch röter und blickte verlegen an die Decke. Irgendwann muss ich mich bei meinem Bruder für die gute Idee mit dem Krankenhausbesuch und dafür, dass er mich immer mit zum Training geschleppt hat, bedanken. "Ja es ist noch ein bisschen früh, aber das ist mir egal. Ich liebe dich auch Emre Can. Und übrigens, du schaust total süß und niedlich aus wenn du so rot wirst."

Wir küssten uns und kuschelten miteinander. Irgendwann schlief ich glücklich und mit den Gedanken an Emre ein.

Mit welchem Spieler würdet ihr gerne mal einen Oneshot lesen? Schreibt eure Vorschläge in die Kommentare😊❤

Fußball OneshotsWhere stories live. Discover now