Anpfiff

1K 45 1
                                    

Samu's Sicht

Ich wurde sauer innerliche kochte ich. Sie hat also einen Freund und er arbeitet dort, kein Wunder das sie einfach so da rein kommt. Aber worüber regte ich mich hier eigentlich auf, hatte sie mir nicht mehrmals klar gemacht das ich Sie nervte. 'Sie spricht nur mit dir weil sie nicht unhöflich sein will' tadelte eine kleine Stimme in meinem Kopf. Trotzdem das ich den jungen gutaussehenden Mann gesehen hatte, wollte ich noch nicht aufgeben.

Endlich begann der Einlass, aufgrund meines VIP Tickets, kam ich als einer der ersten rein. Geleitet durch einen rote  Teppich fand ich den Weg in den entsprechenden Bereich sofort. Es war ein Buffet aufgebaut und es gab reichlich zu trinken. Ich begab mich auf meinem Platz. Ich hatte die beste Sicht von hier konnte ich wirklich alles überblicken. Unten auf dem Eis war bereits gewussel im Gange, alle waren unglaublich neevös.

Ich spürte mein Handy in meiner Hosentasche vibrieren. Ich zog es hervor und sah auf den Bildschirm. Riku. Ich ging ran. "Moi", grüßte ich ihn "Moi Samu na gespannt, geht ja gleich los was.", ich konnte das grinsen in seiner Stimme hören. "Naja gleich sind immerhin noch anderthalb Stunden. Und wie ist es so in Good Old Finnland?", fragte ich ihn. "Arschkalt und verschneit. Ich durfte heute schon 3 mal deinen Fußweg frei räumen", ich musste lachen. "Hey komm du hast dich freiwillig gemeldet mein Haus zu sitten", "Ich beschwere mich ja schon gar nicht", lachte Riku ebenfalls. "Und sonst so? Wie ist Chicago?", wollte er wissen. "Immerhin noch kein Schnee aber besonders warm auch nicht mehr. Ich hab im Flugzeug ein Mädchen kennengelernt, ich find sie unheimlich toll. Ich hab sie heute hier vor dem Center wieder gesehen. Sie scheint aber einen Freund zu haben", sofort wurde meine Laune wieder schlechter. "Mensch Samu so hast du lange nicht mehr geschwärmt. Hast du Vivi endlich abgehackt?", ich schluckte "Keine Ahnung, aber ich glaube das Leben muss weiter gehen",  "Du solltest dir die kleine Schnappen, sie hat vielleicht einen Freund aber das ist nur ein Grund, kein Hindernis", sagte Riku deutlich. Ich wusste das mein bester Freund mich endlich wieder glücklich sehen wollte. Lange blieb ich still "Samu ich meine es ernst, verpass nicht dein ganzes Leben. Du findest sie toll, dann Versuch es. Kämpfe umd das was dir wichtig ist, das hast du selbst immer gesagt.", ich räusperte mich "Ja ok ich Versuch es", ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf ein Gespräch mit ihm. "Du das Spiel geht los ich muss Schluss machen", das war gelogen."Ok Samu wir hören von einander", damit legte er auf. Ich wusste genau das er wusste das ich ihn grade angelogen hatte, doch als mein bester Freund wusste er auch, das ich seit der Trennung ein anderer war. Ich brauchte die Zeit noch immer und das obwohl bereits 7 Monate vergangen waren.

Ich saß auf meinen Platz und starrte grübelnd geradeaus. Bis es endlich los gehen sollte. Dann sah ich runter und musterte die Spieler des Gegnerrischen Teams. Als ich sie plötzlich sah, die blonden Haare der dunkelrote Lippenstift unverkennbar Kiki. Sie sprach den Spielern Mut zu, so sah es jedenfalls aus. Dann setze sie sich zu einem älteren Herren auf die Trainerbank. Mir klappte der Kinnladen runter. Sie war nicht hier rein gekommen, weil ihr Freund drinnen war, sondern weil sie die Mannschaft Trainierte. In meinem Kopf rasten die Gedanken, das ich es glatt verpasste wie die Spieler auf das Eis liefen. Ich erwachte aus meiner Starre erst wieder, als ein schriller Pfiff ertönte.

Ice Love - Fight for usWhere stories live. Discover now