❧Second Chapter

1.7K 68 9
                                    

"I don't know. Ask Damon"

Virginia, Mystic Falls,
Gegenwart

Faye

"Niklaus! Fay! Unsere Gäste sind da.", Elijahs Stimme schallte durch die Mikaelson Villa un mit einem letzten Blick in den Spiegel verließ ich mein Schlafzimmer, um mich auf den Weg nach unten zu machen. Ich trug ein schlichtes schwarzes Kleid, welches bis zur Taille eng war und dann in einem weiten Rock, bis kurz über meine Knie reichte. Anstatt eines viel zu weit ausgeschnittenem Dekolletee, hatte das Kleid einen tiefen Rückenausschnitt, welcher kurz über meinen Hüftknochen endete.

Als kleines Mädchen hatte ich es gehasst Kleider zu tragen und hatte immer Hosen, wie mein Bruder, tragen wollen. Allerdings war es zu meiner Kindheitszeit unmöglich, dass Frauen oder Mädchen Hosen oder Kleider trugen, welche kurzer als Knöchelhöhe waren. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, dass auch das weibliche Geschlecht anziehen kann, was es will.

Zügig schritt ich die Stufen des Salons hinunter und steuerte Zielstrebig auf den Raum zu, in welchem das Abendessen heute stattfinden soll.

"Ich bin nicht zum essen hier, Klaus. Genaugenommen wollt ich überhaupt nicht herkommen, aber dann hörte ich, dass ich kommen müsse, weil du uns anhören würdest.", sagte eine mir unbekannte Stimme.

"Das wär aber schade, denn im Hause Mikaelson gibt es nur das beste vom besten.", ein Grinsen huschte auf meine Lippen, als ich das heutige Esszimmer betrat und sich vier Köpfe zu mir wandten.

Es Stimmte. In den etwas mehr als tausend Jahren, in welchen ich die Mikaelsons kannte, ist es mir noch nie passiert, dass bei den Mikaelons etwas schlechtes aufgetischt wurden.

"Faye, das sind Damon und Stefan Salvatore. Damon, Stefan, das ist Faye Mikaelson", machte uns Elijah bekannt und richtete den Ärmel seines Jacketts.

Ich musterte den jüngeren der Salvatore Brüder kritisch. Er kam mir unglaublich bekannt vor und dennoch konnte ich ihn in keinen meiner Erinnerungen einordnen. Es lag mir auf der Zunge und dennoch wollte es mir nicht einfallen.

Bevor Damon und Stefan noch irgendeine Frage an mich stellen hätten können, kam Klaus ihnen zuvor "Tja wir können uns hinsetzten und essen oder ich kann euch meine Hand in die Kehle stecken und euch die Eingeweide rausholen. Ihr dürft wählen." Er zeigte mit einer auffordernden Bewegung auf den bereits von Silberbesteck gedeckten Tisch, während ebenfalls ein Grinsen auf seine Lippen huschte.

Ich trat etwas näher zu den Salvatores "Ich würde das essen wählen. Nur so als kleiner Tipp", flüsterte ich mit einem falschen lächeln, bevor ich auf dem Absatz kehrt machte, um mich an den Tisch zu sitzen.

*-*-*-*-*-*

"Bist du eines von Klaus Betthäschen...oder warst du etwa mit unserem noblen Urvampir Elijah im Bett?", der ältere Salvatore machte ein gespielt Überraschtes Gesicht und warf einen Blick zu Elijah, bevor er sich ein weitere Gabel, beladen mit Essen, in seinen Mund schob.

Einen kurzen Moment blickte ich Damon stumm an, bevor ich zu lachen begann. "Du bist wirklich süß, Damon", presste ich zwischen zwei Lachern heraus und begann mich allmählich wieder zu beruhigen.

Es war immer das Selbe. Ich wurde immer von allen unterschätz, welche mich mit den Mikaelsons trafen. Es lag einerseits vielleicht daran, dass ich jung aussah und dazu nicht sonderlich stark oder aber auch daran, dass nicht viele wissen, dass ich überhaupt existiere. Es wurde immer von einer fast ausgestorbenen Art erzählt. Von einem Mädchen, die das Gen in sich trug. Doch niemand hatte je beweise dafür gefunden und so galt ich für eine Mythe und eine Legende. Und das ist auch gut so, denn dadurch bin ich so etwas wie eine geheime Waffe.

Legend ❧ K. MikaelsonWhere stories live. Discover now