#OS o2/2[AU!- Ziall] mute!niall

11.6K 457 86
                                    

Niall schnappte sich seine Jacke von der Garderobe und ging nochmal kurz in die Küche, um sich von seiner Mutter zu verabschieden.
„Dein Handy hast du dabei?“
Niall nickte.

„Okay, geht klar. Schreib mir, wenn was ist“, sie zog ihn kurz in eine Umarmung und Niall verließ das Haus mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.

Nicht oft war der Blonde alleine unterwegs. Fast immer hatte er jemanden bei sich, der für ihn reden konnte (falls er beispielsweiße in der Bäckerei etwas bestellen wollte.)

Nicht das er Angst hätte, alleine rauszugehen. Nein, es war ihm nur unangenehm, wenn ihn jemand ansprach. Ihn nach dem Weg fragte.

Der Kies unter seinen Füßen knirschte leise und er machte sich auf den Weg in die Altstadt. Dort war es meist ruhig und nicht so überfüllt wie in der ‚Neustadt‘.

Die alten Häuser dort fand Niall jedes Mal aufs Neue atemberaubend. 

Meist ging er auch einfach nur auf einen Spielplatz und schaute den kleinen Kindern bei spielen zu. Wie sie ihre Eltern aufforderten, sie doch kräftiger an zuschubsen, sodass sie einen Looping auf der Schaukel hinbekommen könnten. (nicht das es klappen würde)

So auch heute. Der Blonde setze sich auf einer der Banken am Spielplatz und kramte aus seiner Jackentasche sein Handy. Lächelnd stellte er fest, dass er ein paar neue Nachrichten hatte. Obwohl Liam nicht bei ihm war, versuchte er ihm so oft wie möglich zu schreiben.

Mit dem Daumen klickte er auf das WhatsApp Symbol und dann auf den Chat mit Liam. Es war eine etwas längere Nachricht. Kurz überflog er diese und stelle fest, dass Liam ihm von seinem Urlaub, beziehungsweiße der Anreise erzähle und er ein Mädchen Namens Jolene getroffen hätte.

Schnell tippte er noch seine Antwort ein, schickte sie ab, bevor er das Handy wieder einpackte. Interessiert beobachtete er einen jungen Mann mit zwei kleinen Mädchen, die gerade den Spielplatz betraten. Kurz fragte sich Niall, ob er der Vater der Beiden sein könnte, schloss dies allerdings sofort wieder aus, da der Schwarzhaarige ungefähr in seinem Alter war und er die Mädchen, um die sieben bis acht Jahre schätze.

Lächelnd beobachtete Niall, wie der (noch) Unbekannte von den Beiden Mädchen zur Schaukel gezogen wurde. Eines der Beiden grinste den Jungen breit an, zeigte somit einige Zahnlücken, und fragte ihn, ob er sie an schubsen könnte.

Niall verbrachte knappte fünf Minuten damit, die drei (besonders den Jungen) zu beobachten. Langsam kam er sich…wie ein Stalker vor? Ja, anders könnte er es nicht wirklich beschreiben. Immer noch überlegte sich der Blonde, wie er denn den Unbekannten ‚ansprechen‘ könnte. Wie er ihn kennen lernen könnte. Allerdings konnte er ja schlecht hingehen, etwas auf seinem Smartphone eingeben und es ihm unter die Nase halten. Nein. So lernte man gewiss niemanden kennen.

Grinsend hörte er, wie sich die Kleinere der Beiden Mädchen über ihren Bruder aufregte, warum er sie denn nicht so stark an schubste, wie ihre Schwester. Sie hatten anscheinend einen Wettbewerb aufgestellt, wer höher schaukeln konnte.

„Zayn! Du sollst uns beide gleich stark an schubsen! Sonst ist das unfair“, hörte Niall die sanfte Stimme der Kleinen aufgebracht sagen. Diese verschränkte (wie es sich für ein Kind gehört) auch noch die Arme über den Brustkorb und schaute ihren Bruder Zayn bockig an.

„Tut mir leid Safaa“, antwortete Zayn. „Ich hab leider keine vier Arme. Sondern nur zwei“, setze er gereizt fort und warf seiner anderen Schwester einen bösen Blick zu, als diese anfing leise zu kichern.

„Ich habs!“, verkündigte Safaa glücklich und klatsche kurz in die Hände.

„Frag doch einfach den Jungen dort drüben, ob er dir hilft. So wäre es fair und Waliyha und ich könnten endlich schauen, wer nun höher schaukeln kann“, sie zeigte mit ihrem Zeigefinger auf Niall, dieser die drei nun geschockt ansah.

One Shots » ZiallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt