#OS o2/1[AU!- Ziall] mute!niall

14.6K 396 25
                                    

 

 

xxx

Die Dielen in der Küche knarrten leise, als sich Niall auf den Weg zum Esstisch begab, der an die Küche angrenzte. Seine Mutter grüßte ihn mit einem müden Lächeln und murmelte etwas von: „Die Pfannkuchen sind gleich fertig“

Maura drehte sich wieder zum Herd um und schnappte sich die beiden Teller, die für sie und ihren Sohn vorgesehen waren.

„Dein Vater ist schon zur Arbeit gefahren. Ein Notfall“, fing Maura an zu plappern und Niall hörte ihr aufmerksam zu, als sie von Bobbys Arbeit  im Krankenhaus erzählte.

Gemeinsam begannen sie zu essen und der Blonde schnappte sich das Nutella Glas vom Tisch, fing an es mit einem Löffel auszukratzen und es auf seinem Pfannkuchen zu verstreichen, sodass es sogar noch ein bisschen schmolz, weil ebendieser noch recht warm war.

„Was machst du heute so? Gehst du zu Liam?“, erkundigte sich Maura, Niall legte Messer und Gabel bei Seite und machte präzise Bewegungen mit seinen Händen.

„Stimmt ja. Der ist ja mit seiner Familie, über die Ferien, an die Küste gefahren. Sollten wir auch mal wieder machen, mh? Greg und Denise könnten dann ebenfalls mitkommen. Und Theo natürlich auch noch! – Gott ich schweife wieder ab. Du könntest ja was mit Josh unternehmen oder? Jetzt wo Liam nicht da ist“

Niall schüttelte den Kopf und machte wieder kleine Gesten mit seinen Händen.

Nein, der ist bei Louis. Ich denke ich werde heute mich einfach mal ein wenig in der Stadt umsehen.

Seine Mutter nickte und fing an den Tisch abzuräumen, während sich Niall fertig machte.

Seine Eltern hatten kein wirkliches Problem damit, dass ihr Sohn stumm war. Das war er von Geburt an.

Allerdings lernten sie mit der Zeit, damit um zu gehen. Niall selbst vermisste das Sprechen auch nicht.
Er konnte noch nie sprechen. Er wusste nicht wie es war zu sprechen. Zu singen. Zu lachen.

Klar, man sah es ihm an, wenn er lachte. Seinen Lippen ziertem ein Strahlendes Lächeln. Ein Grinsen, aber nie gab er ein Laut von sich. Wie denn auch? Es war schlichtweg unmöglich.

Niall konnte mit seinen Mitmenschen kommunizieren. Durch Handzeichen. Lesen und schreiben konnte er. Er ging wie jeder anderer Jugendlicher zur Schule. Aber dennoch war es nicht immer leicht für ihn.

Menschen fingen an ihn zu bemitleiden. Und das war, was Niall als Letztes wollte.

Mitleid.

***

Zu Part 2 einfach umblättern ^-^

One Shots » ZiallTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang