Shopping Mall - Hakyeon X Reader

568 32 7
                                    

Dein Löffel schwenkt langsam durch die braune Flüssigkeit und lässt kleine Wellen entstehen. Ein Kaffee verschönert dir einfach jeden Tag, also hattest du dich dazu entschieden, in die große Mall in der Stadt zu gehen, dir einen Kaffee zu kaufen und ein Buch zu lesen.

Genau dies hattest du auch getan und sitzt nun mit deiner dampfenden Tasse auf einem kleinen Sessel in deinem Lieblingscafé. Dein Buch vor der Nase, nippst du einmal an deinem Kaffee.

Auch wenn es etwas lauter ist, magst du dieses Café. Es ist zentral, man sieht viele Leute und kann sich in der Atmosphäre gut entspannen. Zumindest ist das bei dir der Fall.

Vertieft in dein Buch spürst du wie dein Handy vibriert und legst dein Buch zur Seite. "Wer ruft mich denn jetzt an ?" Du nimmst dein Handy und siehst auf die ID.
Hakyeon Oppa.

Etwas verwirrt nimmst du den Anruf an. "(V/N), hier" - "Ja, hey (V/N)" - "Hey Hakyeon" Ein kurzer Augenblick der Stille entsteht, bevor er wieder etwas sagt. In der Zeit nimmst du deine Tasse und trinkst erneut einen Schluck.

"Ehm, was machst du gerade ?" Du hebst eine Augenbraue und lässt die Tasse sinken. "Ich sitze im Café und lese ein Buch. Wieso ?!" - "Ah ok. Das Café in der Mall !?" Du summst zu Bestätigung und siehst ein altes Pärchen an, was den Laden betritt.

"Super. Danke!" Du hörst ein Tuten aus dem Lautsprecher und siehst verwirrt auf dein Handy. Hatte er jetzt einfach aufgelegt ? "Na, wenn er meint.." Du legst dein Handy auf den Tisch und nimmst erneut dein Buch zur Hand.

Warum hatte er denn nun gefragt, wo du bist ? Will er etwa hier her kommen !?

Du guckst, wie viele Seiten du noch brauchst, bis das Buch zu Ende ist und liest dann weiter.
Zumindest solange, bis du zwei Hände auf deinen Schultern spürst und durch den plötzlichen Schreck, leise aufschreist.

Ein paar Leute sehen sich zu euch um, während du dich nur peinlich berührt umsiehst. "Man Oppa.. Erschreck mich nicht so" Dein rotes Gesicht hinter deinem Buch versteckend, folgen deine Augen Hakyeon's Bewegungen, als er sich auf dem Sessel gegenüber von dir niederlässt.

"Mianhae, (V/N). Aber es hatte sich so angeboten" Du verdrehst die Augen kurz und lässt das Buch sinken. "Was machst du jetzt hier ?" Dein Lesezeichen zwischen die Seiten legend, siehst du zu ihm.

Er sieht leicht erschrocken über deine Frage aus und lächelt leicht. "Wie unfreundlich von dir. Darf dein bester Freund etwa keine Zeit mit dir verbringen ?" Du legst das Buch zurück in deine Tasche und stützt dich danach mit den Ellbogen auf die Tischplatte.

"Klar, aber es kam so plötzlich. Außerdem warst du derjenige, der einfach aufgelegt hat. Ist das etwas höflicher ?" Leicht grinsend hebst du eine Augenbraue. Ertappt kratzt er sich im Nacken. "Touché. Das war wirklich nicht fein, aber dafür bin ich ja jetzt hier"

Er gibt der Kellnerin ein Zeichen und bestellt sich einen Latte und zwei Stück Kuchen. "Zwei Stück Kuchen ?" Er nickt lächelnd. "Eins für dich und eins für mich~" Du runzelst die Stirn. "Aber ich möchte doch gar keinen.."

Mit einem kleinen Grinsen schüttelt er den Kopf. "Das sagst du immer. Und kaum steht das Gebäck, oder besser gesagt Essen, vor dir, kannst du nicht anders, als reinzuhauen" Lachend haust du auf seine Hand.

"Das hört sich ja so an, als wäre ich total verfressen!" Hakyeon zieht bloß kichernd seine Hand weg. "Bist du ja auch" Schmollend verschränkst du die Arme vor der Brust, wie gemein der ist. "Wenn man mir schon was zu Essen anbietet, kann ich es ja schlecht ablehnen. Schließlich darf es nicht verkommen"

Essen ist nun mal wichtig und bevor es schlecht wird, isst du es lieber.

"Ja, genau" Er muss immer noch kichern und als der Kuchen ankommt, traust du dich erst gar nicht, ihn zu essen. "Jetzt iss schon. Du wirst ja auch nicht fett" Sein liebevolles Lächeln strahlt zu dir rüber und du nickst leicht.

K-Pop One Shots ー REQUESTS CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt