16 (✔)

743 20 20
                                    

Ziemlich früh, so ziemlich zum Anfang von allem, sagte ich zu Deckard, dass wir, wenn wir unsere Zukunft verstehen wollen, erst einmal, unsere Vergangenheit zu verstehen haben und dass es nicht unsere Vergangenheit ist, die einen Menschen ausmacht, sondern das, was wir aus ihr, der Vergangenheit, gelernt haben und daraus anschließend machen. Was als Antwort folgte, war genau das, was man von ihm erwarten würde. Als sei es der letzte Schwachsinn gewesen, was man ihm da erzählte.

Genau so war es mit Owen gewesen, als ich ihm sagte, wenn ich wählen könne, taub oder blind zu sein, würde ich Zweiteres bevorzugen. Oftmals sieht man mit den Ohren mehr.

Als würde man einen Spiegel aufstellen, das Glas entwerfen und auf die eine Seite Deckard stellen und direkt gegenüber Owen. Normalerweise zeigt einem der Spiegel ja sein Spiegelbild. In diesem Fall jedoch würde der Spiegel, das "Bild' des jeweils anderen zeigen. Und das, obwohl diese zwei Menschen, in vielerlei Punkten genau das Gegenteil, des jeweils anderen, waren, würde dieser Spiegel eines zeigen, nämlich, dass diese zwei Brüder sind. In vielerlei Hinsicht, Charakter sowie Einstellung, wird hier jedem von ihnen gezeigt, was der jeweils andere besaß und man selbst nicht. Es wäre genau das Gegenteil von dem, was man selbst besaß, was der jeweils andere hatte.

In einem Punkt jedoch, wird es nicht dazu kommen. Beide waren absolut unfähig und lernresistent, wenn es darum ging, einen Ratschlag, einen fremden Ratschlag oder auch Meinung, anzunehmen oder in Erwägung zu ziehen. Irgendetwas, hinter einer Moral zu sehen oder eine Weisheit ernst zu nehmen.

Wieso ich mich ausgerechnet jetzt daran erinnere? Wieso erinnert man sich überhaupt an etwas? Am Ende unserer Reise erfahren wir, worin unsere Aufgabe bestand und unser Schicksal lag. Nicht vorher, sondern danach. Es ist wie mit dem Ende eines Buches. Das Ende kommt immer erst ganz zum Schluss.











Zahlreiche bis auf den Anschlag bewaffnete Transporter, mit Kanonen ausgestattete Transporter, sowie Schneemobile nahmen die Verfolgung auf. Ein wirklich nettes Unterfangen. Schüsse wurden abgefeuert, und jetzt, jetzt endlich dachte Jyn, begriff jemand, was vor einiger Zeit versucht wurde, jemanden verständlich beziehungsweise begreiflich zu machen. Auf Pierce unnötige Frage, warum es alle ausgerechnet auf ihn abgesehen hätte und schossen, war es Parker, der ihm mitteilte, dass es womöglich an dem orangefarbenen Lamborghini lag. Nein, es lag einfach nur daran, dass diese Typen keine Sportwagen mochten. Oder ganz einfach, weil Pierce nun mal am ehesten zu treffen war, da er der Hinterste der Truppe war.

Bei einem lauten Knall zuckte Jyn kurz zusammen, zog den Kopf ein und drehte sich über die Schulter nach hinten, um zu erfahren, was diesen Knall verursacht hatte. Es war einer der Transporter gewesen, der in die Luft gegangen war, wodurch ein paar andere der Transporter ins Schleudern gerieten und sich nun überschlugen.

„Warum kommt es mir nur so vor, als hätte ich all das schon mal erlebt?", kommentierte Jyn dies zynisch, zog schnaufend die Luft durch die Nase ein und rieb sich beim Umdrehen anschließend die Schläfen, als hätte sie Kopfschmerzen bekommen, „Ach ja, der High-Way."

„Nicht ganz", entgegnete Eric mit einem Blick in den Rückspiegel, „Zivilisten gibt es nicht."

„Großartig. Macht auch so einen großen Unterschied", erwiderte Jyn bissig und schaute anschließend nach rechts aus dem Fenster, wo weitere schwarze Punkte auftauchten, doch dieses mal, deutlich schneller, „Wir bekommen erneuten Besuch."

Was, dann von Rechts kam, machte alles nur noch besser. Von rechts kamen nämlich vier Schneemobile und weitere bewaffnete Fahrzeuge immer näher, die ihre Gruppe in die Zange nehmen wollten. Noch immer waren acht der ersten Verfolgertruppe an ihnen dran, wodurch es ein Leichtes werden konnte, die Gruppe so in die Zange zu nehmen. Jedoch rammte, wie aus dem Nichts, Hobbs einen der ursprünglichen Verfolger mit einem Schaufelwagen in die Seite und katapultierte diesen einige Meter weit übers Eis. Einer von acht ausgeschaltet. Das macht die Sache jetzt wesentlich einfacher. Komplett.

✔Chapter 02 - never just only one [Fast And Furious 8 | Deckard Shaw]✔Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz