05 (✔)

1.2K 28 0
                                    

Schnaufend lehnte Jyn mit der rechten Schulter an der Wand, verschränkte die Arme vor der Brust und starrte vor sich her, bis Deckard an ihr vorbeiging und dabei für einen Moment, die Hand auf ihre Taille legte, wodurch sie unbewusst zu lächeln anfing. Bislang blieb ihnen allen nichts anderes übrig als zu warten. Warten. Zeit war auch das, wovon bekanntlich genügend da war.

"Das war nicht Dom", hörte Jyn Letty, die vollkommen neben sich stand, sagen, die sich dabei die Hände rieb und geradewegs auf den Boden starrte, zusätzlich noch, das Ganze versuchte zu verarbeiten, „Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber das war nicht Dom"

„Natürlich nicht. Sein verschwundener Zwillingsbruder war es", schaubend bließ Jyn die Luft durch die Nase aus, rieb sich über den Nasenrücken und gab Deckard beim Vorbeigehen einen zusammengefalteten Zettel, „Was stimmt mit dir nicht? Bist du so blöd oder willst du es nicht sehen. Manche Menschen verschließen echt die Augen vor der Wahrheit. Hey, es ist genauso, als wenn ich sagen würde, Deckard hätte nie versucht den Golem da umzubringen."

"Was für ein Golem?", fragte Pierce verwirrt und wandte sich dann flüsternd an Parker, "Von was redet die da und wen von uns, meinte sie mit damit?"

"Der Golem. Ein stummes Lebewesen aus Lehm, welches einem Menschen ähneln soll, aus dem zwölften Jahrhundert", erklärte Jyn gelangweilt, warf einen Blick auf die zerstörten Monitore und ging weiter um den Tisch herum, "Laut des Mythos wurde dieser von den Menschen gerufen, indem man ihm einen Zettel oder Ähnliches auf die Zunge legte, wodurch dieser dann zum Leben erwachte. Ja, dieser Mythos lebt weiterhin und wird von vielen Religionen als 'wahr' bezeichnet. Bis heute wird die Welt von Dummheit und ähnlichem Schwachsinn regiert. Ich glaube nur an eine Sache, nämlich an das, was ich auch sehen kann oder beweisen lässt. Nicht irgendwelche Mythen oder Legenden."

"Was ist mit Liebe?", warf Ramsey ein und drehte sich gespannt mit ihrem Stuhl Jyn zu, "Zwei Menschen von über sieben Milliarden auf der Welt, die sich für eine einzelne Person entscheiden und für keine andere sonst. Bist du nicht das beste Beispiel dafür?"

"Das hättest du nicht fragen dürfen", fügte Deckard hinzu, verschränkte die Arme und blickte mit einem hochgezogenen Mundwinkel zu den beiden Frauen hinüber, weil er ungefähr wusste, was Jyn nun sagen würde, "Nicht sie. Nein. Viel spaß.... auf das nun Kommende."

"Dopamin und Oxytocin sind der Grund. Pure Chemie. All das, spielt sich ausschließlich in unseren Gehirnen ab und hat nichts. mit einer höheren Macht zu tun. Zumal, wir niemals, jeder einzelnen Person auf der Erde begegnen werden, sodass wir wissen, Person XY, ist es", beim Setzen, auf einen der freien Stühle, gab Jyn ein Ploppen von sich, legte die Beine auf den Tisch und lehnte sich in ihrem Stuhl ganz weit nach hinten, "Wenn du jetzt noch ankommst mit, 'hör auf deinen Bauch' oder 'dein Herz' oder gar noch besser, 'dass man jemanden das Herz brechen kann'..... Gib dir eine Kugel. Bitte. Gib dir eine Kugel. Herzen kann man bloß zerquetschen und auf Organe, kann man nicht hören, da diese nicht dazu in der Lage sind, einen Beitrag zur Hilfe zu leisten, um eine Entscheidung zu treffen. Wie auch? Haben wir das geklärt? Dankeschön."

"Ist das ihr ernst?", fragte Ramsey die Runde als wäre das nicht Jyns ernsthaftige Auffassung, "Das ist nicht ihr ernst. Ein Mensch besteht doch aus so viel mehr, als nur bloß aus der Summe seiner Einzelteile. Wir sind doch keine Roboter, Maschinen oder Computer. Wir haben Gefühle...."

"Doch ist es. Menschen sind niedrige Kreaturen, die sich von Gefühlen und Emotionen steuern lassen, anstatt ihren Verstand zu nutzen und diesem zu folgen. Wozu braucht man also Herz, wenn man Köpfchen hat", beendete Eric diese unsägliche Diskussion, was Jyn triumphierend zum Lächeln brachte, als er dazu stieß, weil es einst ihre Worte waren, und er jetzt einen Stapel Papiere auf den Tisch warf, "Können wir uns jetzt dem eigentlichen Thema wieder widmen? Unserem Hauptproblem. Dominic Toretto."

✔Chapter 02 - never just only one [Fast And Furious 8 | Deckard Shaw]✔Where stories live. Discover now