Honestly I'm scared.

2.6K 161 5
                                    

Unsicher Schritt ich mit Sirius an meiner Seite durch die Winkelgasse.  Ich würde mir heute einen neuen Zauberstab kaufen, da der andere vom Ministerium beschlagnahmt wurde. Ich war unsicher und nervös zugleich, da ich heute auch noch einen Gerichtstermin hatte. Morgen würde ich,  wenn alles glatt laufen würde nach Hogwarts apparieren.

Als wir die Tür des Ladens öffneten, klingelte ein kleines Glöckchen. Sofort schlüpfte der alte Mann aus einer der unzähligen Ecken dieses Staubigen Ladens. Olivanders wunderliche Augen durchbohrten mich regelrecht,  was mir relativ unangenehm war.

"Ah, Guten Tag Mr. Black und Miss Riddle!" rief er nach einer Weile,  was mich zusammenzucken ließ, da ich so in Gedanken vertieft war.

Nach dem 12 Zauberstab verzweifelte ich  und ein komisches Gefühl breitete sich in meinem Magen aus. 'Ganz ruhig!  Der Zauberstab wird dich finden!'

Olivander murmelte immer wieder unverständliche Sachen und verschwand danach für eine Weile.

Als mir der Zauberstab in die Hand gedrückt wurde umgab mich eine wohlige Wärme und blaue Flammen entwichen dem Zauberstab.  Es war mein Zauberstab!

"Seltsam" murmelte Olivander.

"Wieso seltsam?" fragte ich.

"Ich hatte Experimentiert als ich jünger war. Nie hatte ich gedacht,  ihn zu verkaufen! Sein Kern besteht aus Drachenherzfaser. Nicht irgendeiner, nein die des Beschützers der Drachen. Er starb  vor etwa 50 Jahren im alter von 7800 Jahren. Er war sehr wild und entschlossen. Nur das Herz,  welches Ebenbürtig zu seinem ist, kann den Zauberstab kontrollieren."

Entgeistert starrte ich ihn an. Wieso sollte ausgerechnet ich so einen mächtigen Zauberstab haben?

"W..wieviel kostet er?" fragte ich unsicher, da ich mir sicher war, dass er Unmengen an Geld kosten würde.

"Ich schenke ihn dir" meinte Olivander schlicht.

"WAS? Das kann ich doch nicht annehmen!" rief ich aus.

"Er gehört von nun an dir. Jemand anderem würde ich ihn nie Verkaufen können, außerdem wollte der Beschützer es so."

Ich bedankte mich tausende male und verließ den Laden mit einem breiten Grinsen.

Zum ersten Mal musterte ich den Zauberstab. Er war ca. 13 Zoll groß und relativ starr. Sein Holz war rotgrünlich, was relativ seltsam war, doch es gefiel mir. Wunderschöne verschnörkelungen rankten sich bis zur Spitze des Zauberstab. Alles in allem: Er war perfekt!

"Los Süße, wir müssen uns beeilen, sonst kommen wir zu spät zum Termin!" lachte Sirius, der meine großen Augen gesehen haben musste, als ich meinen Zauberstab gemustert hatte.

Schnellen Schrittes bewegten wir uns immer näher auf den Gerichtssaal zu. Ich umklammerte Sirius Hand mit aller Kraft. Zugegebenermaßen, ich hatte Angst, Angst davor wieder in Askaban zu landen. Angst davor, mit meinem Vater zu verglichen werden.

"Sch sch! Keine Angst,  alles wird gut!" flüsterte Sirius und lächelte mich an.

Dieser lächerliche Spruch, den man benutzte und dabei nicht mal wusste, dass man eiskalt log, genau dieser machte mir Mut.

Mit einem kribbeln in der Magengegend ließ ich mich in der Mitte des Raumes auf einem Stuhl fallen. Ich musterte jeden Einzelnen meiner Gegenüber.

Die pinke Misteriums Kröte begann zu sprechen:

"Chrm chrm! Wir sind heute wegen des Falles Katharina Rose Riddle anwesend!"

Decision (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt