Anne (with an "e")

165 6 1
                                    

• 2017- heute
• 1 Staffel bis jetzt
• ca 45 min
• 7 Folgen

Inhalt:
Anne ist Waise und lebt im Waisenhaus. Als sie rausgeholt wird um eine Familie zu bekommen, ist sie überglücklich, doch als sie dann bei den beiden älteren und strengen Geschwistern Matthew und Marilla Cuthbert ankommt, wird klar, dass es sich um eine Verwechslung handelt: sie hatten einen Jungen erwartet, der für sie arbeitet. Doch bald erkennen die beiden, dass Anne Ihnen and Herz gewachsen ist.

Besetzung:
Anne Shirley - Amybeth McNulty
Matthew Cuthbert - R.H Thomson
Marilla Guthbert - Geraldine James
Gilbert Blythe - Lucas Jade Zumann
Diana Barry - Dalila Bela

Personen:
Anne Shirley ist Waisin und hat eine blühende Fantasie. Sie liebt Bücher und Geschichten und ist ziemlich gut in der Schule. Ihre überaus ausgeprägte Fantasie ist für manche zu viel und sie ist auch sehr direkt, weswegen nicht alle gut mit ihr auskommen.
Matthew und Marilla sind beide unverheiratet und leben gemeinsam in ihrem Elternhaus. Zuerst wollen sie Anne zurück schicken und Waisenhaus aber dann fassen sie sich ein Herz und nehmen das Kind auf. Sie bringen ihr vieles bei und lernen von ihr auch, das Leben zu genießen und die Schönen Seiten zu sehen.
Diana wird Annes beste Freundin und bewundert Anne um deren Fantasie und Lebenseinstellung. In der Schule sitzen sie nebeneinander.
Gilbert ist der beliebteste Junge der Schule (zumindest bei den Mädchen) und Anne sehr ähnlich. Er versucht Anne näher kennen zu lernen, doch die blockt ab, da sie ihre neuen Freundinnen nicht hintergehen möchten, die für ihn schwärmen.

Kritik:
Am Anfang dachte ich mir nur: Heidi 2.0 und omg dieses Mädchen nervt mich dezent.
Aber schon nach der ersten Folge oder vielleicht nach 2 Folgen habe auch ich Anne wirklich gemocht und fand die Story wirklich toll.
Übrigens ist es eine Buchverfilmung nach den Romanen "Anne of Green Gables" von L.M. Montgomery aus dem Jahr 1908 und wurde schon mehrfach verfilmt wozu ich leider noch nicht viel sagen kann, nur dass ich den Trailer zu einem Film aus den 80er Jahren gesehen habe und den auch echt interessant und gut fand. Wenn ich das aber gesehen haben sollte, werde ich das hier nachtragen.
Die Netflix Serie finde ich sehr gut gemacht und ich werde es definitiv weiterschauen wenn die nächste Staffel rauskommt.
Und obwohl Anne zu Beginn der Reihe erst etwa 12 Jahre alt ist, konnte ich mich relativ gut mit ihr identifizieren und habe sie schon sofort mit Gilbert geshippt. Die zwei sind einfach Mega cute. Da kann Heidi bei weitem nicht mithalten!

Die Serie hat wirklich Suchtpotenzial, aber leider erst eine Staffel und das Intro passt auch nicht unbedingt zu der Serie. Trotzdem ist die Serie wunderschön gemacht und verdient es definitiv, gesehen zu werden. Meinen Respekt an die Schauspielerin, die in dem jungen Alter schon echt talentiert ist und die Rolle mehr als glaubwürdig rüberbringt! Darum gibt es von mir vorerst 4,5/5 Sternen
⭐️⭐️⭐️⭐️✨

(Könnte sich allerdings noch ändern, wenn weitere Staffeln herauskommen)

Serien + Filme KritikWhere stories live. Discover now