Ghost Whisperer

135 11 6
                                    

• 2005 - 2010
• 5 Staffeln
• ca 45 min
• 107 Folgen

Inhalt:
Melinda Gordon, frisch verheiratet, hat eine besondere Gabe: seit ihrer Kindheit kann sie Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. So kann sie den Geistern helfen, ihre letzten Wünsche auf Erden zu erfüllen und sie ins Licht gehen können.

Besetzung:
Melinda Gordon - Jennifer Love Hewitt
Jim Clancy - David Conrad
Andrea Marino - Aisha Tyler

Personen:
Melinda Gordon besitzt einen Antiquitätenladen in einer Kleinstadt und ist glücklich verheiratet. Durch ihre Gabe kann sie Geistern helfen und gleichzeitig alte Wunden heilen und Familien zusammenführen, sowie ungesagtes für die Toten aussprechen.
Jim Clancy ist ihr Mann, Sanitäter und ist der einzige der ihr bedingungslos glaubt, dass sie diese Gabe besitzt.
Andrea ist Melindas beste Freundin und mit ihr zusammen führt sie dieses Antiquitätenhandel. Obwohl sie sich nicht sicher ist, ob Melinda Recht hat und es nicht versteht, glaubt sie ihr und versucht ihr auch zu helfen.

Es gibt natürlich noch andere wichtige Personen, die aber leider erst später kommen. Ansonsten sind es nur Nebenfiguren.

Kritik:
Jede Folge ist abgeschlossen, denn in jeder Folge gibt es einen neuen Geist mit einer neuen Geschichte. Zugegeben, zu Beginn gibt es nicht viel Drama zwischen Jim und Melinda, was man ganz einfach erklären kann: sie sind einfach glücklich und ein tolles Paar. Aber die verschiedenen Geister bringen genug Drama mit sich, das sowohl spannend, als auch amüsant, schön oder sehr traurig sein kann.
Trotz allem gibt es eine gewisse Rahmenhandlung durch Jim und Melinda und auch Andrea und Ihrer Familie.
In den späteren Staffeln wird die Rahmenhandlung größer und die Geister Geschichten manchmal sogar nebensächlich, zum Beispiel in Staffel 4, wenn Eli James dazukommt oder wenn es großes Drama zwischen Jim und Melinda gibt.
Meiner Meinung nach ist die 4. Staffel die beste und das nicht nur weil die Beziehung von Jim und Melinda im Mittelpunkt steht, sondern auch weil Eli James ein absoluter Tollpatsch ist und ich ihn liebe! Er macht die Serie viel witziger.
Doch das heißt nicht dass die anderen Staffeln nicht so gut sind, ganz im Gegenteil.
Nur gibt es viele Leute die ohne bedeutende Rahmenhandlung nicht so zurecht kommen und denen würde ich empfehlen, wenigstens die 4. Staffel anzusehen.
Da ich die Serie sehr geliebt habe, ich geheult und gelacht und mitgefiebert habe, und noch heute gerne Rewatche und für mich Melinda und Jim (bzw. Sam ...jeder der es kennt versteht es) ein absolutes Traumpaar sind, gibt es von mir 5/5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

An die die es gesehen haben: welche Staffel fandet ihr am besten? Mochtet ihr Andrea lieber oder Delia? Wie findet ihr Eli? Oder Aiden? Habt Ihr Staffel 4 auch so gesuchtet?

Serien + Filme KritikWhere stories live. Discover now