Es ist soweit

2.1K 75 30
                                    

Es ist Samstagmorgen 10.20am und ich mache mich gerade fertig um mit Cara, Sam, Casey und Felicia in die Stadt zu gehen. Casey will natürlich mit Feli Zeit verbringen und ich brauche Klamotten für meine Verabredung mit Jack. Denn ganz ehrlich, es ist das erste mal dass es mir wichtig ist was ich trage.

"Können wir los?", fragt Casey und schaut mich durch den Spiegel an. "Klar, ich muss nur noch kurz mein Handy holen", antworte ich und gehe in mein Zimmer. "Beeil dich, Feli wartet schon", ruft Casey aus dem Bad. "Jaha",rufe ich und gehe runter um meine Schuhe anzuziehen. "Wo geht ihr denn hin?", fragt mich Mom. "Wir gehen in die Stadt, Shoppen...Ach und...ich werde heute bei Cara übernachten okay? Mädelsabend und so?", versuche ich beiläufig zu sagen. "Okay Schatz...hab spass", lächelt sie und streicht mir über den Kopf.

"Mooom, ich bin kein Kind mehr", motze ich und stehe auf um meine Tasche umzulegen. "Ich weiss mein Schatz", erwidert meine Mom. "Los geht's", sagt Casey und wirft die Schlüssel hoch. "Zum Glück", Murmel ich leise und folge ihr raus. "Holen wir zuerst Feli oder Cara ab Cas(Case ausgesprochen)?", frage ich. "Zuerst Feli, dann Cara also ab nach hinten Schwesterchen", antwortet sie. Genervt schnalle ich mich ab und klettere nach hinten, wobei ich meinen Schuh in ihren Kopf drücke. "Hey! Pass doch auf du Idiot!", beleidigt sie mich und sieht mich böse an. "Pech. Fahr jetzt los!", sage ich nur und Strecke ihr die Zunge raus.

"Hi Baby, du siehst sehr hübsch aus", begrüsst Felicia meine Schwester als wir vor ihrem Haus angehalten haben. Sie küssen sich und ich Schaue weg. Nachdem ich langsam knutschgeräusche höre rufe ich dazwischen: "Okay! Ich habs verstanden, ihr liebt euch! Könnt ihr das auf später verschieben?" "Ouh...Ja natürlich, sorry...Hi Lea", entschuldigt sich Feli peinlich berührt, während Casey mir einen genervten Blick zu wirft. Wir holen noch Cara ab und fahren dann endlich in die Stadt.

"Also, wir treffen uns hier um 3pm klar?", meint Casey abwesend. "Ja okay, wir sehen uns", sage ich und bevor ich komplett fertig gesprochen habe, sind die beiden kichernd und Händchen haltend verschwunden. "Die sind so süss zusammen", stellte Cara schmunzelnd fest. Ich zucke mit den Schultern und ziehe sie dann in den nächsten Laden. "Wow, da hat es jemand eilig", lacht Cara und reisst sich los. "Jaaa...es ist wichtig", meine ich und gehe zu den Kleidern. "Awwwwwww, bist du nervös?", lacht sie und legt den Arm um mich. "Ja, schon irgendwie..", gebe ich zu und lächel verlegen.

"Ist doch schön, ist schliesslich dein erstes Date. Du hast keinen Grund nervös zu sein, vertrau mir", meint Cara aufmunternd. "Okay..", lächel ich. Wir gehen beide durch die Klamotten und ich nehme mir die die mir gefallen auf Den Arm. Ich geh in eine Kabine und nehme mir die Klamotten, die Cara mir ausgesucht hat. Ich probiere zuerst die Outfits an, die ich ausgesucht habe, doch jedes mal schüttelt Cara den Kopf und macht Bemerkungen wie: "Ist das dein Ernst? Du gehst auf ein Date, nicht zum Sport! Mein Kater hat mehr Stilgefühl als du!" Ist sie nicht charmant?

Seufzend gehe ich zurück in die Kabine und ziehe das erste Kleid an, dass Cara für mich ausgesucht hat. Ich zog es an und verzog angewidert das Gesicht. "Willst du mich verarschen?", frage ich als ich raus gehe und sie verständnislos ansehe. Es war ein Jeanskleid, dessen Ausschnitt bis zum Hals war und unten ein komisches Faltenmuster hat. "Hmmmm...Ja es sieht wirklich hässlich aus. Ich ging zurück und probierte das nächste an. Das ging dann viermal so weiter, bevor ich ein geblümtes Kleid anzog das oben bis zum Bauchnabel eng war und unten dann locker bis zu den Oberschenkeln ging. Ich drehte mich einmal um mich selbst und ging dann aus der Kabine.

"Wow....du...du siehst wunderschön aus! Das ist es!", meint Cara und klatscht aufgeregt in die Hände. "Ja das denk ich auch", Stimme ich ihr verträumt zu und gehe wieder in die Kabine um mich umzuziehen. "Wieviel Uhr ist es überhaupt?", frage ich Cara als wir auf dem Weg zur Kasse sind. "Es ist 11.15pm", antwortet sie. "Cool, dann haben wir ja noch genug Zeit. Holen wir uns aber zuerst was zu essen?", frage ich während ich der Verkäuferin das Geld gebe. "Gute Idee! Ich hab echt Mordshunger!", stimmt sie zu und leckt sich über die Lippen. "Du hast immer Hunger", lache ich und nehme die Tüte mit dem Kleid.

Jack Avery (Why Don't We FF) Where stories live. Discover now