Corbyn

4.2K 115 9
                                    

"Nein Cara, ich weiss nicht wann ich da bin"
"Ja, ich bring dir einen Kaffee mit, ich hab ihn in der Hand, verstehe zwar nicht wie du das trinken kannst aber egal, bis nacher...Ja hab dich lieb, Bye"

Gestresst stecke ich mein Handy in meine Tasche und laufe dann prompt in etwas hartes rein und verschütte den Kaffee. "Verdammt!" sage ich und eine andere Stimme synchron. Ich schaue auf und sehe in zwei blaue Augen, welche mich genervt ansahen. "Tut mir sooooo leid, das war keine Absicht", entschuldigte ich mich und mir fiel der riesige Kaffeefleck auf seinem weissen Shirt auf. Er seufzte. "Schon in Ordnung, ich mochte Das Shirt eh nie" erklärte er mir und lächelte schief. Ich erwiderte das Lächeln und meinte dann: "Wieso trägst du überhaupt ein Shirt, dass dir gar nicht gefällt?" "Meine Freundin hat es mir geschenkt, ich muss es tragen, sie ist gerade zu Besuch", erklärt er und ich lache. "Ja, das kenn ich", sage ich lachend.

"Kann ich dich auf einen Entschuldigunskaffee einladen? Sozusagen als Entschädigung", fragte ich und sah ihn genauer an. Verdammt, er sieht echt gut aus. Schade, daß er eine Freundin hat.
"Können wir los?" fragt er und ich schrecke von meinen Gedanken auf. "Ja klar, sorry war In Gedanken", entschuldige ich mich und gehe mit ihm zum nächsten Coffee-Shop, wo ich zwei Kaffee und einen Kakao bestelle. "Wieso noch einen Kakao?" fragt er mich leicht irritiert. "Ich mag keinen Kaffee aber muss meiner Freundin noch einen mitbringen", antworte ich während ich bezahle. Verdammt. Jetzt ist mein ganzes Taschengeld bald aufgebraucht, bemerke ich zähneknirschend und nehme das Rückgeld an. "Achso, dann gehen wir besser" meint er und nimmt einen Schluck von seinem Kaffee.

Wir laufen los und unterhalten uns dabei. Als wir bei Cara's Haus angekommen sind, meint er: "Es war sehr nett dich kennenzulernen Lea" "Gleichfalls Corbyn", lächel ich und streiche mir eine Strähne aus dem Gesicht. "Hier meine Nummer, vielleicht sieht man sich mal wieder", zwinkert er und verblüfft nehme ich den kleinen Zettel mit der Nummer.

Er winkt mir noch zu und im nächsten Moment ist er auch verschwunden. Ich schaue abwechselnd zu dem Zettel und in die Richtung in die er verschwunden ist. Dann drehe ich mich um und renne zu Cara's Haustür wo ich stürmisch klingel. "Wow..Wow...Wow...was ist denn los?", fragt Cara erstaunt als sie mir die Tür öffnet. "Hier ist dein Kaffee", sage ich stattdessen und halte ihr strahlend den Kaffee hin.

Langsam nimmt sie den Kaffee und mustert mich misstrauisch. "Was ist den mit dir passiert?", fragt sie und zieht eine Augenbraue nach oben. "Darf ich zuerst reinkommen?", frage ich und lächel. "Wenn du mir dann endlich mal sagst was los ist", antwortet sie und tritt einen Schritt beiseite sodass ich reinkommen konnte.

"Also?", fragt sie mich nachdem wir es uns in ihrem Zimmer gemütlich gemacht haben und sie an ihrem Kaffee genippt hat. Ich erzähle ihr die ganze Geschichte von Anfang an und sie hört mir gespannt zu. "...und dann hat er mir seine Nummer in die Hand gedrückt und ist gegangen", beende ich die Geschichte und Cara quietscht aufgeregt. "Ahhhhh, das ist toll! Vielleicht kommt ihr bald zusammen?" meint sie und hüpft auf mich zu. "Schmink dir das ab, er hat eine Freundin", winke ich ab und ein enttäuschter Gesichtsausdruck breitet sich auf ihrem Gesicht aus. "Schreib ihm trotzdem eine SMS, gleich jetzt!" fordert sie.

"Spinnst du? Weisst du wie das rüberkommt? Als ob ich total anhänglich wäre", rufe ich empört. "Ach, das stimmt doch nicht, du kannst dich doch einfach nochmal entschuldigen. Komm schon! Vielleicht hat er einen heissen Bruder?", lacht Cara und ich schüttel nur grinsend den Kopf. Nehme dann aber wirklich mein Handy und schreibe:
"Hi, hier ist Lea...Ich wollte mich nochmal entschuldigen, wegen deinem Shirt...Ich hoffe deine Freundin ist nicht allzu sauer;)
-Lea"
Keine fünf Minuten später erhalte ich eine Antwort.
"Hey Lea, kein Problem, ich habe zwar einen Anschiss vorhin bekommen aber sie wird es wohl überleben...;) Übrigens..ich und ein paar Freunde von mir machen eine Grillparty dieses Wochenende und ich wollte fragen ob du Lust hast zu kommen? Wird sicher toll:)
xx Corbyn"
Ich lese die SMS fassungslos durch und gebe mein Handy dann Cara damit sie sie ebenfalls durchlesen kann. "Du sagst doch hoffentlich zu?" meint sie als sie mir mein Handy zurückgibt. "Weiss nicht, muss noch meine Mutter fragen", antworte ich und zucke mit den Schultern. "Oh nein! Nur weil du noch keine Erfahrung In Jungs hast, heisst dass nicht, dass du jetzt einfach absagst. Du wirst da hin gehen und Corbyn und seine Freunde besser kennenlernen. Klar?", sagt Cara streng und ich nicke nur erstaunt. "Na schön, ich schreibe ihm kurz", gebe ich nach und schreibe ihm:

"Party klingt sehr gut:))"

C: "Cool, am Samstag um 6pm. Wenn du willst hol ich dich mit dem Auto ab:)x"

L: "Das wäre sehr lieb, ich schreib dir meine Adresse später:)x"

"Alles klar ich hab zugesagt", sage ich und Cara nickt zufrieden. Ich schaue auf die Uhr und erschrecke. Schon 7.45pm."Verdammt, ich muss los. Wir sehen uns morgen in der Schule ja?", verabschiede ich mich von Cara und gehe aus dem Zimmer. "Ja, bis morgen", ruft sie mir noch zu, bevor ich aus dem Haus gehe und gerade noch den nächsten Bus erwische, der mich nach Hause bringt.

Jack Avery (Why Don't We FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt