Kapitel 7

186 29 27
                                    

Jims Sicht

"Ach Yam, ich bin so glücklich", beendete ich meine Erzählung vom Date mit Nico gestern. Yam, meine beste Freundin lächelte am Ende meines Berichtes. Wir beide waren schon seit der 5. Klasse beste Freundinnen. Ab und zu gab es Streit, aber meist war glücklicherweise alles gut.

Dann sagte Yam: "Du bist ja wirklich in ihn verliebt." Ich überlegte. War ich ihn verliebt? Nein, dafür kannte ich ihn noch zu früh und zu wenig. "Nein, aber ich mag ihn sehr", antwortete ich lächelnd. "Und ich glaube fest daran, dass er der richtige ist." "Das freut mich, zu hören", erwiderte Yam. 

"Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Hattest du nicht mit diesem Ramiro ein Date?"

Ich nickte. "Ja, aber er ist gegangen... Lange Geschichte", lachte ich. Die Erinnerung an Ramiro war sehr lustig. 

"Und ist bei dir etwas geschehen? Also beim Thema Jungs?", fragte ich Yam. Leider hatte auch sie keinen Freund. Sie ließ aber auch nur wenige an sich an. Bisher hatte sie nur zwei Dates. Eigentlich liefen beide gut, aber einer musste einen Monat später umziehen und für den anderen hegte Yam einfach keine Gefühle. Der Typ, der Matteo hieß und braunhaarig war, war nicht ihr Typ. Im Gegensatz zu mir stand sie auf schwarzhaarige.

"Nicht wirklich ... Also gestern hatte ich einen Jungen getroffen, der wirklich sehr eingebilldet war! Er wollte meine Nummer und hat sich als Hübscher vorgestellt. Er wollte eigentlich noch seinen Namen nennen, aber ich ließ ihn nicht zu Wort kommen, da ich nichts von solchen versnobten Typen wollte. Du verstehst mich doch, oder?"

Ich nickte. "Sehr gut sogar. Aber kannst du mir den Jungen beschreiben. Er erinnert mich an Ramiro. Dieser hat sich auch als Hübscher vorgestellt."

"Also er hat verwuschelte schwarze Haare und grüne Augen." Als sie das sagte, leuchteten ihre Augen leicht. Oh mein Gott, sie stand auf ihn! "Er ist so groß wie ich, also ein Meter 75 und mehr kann ich auch nicht sagen." Okay, das war defintiv Ramiro,

"Das klingt stark nach Ramiro. Ich glaube sogar, er ist es."

Sie sagte nichts. "Kann es sein, dass du auf ihn  stehst?", fragte ich grinsend.

Sie errötete leicht, was alles sagte. "Nein, ich mag keine arroganten Leute."

Ich wollte gerade etwas erwidern, als mein Handy vibrierte. Ich sah auf mein Handy und bemerkte, dass ich eine Nachricht bekommen hatte. Als ich sah, von wem die SMS war, lächelte ich automatisch. 

"Wer ist es?", fragte Yam neugierig.

"Nico", lächelte ich.

"Was will er?"

Mit strahlendem Gesicht antwortete ich: "Er möchte sich mit mir treffen."

-

Endlich mal ein anständiges Kapitel :D

Feedback?:)

Vom Kellner Zur Liebe (Jico FF)Where stories live. Discover now