every second, every thought, I'm in so deep

607 57 29
                                    

◇ ◇ ◇ p e r r i e ◇ ◇ ◇ 1 7 . 0 8 . 2 0 1 5


All the girls on the block knocking at my door

Wanna know what it is, make the boys want more

Kurz lächelte ich Leig-Anne zu welche neben mir auf einer der Zuschauertribünen Platz genommen hatte und sich jetzt, da der Song richtig anfing, mit uns erhob.

Es war eine gute Idee von James Corden gewesen unsere Performance mitten unter den Zuschauern beginnen zu lassen.

Aber das alte Schlitzohr war ja auch für jeden Spaß zu haben.

Ich schlängelte mich gemeinsam mit meiner Freundin an den Zuschauern vorbei, in Richtung der improvisierten Bühne. Diese klatschten nun gemeinsam im Takt und waren teilweise schon aufgestanden, während
Jade die Takte der ersten Strophen ins Mikro summte.

Es machte mir Spaß, auf der Bühne zu stehen, und Black Magic zu performen. Das Lied hatte einen gewissen Biss und außerdem war es mir allemal lieber, als jetzt irgendwelche Balladen singen zu müssen. Wir bewegten uns weiter in die Mitte des Studios und als wir schließlich zum Refrain ansetzten, da sprangen die restlichen Zuschauer auf und jubelten uns zu.

Ich bekam mein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht, es machten unglaublich Spaß hier unten zu stehen und unseren Song zu performen. Als wir dann schließlich das zweite Mal den Refrain sangen, hielten wir uns an die vorher besprochenen Tanzschritte und ich konnte in der ersten Reihe zwei kleine Mädchen entdecken, die begeistert versuchten, uns nachzuahmen. Ich lächelte ihnen kurz zu und hoffte, sie bemerkten meine Geste, bevor ich mich wieder mir und meiner Band zuwandte.

Gegen Ende des Liedes bewegten wir vier uns nun auf eine weitere kleine Tribüne auf dessen Erhöhung ein Tisch aus Eichenholz aufgebaut war. Darauf hockte niemand Geringeres als James Corden und bewegte sich mit geschlossenen Augen und breiten Lächeln zu der Musik. Gegen meinen Willen musste ich grinsen, als wir auf den Moderator zu gingen.

James war schon eine verrückte Nudel, der es sich aber nicht nehmen ließ, sich immer neue Ereignisse für seine Talkshow einfallen zu lassen. Von Karaoke in einem Auto, bis zu sämtlichen oskarreifen Schauspieleinlagen war alles dabei.

Nachdem die Musik endete und lauter Jubel in dem Studio ausbrach, klatschte ich mich zufrieden mit meinen Bandkollegen ab. Ich war glücklich, die Musikeinlage unbeschadet hinter mich gebracht zu haben, aber eigentlich hatte ich deswegen auch nicht wirklich Sorge gehabt.

Schließlich hatte ich das Konzert auch schon unbeschadet überstanden. Unsere Fans hatten mir einen Weg gepflastert, den ich nur zu gehen brauchte und irgendwie war ich ihnen dafür dankbar.

Und vielleicht hatte ich das Schwerste schon überstanden? Vielleicht, wenn ich einfach gar nicht an meinen Ex- Freund dachte, würde der Schmerz einfach sang- und klanglos verschwinden.

Nach nur einem Monat? Unwahrscheinlich, hörte ich die Stimmen meiner Freundinnen in meinem Kopf, doch ich presste nur die Lippen zusammen und versuchte, mich auf den weiteren Verlauf der Show zu konzentrierten.

Ich würde das schon schaffen.

Jedoch hatte ich die Rechnung ohne James gemacht.

secret love song  »   zerrie   |   #SpringAwards2018Where stories live. Discover now