36

6.6K 232 0
                                    

"Was macht ihr denn hier? Gleich ist Sperrstunde",stellte er fest als er auf die Uhr sah. "Wir haben dir doch versprochen, dass wir noch kommen bevor sie Seidenschnabel....bevor sie ihn....umbringen",sagte ich. "Ach das ist so nett von euch... Wollt ihr 'nen Tee",fragte er und warf dabei einen Blick auf Seidenschnabel, welcher angekettet zwischen den Kürbissen lag. "Gerne",antworteten wir gleichzeitig. Lächelnd wandte sich Hagrid der kleinen Küchenzeile zu. Er war so ein herzensguter Mensch! "Hier",er stellte die vier Tassen vor uns auf den Tisch und wir schnappten und diese Schnell. "Ach Ron ic' hab' noch wat für dic'",sagte Hagrid und öffnete eine Art Tupperdose mit Löchern. "Krätze",sagte Ron erfreut und nahm Krätze, zu welchem der Name echt passte denn Krätze war einfach nur eine hässliche und ekelige Ratte. "Willst du dich nicht bei irgendjemandem entschuldigen",fragte Hermine und meinte dabei deutlich sich selbst. Die zwei waren in letzter Zeit wirklich schlimm. Immer wieder gab es Streit wegen Krummbein, Hermines' Kater, und Krätze. "Klar, sobald ich Krummbein sehe, werde ich mich bei ihm entschuldigen",sagte Ron. Hermine schnaubte laut auf. "Ich meinte mich, du Idiot",sagte sie.
"Au",kam es plötzlich von Harry, der sich den Kopf rieb. Und bevor ich auch nur nachfragen konnte was war zersprang die Vase mit Sand neben mir. Zwischen den Scherben entdeckte ich ein kleines, leeres Schneckenhaus. Schnell und mit gerunzelter Stirn, stand ich auf und trat ans Fenster. "Oh Nein",stieß ich aus. "Kommt schnell, sie kommen",sagte ich hektisch. "Nehmt den Hinterausgang! Passt auf das euch keiner sieht",wies Hagrid uns an.
Wir nickten schnell, denn schon klopfte es an die Tür. Ich spickte aus der Hintertür heraus und wir verließen Hagrids Hütte genau zu dem Zeitpunkt als Dumbledore, der Minister und der Henker in die Hütte traten. Schnell liefen wir hinter die Kürbisse und versteckten uns dort. Wir wollten gerade los in Richtung Schloss laufen, als wir in unserer Bewegung innehielten denn Dumbledore, der Minister, der Henker und Hagrid verließen gerade die Hütte. Doch Dumbledore band die drei in ein Gespräch und so könnten wir fliehen. Dann sahen wir wie der Henker zu schlug und die Raben vor Schreck weg flogen. Seidenschnabel war tot! Betrübt sahen wir uns alle an. "Ah fuck er hat mich gebissen",stieß Ron empört aus. Ihm fiel die Sagte aus der Hand und diese lief schnell weg. "Verdammt Krätze",schrie Ron und rannte dem ekeligen Ratten-Viech hinterher. Ich stöhnte genervt auf und wir liefen ihm hinterher. "Immer dasselbe mit dieser blöden Ratte",seufzte ich. "Was ist los Ron? Können wir jetzt, wo du die Ratte wieder hast zurück zum Schloss",ich sah ihn abwartend an. Er zeigte nur mit dem Finger auf mich. "Claire Vorsicht hinter euch.... der Grimm",stotterte Ron. Erschrocken drehte ich mich um und sah einen knurrenden, pechschwarzen Hund. Der über uns sprang und Ron am Bein in ein Loch in der peitschenden Weide zog. Ich schrie auf und wollte hinterher, doch die peischende Weide begann nach uns zu schlagen.

(BEENDET) The Maurauders Daughter (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now