35

6.7K 248 11
                                    

"Findet ihr nicht ich sollte die Kugel zurückbringen",fragte Harry. "Also ich habe keine Lust noch mal zu der Verrückten da hoch zu rennen",gab Hermine nur zurück. Hermine hatte sich zwar für Wahrsagen angemeldet gehabt es aber heute endgültig hin geschmissen, da sie es für totalen Quatsch hielt. Gerade hatten wir die Jungs von diesem 'Scheiß' abgeholt weil wir Hagrid noch besuchen wollten, bevor sie...bevor Seidenschnabel getötet wird. "Komm ich geh mit dir",sagte ich an Harry gewandt. "Wir sehen uns gleich im Innenhof",sagte ich zu Ron und Hermine. Schnell stiegen Harry in ich die Treppen zum Wahrsageraum empor. Wir klopften, doch bekamen keine Antwort und so traten wir ein und legten die Kugel schnell ab. Als wir zum gehen ansetzte stand plötzlich Professor Trelawney vor  uns. Ich wollte gerade etwas sagen als sie mit komischer Stimme begann etwas zusagen.
"Er wird heute Nacht zurückkehren...Heute Nacht, er, der zum Verräter an seinen Freunden wurde, deren Herzen ermordet verrotten...wird sein Versteck verlassen. Unschuldiges Blut wird vergossen werden...und Diener und Meister werden wieder vereint!"
Ich schaute geschockt zu Harry doch dann schüttelte Trelawney den Kopf. Als sie mich sah vergrößerten sich ihre Augen in die redete wieder mit so einer komischen Stimme.
"Jenes Mädchen, geboren als Erbin in der Familie, die dem Tod am nähesten steht. Sie und der Auserwählte haben eine Kraft die der dunkle Lord nicht kennt. Und die Mächtigste Kraft der Magie wird Sie und den Auserwählten für immer verbinden.  Jenes Mädchen geboren wenn man das Osterfest feiert, mit der Kraft den dunklen Lord zu besiegen.",sagte sie. Dann schüttelte die erneut den Kopf und wir rannten schnell weg. "Was war das denn",fragte ich. "Keine Ahnung! Ich glaube jetzt ist sie völlig übergeschnappt",sagte Harry während wir Hand-in-Hand die Treppen herunter rannten. "Sollen wir es Hermine und Ron erzählen",fragte ich. Harry schüttelte den Kopf. "Trelawney labert immer so eine scheiße",sagte er. Doch irgendwie beunruhigte mich das ganze und ich hatte ein ganz komisches Bauchgefühl. "Da seit ihr ja, los kommt schon, bald ist Sperrstunde",sagte Hermine drängend, als wir im Innenhof ankamen. Wir nickten nur. Ich betrachtete den Henker abwertend, der sein Todeswerkzeugteil da, schleifte. Er sah grinsend zu uns und kassierte einen Todesblick von mir. "Lasst uns weiter",knurrte ich, denn wir waren stehen geblieben. Wir liefen weiter Richtung Hagrid und es erblickten wir....Malfoy und seine hohlen Freunde.
"Willkommen zur Show",sagte Malfoy und ich knurrte wütend. Hermine zog ihren Zauberstab und ging auf ihn zu. Sie hielt diesen direkt an seinen Hals. "Du wiederliche, kleine, verächtliche Kakerlake",schrie sie dabei. Malfoy sah verängstigt zu seinen Freunden, die Hermine aber ebenso angsterfüllt ansahen. "Du traust es dich eh nicht, wertloses Schlammblut",sagte Malfoy. Ich zog scharf die Luft ein. Das hätte er besser nicht sagen sollen! "Lass gut sein, Hermine. Er ist es nicht wert",sagte ausgerechnet Ron. Doch seine Worte schienen Wirkung zu zeigen denn Hermine ließ von Malfoy ab. "Ich wusste doch dass, das Schlammblut sich nicht traut",lachte er. Hermine drehte sich abrupt um und haute ihm ihre Faust voll in seine hässliche Fresse. Ich prustete los und Malfoy rannte mit seinem Gefolge schnell weg. "Das war gut",sagte Harry. "Das war nicht gut! Das war FANTASTISCH!",sagte Ron und Hermine lächelte.

(BEENDET) The Maurauders Daughter (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now