Kapitel 32

45 4 2
                                    

"Luke?",Luke zog seine Hand aus seiner Lederjacke und fuhr sich durch seine Haare."Oh,hey Alaska!",Luke grinste mich breit an.Ich hatte eigentlich Kacys Mutter erwartet."Uhm kann ich rein?",ich nickte und lief in das Haus.

"Was macht er hier?",zischte ich leise zu Kacy die grinste."Oh wegen der Party und so!",sagte sie."Die ist doch erst heute abend!",sagte ich."Ich glaub ich geh nach Hause,oder zurück zu May!",zischte ich."Nope,du bleibst hier!",sie grinste mich an."Nope tu ich nicht!",ich legte das gleiche grinsen auf wie sie."Und wie du das wirst!",sagte sie.Ich atmete tief durch.Ich hatte Luke nicht mehr gesehen seit ich ihn einfach so auf dem Schulhof stehen gelassen hatte. "Können wir kurz reden?",ich hörte Lukes Stimme in meinem Ohr und drehte mich um."Äh,klar!",sagte ich und grinste nervös.Kacy zwinkerte kurz bevor sie ins Wohnzimmer lief.

Ich lief in die Küche und Luke lief mir nach."Uhm,wegen deiner Nachricht!",sagte Luke und ich sah ihn fragend an.Oh stimmt!Die Nachricht die Kacy geschrieben hatte. "Oh,eh ja...",ich guckte ihn zögernd an."Du hast ja gefragt ob wir uns treffen können...",sagte Luke und ich nickte bestätigend."Ja,wir könnten ja zusammen zur Party gehen!",Luke lächelte mich schüchtern an und schob seine Hände in seine enge Jeans."Tun wir das nicht?",ich zog meine Augenbraue verwirrt hoch. "Uh",Luke sah mich unschlüssig an und ich seufzte."Es tut mir leid!",sagten wir beide gleichzeitig und mein Blick schnellte zu mir."Ich hätte dich nicht so konfrontieren dürfen.Du brauchst mehr Zeit,ich weiß!Außerdem kennen wir uns ja noch nicht so lange und das kam bestimmt ziemlich plötzlich!",Luke sah mich vorsichtig an."Nein ist echt ok,ich kann einfach damit nicht umgehen!",sagte ich ehrlich und er nickte."Ich hätte nicht einfach gehen sollen!",es fühlte sich komisch aber auch irgendwie gut an sich zu entschuldigen."Wie wärs wir vergessen das einfach?Ich weiß es ist bestimmt komisch mich jetzt so anzusehen wenn du weißt was ich empfinde aber vielleicht kannst du uns ja noch eine Chance geben!",sagte Luke und ich nickte zustimmend. "In Ordnung,ich vergess einfach alles!",sagte ich."May solltest du aber nicht vergessen!",Kacy stand grinsend im Türrahmen weswegen Luke sie peinlich berührt ansah."Ich ruf Holger später an!",seufzte ich und Kacy nickte."Ich geh zu Calum!",sagte Luke schnell.

"Du hast zugehört!",sagte ich und sie nickte."Jedes einzelne Wort!",sie lächelte mich stolz an."Ich ruf Holger jetzt an!",zischte ich und lief aus der Küche in Kacys Zimmer. Ich hatte keine Lust mich jetzt mit ihr zu unterhalten,eigentlich hatte ich noch weniger Lust mich mit Holger zu unterhalten aber ich muss es jetzt eben tun.

Ich fischte mein Handy aus meiner Hosentasche und versuchte es von den Kopfhörern zu befreien die ich drumherum gewickelt hatte. Als ich es geschafft hatte ging ich auf meine Kontakte.Hatte ich den Typen überhaupt noch eingespeichert? Tatsächlich! Ich klickte auf seinen Namen und dann auf den grünen Knopf.Seine Nummer wurde gewählt und ich nahm mein Handy an mein Ohr.

"Alaska?",hörte ich Holgers verwirrte Stimme."Holger!",sagte ich in einem bedauerndem Ton."Geht es um May?",hackte er nach. "Ja!",sagte ich und er redete sofort weiter."Ist sie aufgewacht?Wie geht es ihr,darf ich Sie sehen?",fragte er schnell."Nein und ja!",antwortete ich und ich konnte schon fast das Fragezeichen über seinem Kopf sehen."Was meinst du,sei mal bitte konkret!",sagte er und ich seufzte genervt."Hör zu Blondie,May schläft noch und ich kann heute nicht bei ihr bleiben,also wirst du das für mich übernehmen!",sagte ich und er zögerte."Ich bin nicht Blond Alaska,DU bist blond.Und außerdem,muss es heute sein?",ich verdrehte meine Augen."Sei mal bitte konkret!",äffte ich ihn nach. "Ich kann heute abend leider gaaar nicht!",seufzte er und ich zog meine Augenbraue hoch.Ach wirklich..."Du hörst mir jetzt mal zu,wenn du erst verschwindest,ihr das Herz brichst und jetzt einfach wieder auftauchst und meinst an ihrem Leben wieder teilhaben zu wollen,wirst du jetzt diesen einen verdammten Abend für sie opfern!",zischte ich wütend. "Alaska,wirklich ich kann ni-","Weißt du was,ich frag Louis!",damit legte ich auf.Ich behielt mein Handy in der Hand,ich werde natürlich nicht Louis fragen! Innerhalb von zwei Sekunden blinkte Holgers Name wieder auf meinem Bildschirm und ich ging ran. "Ich mach es!",knurrte er und ich grinste,war klar das das funktionierte.  "Schön,wehe du tust ihr was!",sagte ich und legte dann erneut auf.

Ich lief die Treppen runter und sah Kacy,Luke und Calum auf dem Sofa sitzen."Ich ruf Cansu an!",sagte Kacy auf einmal und ich zog meine Augenbraue hoch."Warum?",ich sah sie verwundert an."Weil sie zum Rudel gehört?",Kacy sah mich an als wäre ich hohl."Aha!",ich ließ mich auf die Couch fallen."Also ich mag Cansu!",sagte Luke aufeinmal weswegen wir ihn alle unschlüssig ansahen.Luke guckte auf seine Hände und ich sprang wieder auf."Ich gehe jetzt,wir sehen uns heute abend!",sagte ich und Kacy wollte grade was erwiedern doch ich sprintete schon halb zur Tür und riss sie auf.

Ich lief nach draußen und verwandelte mich zu einem Wolf um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.Es war grad einfach irgendwie zu viel dadrinnen.Ich reagierte wahrscheinlich einfach mal wieder über aber ich wollte heute nicht auf die Party gehen.Ich wollte nicht das ich weiß das er auf mich steht.Wieso zum Teufel musste das so kompliziert sein!Wahrscheinlich war es das nicht mal,es war am Ende eh nur ich die aus allem ein Drama machte....

Kalt wie Alaska/Werwolf/5sosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt