8 - "Sie wissen genau, dass Fans hier nicht erlaubt sind..."

1K 36 1
                                    

ACHTUNG: Name der Hauptfigur zu Lacey geändert!

Lacey POV

Da Harry, Louis, Liam, Niall und Zayn heute einige Interviews und andere Termine hatten, haben Eleanor und ich uns mal wieder zusammen getan und wollten den Tag zusammen verbringen. Zuerst waren wir beim One World Trade Centre und ich fand es wirklich unglaublich krass vor diesem fast fertig gestelltem neuen Gebäude zu stehen. Als ich daran zurück dachte, was dort vor knapp zwölf Jahren passiert war, hatte ich sogar kurzzeitig seine Gänsehaut bekommen.

Nachdem wir uns dort eine Zeit lang aufgehalten hatten, sind El und ich dann mit der U-Bahn in die New Yorker City gefahren und wollten ein wenig shoppen gehen. Momentan waren wir bei Tommy Hilfiger und sofort, als wir den Laden betreten hatten, hatte ich gemerkt, dass das komplett Eleanors Welt war.

Ich trug zwar auch die ein oder anderen Markenklamotten und meine Eltern hatten auch das Geld dafür, allerdings bevorzugte ich es trotzdem auch mal etwas nicht so teure Sachen zu kaufen. Bei Eleanor kam es mir so vor, als ob teuer für sie nicht genug ist. Sie bracht anscheint 'am teuersten'.

Mein Fall war es nicht, allerdings war es ja auch nicht meine Angelegenheit, sondern allein ihre. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen und sah mich in Ruhe in dem Laden um.

Schon nach kurzer Zeit hatte ich El aus den Augen verloren und nachdem ich mich einige Zeit umgesehen hatte, fand ich sie mit einem Haufen voller Klamotten auf dem Arm wieder. Auch ich hatte zwei Blusen gefunden, mehr allerdings nicht.

Ich ging zu ihr und sah sie mit großen Augen an. „Ich geh das mal eben anprobieren, okay?", meinte sie zu mir und deutete mit ihrem Arm in Richtung Umkleide. „Klar.", erwiderte ich und folgte ihr um auch meine ausgesuchten Klamotten anzuprobieren.

Als ich nach ca. sieben Minuten fertig war, setzte ich mich auf einen Sessel und wartete auf Eleanor. Eigentlich war es klar, dass es bei ihr noch ein wenig dauern würde.

Ich scrollte ein wenig durch mein Handy und ließ mich von meinen Freunden auf den neusten Stand bringen. Nach einiger Zeit ging der Vorhang einer Kabine auf. Eleanor kam in einem dunkelblauen Kleid heraus und fragte mich: „Was denkst du darüber? Macht mich das fett?" Während sie mich das fragte, stellte sie sich skeptisch vor einen Spiegel.

Ich verdrehte die Augen und erwiderte: „Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du irgendwo ein Kilo zu viel hast, oder?"

„Naja...", begann sie, allerdings unterbrach ich sie sofort.

„El, hör auf. Das Kleid ist perfekt!", stellte ich klar und es war auch die Wahrheit. Es passte sich perfekt ihrer Figur an und sah einfach wunderschön aus. Außerdem konnte sie eh alles tragen. Sie sah sich noch ein wenig im Spiegel an und beschloss schließlich: „Okay, ich nehm es."

Mit diesen Worten verschwand sie wieder in der Kabine und kam nach fünf Minuten mit ihrem ganzen Kram wieder heraus. Mehr als die Hälfte hing sie zurück, dennoch hatte sie noch genug, das sie sich kaufte. Wir gingen zur Kasse und bezahlten unsere Sachen.

~*~

Mittlerweile waren El und ich in einem Einkaufscenter und hielten uns bei Hollister auf. Wir standen zusammen vor den ganzen Bikinis, als ich eine fremde Stimme neben mir reden hörte: „Ist das nicht Eleanor?"

Ich sah unauffällig zur Seite und entdeckte drei Mädchen, die tuschelnd in einem Kreis standen und uns anstarrten. Eine hatte ein Handy in der Hand und ich vermutete stark, dass sie dabei war Fotos von uns zu machen.

Ich versuchte das ganze zu ignorieren und wechselte auf die andere Seite von El, damit ich nicht weiter auf den Fotos zu sehen war. Ich wusste, dass ich mich auf was gefasst machen könnte, wenn Fotos von mir in der Presse auftauchen würden. Mit Eleanor war es noch nicht weiter schlimm, aber trotzdem wollte ich kein Risiko eingehen.

The other side ✓ || h.s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt