The end of year four

1.6K 91 7
                                    

Shyannas Pov.

Amy kam mit roten Wangen in den Gemeinschaftsraum und wurde sofort von Sky und mir belagert.

"Wie war es?"

"Wo warst du so lange?"

"Warum bist du rot im Gesicht?"

"Was ist mit deinem Haar passiert?"

Das waren nur ein paar der Fragen, die wir Amy stellten. 

Diese zog uns aber nur hinter sich her, in ihren und Skys Schlafsaal.

"Raus McKinnon, wir haben Mädchen-Gespräche zu führen", schnauzte Sky McKinnon, die sich gerade schminkte, an.

"Das ist nicht nur euer Schlafsaal, ich darf genauso hier drin sein wir ihr", schnappte McKinnon zurück.

Ich trat vor.

"Raus McKinnon, oder ich sorge dafür, dass die ganze Schule dein peinlichstes Geheimnis erfährt. Wenn dir also etwas daran liegt, dass dein Geheimnis ein Geheimnis bleibt, solltest du verschwinden", zischte ich böse grinsend.

McKinnon sprang auf und lief zur Tür hinaus. 

Sky und Amy starrten mich an.

"Ähm, was ist denn ihr peinlichstes Geheimnis?", fragte Sky.

Ich grinste und flüsterte: "Erstens habe ich gesagt, dass ich es nur verrate, wenn sie nicht verschwindet und zweitens habe ich selbst keine Ahnung."

Amy setzte sich auf ihr Bett und Sky und ich setzten uns auf Skys und starrten Amy erwartungsvoll an.

"Also, zuerst einmal muss ich ehrlich sagen, dass eure Styling-Versuche es echt gebracht haben. Als ich in die Eingangshalle gekommen bin, sind Lucius beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Als wir dann im Drei Besen saßen, haben wir uns unterhalten und irgendwann habe ich gefragt, was er nach der Schule machen würde und er meinte, dass seine Eltern wollen würden, dass er sich den Totessern anschließt und Narzissa Black, Sirius' Cousine, heiratet", meinte Amy und bei der Erinnerung daran, wurde ihr Blick trüb.

Sky und ich schnaubten. Wir beide wussten, dass Lucius das nicht wollte.

Amys Gesichtsausdruck hellte sich wieder auf, als sie fort fuhr: "Aber Lucius meinte, dass er lieber Auror werden würde und darauf warten würde, dass seine große Liebe die Schule beendet."

Sky und ich quietschten auf.

"Auf dem Nachhauseweg habe ich ihm, aus Versehen, indirekt meine Gefühle für ihn gestanden. Er hat mich nicht ausgelacht oder verspottet, nein, er hat mich durch die Luft gewirbelt und mich geküsst. Und dann, jetzt kommt der wichtigste Teil, hat er mir gesagt, dass er mich liebt und dass ich mit seine große Liebe gemeint war", beendete unsere Freundin ihre Erzählung.

Sky und ich kreischten und fielen ihr um den Hals.

"In der Theorie hat es sich schon perfekt angehört, aber dass er es tatsächlich in die Tat umgesetzt hat", quietschte Sky.

"Ihr wusstet davon?", fragte Amy verwirrt.

"Willst du die Wahrheit, Amy? Jeder hat gesehen, dass du in Lucius verliebt warst und bist, nur Lucius nicht. Und jeder hat diese Gefühle bei Lucius bemerkt, nur du nicht", klärte ich sie auf.


In dieser Nacht schlief ich bei Sky und Amy im Schlafsaal, da wir noch ewig geredet hatten und ich keine Lust mehr gehabt hatte, in meinem Schlafsaal zu gehen.


Ich wachte früh auf und fragte mich im ersten Augenblick, wo ich war, bis mir wieder einfiel, dass ich bei Sky und Amy geschlafen hatte. Ich stand auf und schlich mich, so unauffällig wie möglich, in meinen eigenen Schlafsaal.

Leben mit den RumtreibernWhere stories live. Discover now