Pink glittery Slytherins

2.2K 111 92
                                    

Shyanna Pov. 

Seit einer Monat waren wir jetzt schon wieder in Hogwarts hatten uns ziemlich ruhig verhalten. 

Zu ruhig, wie die Lehrer behaupteten. Ihrer Meinung nach, hätten wir schon längst wieder etwas aushecken müssen (womit sie nicht ganz so unrecht hatten), deshalb waren sie sehr vorsichtig. 

Die armen Lehrer, jetzt, wo sie endlich einmal vorsichtig waren, waren sie nicht unsere Opfer... 

Hoffentlich würden sie nach unserem Streich wieder unvorsichtig, damit wir ihnen auch wieder Streiche spielen konnten. 

Muahahaha...


Wir waren viel in der Bibliothek gewesen. 

Na ja, eigentlich nur Amy, Sky, Remus und ich (wir hatten Sky, Amy und Remus auch eingeweiht, da es einerseits fies gewesen wäre, den Plan allein auszuführen und andererseits, weil ich allein ewig gebraucht hätte, alle Zaubersprüche zu finden (James und Sirius setzten ja nie auch nur einen Fuß in die Bibliothek)) und hatten ein Buch nach dem anderen durchsucht. 

Das hatte einen halben Monat gedauert.

Dann hatten hatten wir Bücher über Zaubertränke gewälzt, irgendwie mussten wir ja die Farbe und den Glitzer haftend machen. 


Jetzt hatten wir nur noch ein Problem: Wir kannten das Passwort zum Slytherin-Gemeinschaftsraum nicht.

Aber diesem Problem nahmen wir Mädchen gerade in Angriff: Unter James' Tarnumhang schlichen wir einer Gruppe Erstklässler aus Slytherin hinterher, unter ihnen auch der kleine Bruder von Sirius, Regulus. 

Ein Glück, dass es Erstklässler waren, ansonsten hätten wir ein kleines Problem, denn die Älteren Slytherins waren ziemlich vorsichtig. 

"Schlammblut", sagte einer der Kleinen gelangweilt und die Gruppe trat in ihren Gemeinschaftsraum. 

Sky, Amy und ich verzogen das Gesicht.


"Und habe ihr es?" fragten James und Sirius, aufgeregt wie kleine Kinder.

"Ja" sagt Amy leise.

"Und es gefällt uns ganz und gar nicht", fügte Sky hinzu.

Sirius zog die Augenbrauen hoch. 

"Das Passwort ist-", ich wollte dieses Wort nicht aussprechen. Nach und nach rang ich mich aber doch dazu durch: "Das Passwort ist... Schlammblut."

Zum Ende hin war ich immer leiser geworden. 

James, Sirius und Remus, der inzwischen auch in den Schlafsaal gekommen war, schnappten nach Luft. 

"Sollte einer von uns jemals Schulsprecher werden, dann werden wir für Slytherin als Passwörter Dinge nehmen wie Gleichheit für alleMuggelgeborene sind KEIN Abschaum und sowas", meinte Sirius  voller Abscheu.

"Abgemacht" erwiderten wir anderen unisono.


Als wir wieder im Schlafsaal von den Jungs und mir waren, meinte James: "Lasst uns noch einmal den Plan für heute Abend durchgehen. Also, es passen vier unter den Tarnumhang, das heißt, dass vier von uns gehen werden."

Damit waren wir beim schwierigsten Teil der Geschichte: Die Entscheidung, wer den Gemeinschaftsraum der Slytherins umgestalten sollte und die Eimer mit Farbe und Glitzer anbrachte.

"Ich würde ja sagen, dass das diejenigen machen sollten, die am besten in Verwandlung und Zauberkunst sind", meinte Sky.

"Gute Idee", stimmte ich ihr zu.

Leben mit den RumtreibernWhere stories live. Discover now