[43: Special-Schulball]

2.8K 118 47
                                    

Wir traten durch die Türen, die in die Aula führten. Es war voll, laut und stickig. Zum Glück war auf Schulfesten kein Alkohol erlaubt, denn das wäre noch schlimmer geworden. Mit Lia, Aurora, Francesca und Luna ging ich zu der Gruppe von Jungs, bestehend aus James, Leo, Davide, Tom und Alessandro.

"Total schade, dass Leana so kurzfristig wegziehen musste!", schrie Aurora gegen die Musik an. Jeder von ihnen dachte, Leana, also Sofia, sei weggezogen wegen einem kurzfristigen Jobwechsel der Eltern, Carlo sei ausgewandert nach Amerika und Ninas, beziehungsweise Jessicas, Oma zu krank war, um sie alleine in Sizilien zu lassen, weshalb sie hinziehen musste.
Alles Lügen, aber hey! Wen interessiert's!
Wir holten uns ein paar Getränke und redeten alle ein wenig miteinander.

Drei Stunden vorher...

"Maria! Jetzt mach schon! Die Zeit läuft!", sagte Aurora hektisch. Ich verdrehte die Augen.
"Wir haben noch DREI Stunden Zeit! Macht mal nicht so eine Hektik! Ich schaff' es auch in einer halben Stunde fertig zu werden!"
Da ich nun alleine auf einem Zimmer war, hatten die Mädchen die glorreiche Idee gehabt, sich alle zusammen fertig zu machen. Geduscht hatte jeder im eigenen Zimmer, doch Haare, Make-up und Kleidung wollten sie alle zusammen machen.

"Weißt du wenigstens schon, was du anziehen willst?", fragte Luna.
"Jop", sagte ich bloß, ohne von meinem Magazin aufzuschauen.
"Jogginghose und Hoodie, oder wie?"
Jetzt sah ich auf und seufzte. "Ist halt am bequemsten."
Ich wurde von allen geschockt gemustert und ich konnte nicht anders als zu lachen. "Ihr denkt doch nicht ernsthaft ich geh' als Möchtegern-Rapperin! AHAHAH!" Mein Bauch tat schon weh, vor lauter lachen.
"Was hast du denn? Zeig mal!", meinte Lia.
"Wenn's sein muss...bin gleich wieder zurück", sagte ich und schnappte mir mein Zeugs, um im Bad zu verschwinden.

Ich zog mir eine weiße, enge Hose an, die Löcher an den Knien hatte. Als Oberteil hatte ich ein blaues Top, was unten etwas locker fiel und meine weißen, bequemen Schuhe, nicht zu vergessen. Einen passend blauen Nagellack hatte ich mir schon heute morgen drauf getan.

So trat ich aus dem Bad hinaus

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

So trat ich aus dem Bad hinaus. "Zufrieden?", fragte ich und drehte mich einmal für alle um 360°. Sie lächelten mich verschmitzt an und kamen auf mich zu.
"Was habt ihr vor?", fragte ich misstrauisch.
Luna und Fran schoben mich zu meinem Schreibtischstuhl und ich setzte mich. Lia brachte mir eine Kette mit dem passendem Armband und kleine Ohrringe.

"Jetzt fehlen nur noch Make-up und die Haare!", sagte Aurora mit einem Grinsen und funkelnden Augen. Oh nein!
"Ich mache mir einfach einen Zopf und gut ist. Mascara drauf und fertig", versuchte ich zu beschwichtigen. Zu spät. Francesca und Luna kamen schon mit einem Schminkkoffer und einem kleinen Korb voller Haarsachen.
Zu viert fingen sie an an mir rumzufuchteln. Zwei an meinen Haaren und zwei bei meinem Make-up. Ich bekam Mascara, Lidschatten, Eyeliner und ein wenig Lipgloss. Was genau mit meinen Haaren geschah, sah ich erst hinterher. 

 

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
UndercoverWhere stories live. Discover now