22

2.4K 150 5
                                    

Ein wenig nervös ging ich am nächsten Morgen zum Gryffindor Tisch und setzte mich neben Harry und Ron, die mich überrascht aufsahen. ,,Was willst du hier?", fragte Ron mich und allein bei dem Klang seiner Stimme überkam mich der Drang hier zu verschwinden. ,,Ich wollte mich entschuldigen ... Ich vermisse die Freundschaft mit euch ... Diese Vertrautheit und das Gefühl der Sicherheit. Ich weiß, dass es nie so sein wird wie früher, weil ihr meinrn Freund nicht akzeptiert aber ih bin inmernoch die selbe Person wie früher. Hermine Granger, Muggelgeborene.", sagte ich und versuchte, dass ganze nicht ganz so auswendig gelernt klingen zu lassen wie es war. Ich hatte mich gestern Abend im Raum der Wünsche mit Draco diesen Text entworfen und ich hatte ihn mit eingeprägt, damit ich heute nicht zu dunm da stand.

Misstrauisch sahen die beiden mich an und dann sahen sie sich gegenseitig an. Ron sagte nichts und wartete offenbar darauf, dass Harry für ihn entschied so wie er es immer tat.

,,Meinst du das ernst?'', fragte Harry mich und versuchte offensichtlich einen Hinweis darauf zu finden ob ich log oder nicht. ,,Ja Harry ich meine es ernst. Ja ich liebe Draco, aber euch liebe ich auch. Wie die Brüder die ich nie hatte und jetzt auch nicht verlieren will.", gab ich ihm zu verstehen und hoffte, dass er mir diese kleine und feine Lüge aufkaufen würde. Harry machtr sein Nachdenk-Gesicht und antwortete dann, dass ich ruhig wieder mit ihnen "abhängen" könnte, jedoch nicht erwarten solle, dass es genau so wird wie früher. Doch das war schon mal ein Fortschritt in Richtung der Erfüllung meiner Mission.

Am folgenden Tag ging ich gespielt lächelnd mit den beiden zu Kräuterkunde. Die beiden redeten über Quidditch und ich gab ab und zu mal einen Kommentar dazu ab, auch wenn Quidditch und ich wohl niemals Freunde werden würden. ,,Wann ist eigentlich das nächste Treffen unserer Anti-Du-weißt-schon-wer-Gruppe? Die anderen haben mich auch schon gefragt .. Du bist einfach ein unglaublich guter Lehrer.". Sofort war ich aufmerksam. Sie hatten eine Art von Armee gegründet? Was für eine schwachsinnige Idee. ,,Was für eine Gruppe meint ihr?" Ron sah mich kalt an. Er hatte noch kein einzigen Satz mit mir gesprochen und schien auch nicht die Absicht zu haben dies zu tun. ,,Wir haben eine Art Verteidigungs oder auch Kampf Lehrende Gruppe gegründet, um die anderen vorzubereiten. Neville macht große Fortschritte. Alle anderen natürlich auch aber bei ihm ist es am auffälligsten. Er bekommt richtig Selbstbewusstsein dadurch.", erklärte Harry mir die Lage und war dabei anscheinend unglaublich ehrlich, aber er konnte natürlich auch nichts von dem dunklen Mal ahnen. ,,Das klingt sehr sinnvoll ... Voldemort wird sich bestimmt bald sehen lassen, jetzt wo er seine Macht zurück erlangt hat und all diese Angriffe geschehen. Er scheint sich langsam aus seinem Versteck zu wagen. Ich habe ein paar Brieffreunde außerhalb der Schule und sie alle berichten mir von Morden und ... Folterungen. Außerdem treten immer mehr auf seine Seite." Harry nickte. ,,Genau das ist es. Unsere Armee, die DA übrigens -Dumbledoor's Armee- hat die Kaft echt was zu bewirken." Bedächtig nickte ich. Das war eine Info, die den dunklen Lord durchaus interessieren könnte. Ich würde gleich heute Nachmittag mit Draco darüber sprechen.

Inzwischen kamen wir an den Gewächshäusern an und dort standen inzwischen schon andere Schüler aus Gryffindor und auch manche Slytherins. Darunter auch Draco. ,,Ähm .. Harry, Ron dort drüber ist Draco ich gehe eben zu ihm ja?" Die beiden nickten und ich ging hinüber zu meinem Freund, der mih schon von weitem anlächelte. ,,Hey Prinzessin",sagte er und küsste mich kurz:,,wie ich sehe hast du die beiden wieder um deinen Finger gewickelt.". Ich nickte. ,,Ron ist noch misstrauisch und redet nicht mit mir. Aber Harry ist sehr sehr kommunikativ.", sagte ich grinsend und lehnte mich an ihn. Leise lachte Draco.,,Sankt Potter ist ja noch dümmer als ich dachte.".

Der Deal! (Dramione) || In der Überarbeitung ... langsamWhere stories live. Discover now