Kapitel 2

1.1K 46 11
                                    

Hallo, ich habe heute gleich noch ein Kapitel für euch! (:
Aber gewöhnt euch lieber nicht an so häufige Updates, bei mir fängt die Schule bald wieder an und dann habe ich nicht mehr so viel Zeit aber jetzt mal viel Spaß mit dem Kapitel und veilleicht bis morgen! ;)

||

Ich legte den Brief wieder auf meinen Schreibtisch und rannte nach unten, ich wollte jetzt mit Lacy darüber reden. Aber soweit kam ich nicht, denn Mum und Dad hielten mich im Wohnzimmer bei sich auf.

"Nur eine Drei? Du hast dich aber verbessert von letztem Jahr auf jetzt stimmts?" meinte meine Mum plötzlich lächelnd zu mir. Ich konnte gar nicht glauben was ich gerade gehört hatte. Hatte sie das jetzt wirklich gesag? Hatte sie von NUR einer Drei gesprochen. Erstaunt blieb ich stehen und starrte meine Mutter mit großen Augen an.

Die schien nicht so recht zu verstehen was ich meinte und blickte verlegen zu Boden.

"Hast du gerade irgendwie gesagt, meine Noten sind ganz gut?" fragte ich nochmal erstaunt nach, als ich meine Stimme wieder fand.

"Naja du hast dich ja angestrengt dieses Jahr und wir müssen eben einsehen, dass nicht jeder einfach lauter Einser aus dem Ärmel schütteln kann, so wie Lacy." erklärte sie mir.

Dass sie gerade behauptete, dass ich mich nur diese Jahr angestrengt hatte, überhörte ich jetzt besser mal. Ich war plötzlich überglücklich, dass meine Eltern meine Noten irgendwie akzeptierten. Vermutlich weil mir so deren ewig langen Moralpredigten erspart blieben. Ich fiel meinen Eltern noch einmal um den Hals, entschuldigte mich dann aber und verdrückte mich aus dem Zimmer, um Lacy zu suchen.

In ihrem Zimmer fand ich sie dann endlich. Sie saß aud ihrem hellblau überzogenen Bett und hielt etwas in der Hand, das sie aufmerksam betrachtete. Ich ließ mich neben sie fallen und schielte auf das Stück Papier in ihrer Hand. Es war der selbe Brief, den ich auch gerade gelesen habe.

"Kannst du das glauben?" fragte sie mich schließlcih leise und hielt mir den Brief hin.

Ich schüttelte den Kopf und meinte grinsend "Ein Wahnsinn, dass sie schon so alt ist, dass sie heiratet."

Ein kleines Lächeln huschte über ihr Gesicht, dann fügte sie ernst hinzu "Wir sind doch auch schon so alt geworden, wir machen nächstes Jahr unseren Abschluss."

Bei diesem Gedanken wurde mir irgendwie ganz kalt. Ich hatte Angst. Angst davor die Prüfungen nicht zu schaffen, Angst davor Ally nicht mehr zu sehen, Angst davor mich von Lacy trennen zu müssen, Angst davor nicht zu wissen was ich danach machen sollte, wenn die Schule erstmal vorbei war.

Ich schüttelte den Kopf um diese Gedanken schnell wieder los zu werden, jetzt waren erst einmal Sommerferien und die wollte ich noch genießen.

"Wer ist das eigentlich." fragte ich meine Schwester, während ich auf den Mann im Anzug, auf der Hochzeiteinladung deutete.

"Ist das nicht Jacob? Ich glaube sie hat einmal von ihm erzählt, aber getroffen haben wir ihn nie." antwortete sie mit einem Schulterzucken.

"Echt schade, dass wir Mia so selten sehen. Wie lange ist das letzte Treffen her? Vier Jahre?" bedauerte ich.

Wir besuchten unsere Kusine wirklich viel zu selten und das obwohl sie nur knappe drei Autostunden entfernt wohnte. Als ich Mia das letzte Mal gesehen hatte, waren wir zusammen in New York auf Urlaub. Wahrscheinlich würde ich sie gar nicht mehr wieder erkennen, wenn ich ihr auf der Straße begegnen würde. Sie sah schon aif diesem Foto so verändert aus.

"Mabel?" Lacy holte mich wieder aus meinen Gedanken zurück.

"Die Hochzeit ist schon nächste Woche." meinte sie plötzlich leicht erstaunt.

"Friends"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt