Kapitel 1

1.6K 50 5
                                    

Hallo, endlich beginnt dieses Buch auch! Ich werde viel Zeit in dieses Buch investieren und wäre euch deshalb echt dankbar, wenn ihr mir einfach sagen würdet wie ihr es findet. Viel Spaß beim Lesen!

||

"Toll, Lacy! Ich bin wirklich stolz auf dich, du hast meine Erwartungen wieder einmal übertroffen." lachte Mrs. Stonefield und zwinkerte meiner Zwillingsschwester sogar zu, als sie ihr das Kuvert mit den Endnoten in die Hand drückte.

Ally neben mir stöhnte hörbar auf und ich verdrehe nur die Augen.

Und schon stand meine Mathe Lehrerin auch schon an meinem Tisch und zog verärgert eine Augenbraue hoch als sie mein Kuvert in die Hand nahm.

Wieso wollte man überhaupt Mathe Lehrerin werden? Was war Lehrer denn bitte für ein Job? Wer wollte schon sein ganzes Leben in der Schule verbringen. Ich sag nur selbst Schuld.

"Mabelynn" begann sie und seufzte "Wieso nimmst du dir nicht einmal ein Beispiel an deiner Schwester? Ihr könnt doch zusammen lernen." schlug sie leicht verzweifelt vor. Ich nickte leicht und nahm das Kuvert an mich.

Jedes Jahr das Selbe, nach 11 Jahren Schule reichts langsam und ich hatte nicht wirklich mehr das Bedürfnis mich zu beschweren.

Ally starrte gespannt auf das Kuvert, als ich es langsam öffnete. Ehrlich gesagt wollte ich überhaupt nicht wissen was für Noten die mir schon wieder gaben. Gerecht war die Schule sowieso noch nie gewesen.

Als meine beste Freundin mein Zeugnis eine halbe Ewigkeit betrachtet hatte, zog sie anerkennend eine Augenbraue nach oben und meinte leicht eifersüchtig "Solche Noten werde ich nie bekommen". Da wurde ich auch langsam neugierig und zog Ally das Stück Papier aus den Fingen.

"Nur eine 3?" rief ich verwirrt auf und spürte plötzlich die Blicke der ganzen Klasse auf mir. Entschuldigend blickte ich auf und drückte die Zähne aufeinander. Mrs. Stonefield schüttelte nur den Kopf und wandte sich dann wieder der Schülerin zu, die sie erwartungsvoll beobachtete.

Sie konnte es wohl nicht verstehen, dass nicht jeder lauter einen aus dem Ärmel schütteln konnte. Außerdem war sie es schließlich gewesen, die mir mit einer drei in Mathe das Zeugnis irgendwie zerstörte. Trotzdem war ich erleichtert, ich hatte eigentlich viel schlimmeres erwartet.

Ich beschwerte mich in Gedanken immer noch über meine Lehrerin als Ally plötzlich aufstöhnte und mich damit wieder in die Realität zurück holte.

"Das ist schon unfair." murmelte sie in Gedanken versunken.

"Was?" Fragte ich nach.

"Ich habe ein viel schlechteres Zeugnis als du und zu mir sagt sie nix und bei dir..." Ally funkelte Mrs. Stonefield wütend an. Ja das war ein Grund warum ich Ally so gern hatte, sie setzte sich immer für andere ein und machte meine Probleme zu ihren.

"Du hast auch keine Zwillingsschwester die ihr Leben lang nur einsen schreibt. Da ist alles andere schrecklich schlecht." ich zuckte mit den Schultern. "Ich freue mich schon auf Zuhause." meinte ich ironisch und bemerkte Allys besorgten Blick.

"Alles gut Ally, so schlimm ist es auch wieder nicht." versuchte ich sie zu beruhigen.

"Okay." grinste sie jetzt wieder "gehen wir dann eigentlich wieder Eisessen?" fragte sie nach und ich nickte.

Diese Tradition wollten wir auch heuer wieder verfolgen.

Es dauerte fast zwei Stunden bis Mrs. Stonefield ihre Ansprache beendet hatte. Ich konnte jedoch nicht mehr genau sagen worum es genau ging, so gut hatte ich auch nicht zugehört. Irgendwas über nächstes Jahr weil es unser letztes Jahr wird und wir auch in den Ferien lernen sollen und so zeug.

"Friends"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt