Chapter 5. | Dog Tag

101 5 0
                                    

Während ich zu den anderen lief, fiel mir auf das es so allmählich dunkel draußen wurde. "Wo ist Tony?", fragte ich Rowdy. Er zuckte ahnungslos mit den Schultern. Ich sah mich etwas im Hauptquartier um und blieb vor einer Tür stehen. Sie stand einen kleinen Spalt offen. Durch ihn strahlte kaltes Licht. Ich drückte die Tür ein Stück weit auf. Einige Meter vor mir sah ich Tony an dem Schreibtisch. Ich lief ein wenig an ihn heran. Sein Kopf lag auf seinen verschränkten Armen. Er schlief seelenruhig. Ich berührte mit meinen Fingern sanft seine Schläfe. Nun sah ich was er gerade in seinem Traum sah. 

Tony stand in einem langen Flur. Etwas weiter vor ihm stand Pepper mit dem Rücken zu ihm gedreht. Sie schien ihn nicht zu bemerken. Tony presste seine Zähne zusammen und sah unentschlossen zu Pepper. Dann wagte er sich zu ihr zu gehen und sie anzusprechen. Pepper lächelte ihn an. Tony sah ihr tief in die Augen. Sie stiegen zusammen in den Fahrstuhl vor ihnen. Sie verließen den Fahrstuhl in der 10 Etage und liefen in eines der Zimmer. Diese Etage erinnerte sehr stark an ein Bürogebäude, nur das die Etage in der sie zuvor waren stark nach einem Hotelflur aussah. Träume können verwirrend sein. Tony und Pepper stellten sich an die große Glasscheibe vor ihnen und beobachteten das Treiben von New York. Sie redete ununterbrochen miteinander, so als würden sie sich alles erzählen was in der Vergangenheit alles geschehen ist. Irgendwann nutze Tony seine Chance und küsste Pepper. Diese erwiderte den Kuss.

Ein leichtes Lächeln lag auf meinen Lippen, als ich den Raum verließ. Ich schloss die Tür hinter mir und ließ Tony in Ruhe schlafen. Als ich mich umdrehte stand plötzlich Steve vor mir. Ich schreckte zurück. "Mach das.. nie wieder.", seufzte ich außer Atem und richtete mich wieder gerade auf. "Tut mir leid. Hast du Tony gefunden?", fragte er mich." Ich nickte und deutete auf die geschlossenen Tür hinter mir. "Er schläft."; sagte ich lächelnd. "Seitdem Pepper und Tony eine Pause machen ist er nicht mehr der selbe.", murmelte Steve. Ich sah kurz nachdenklich auf den Boden. Das würde seinen Traum mit Pepper erklären. Ich seufzte und sah zu Steve auf. "Ist alles ok?", fragte er mich leicht besorgt. "Ja.. alles ok.", sagte ich lächelnd und fing an darüber nachzudenken ob wirklich alles ok mit mir war. Ich biss mir auf die Unterlippe und lief an Steve vorbei in mein Zimmer.

Auf dem Weg dorthin blieb ich an einigen Kartons stehen die noch halboffen im Flur standen. Aus einem der unteren Kartons fiel ein Bild. Ich hob es auf und betrachtete es. Ich kannte dieses Bild. Es war eines der Bilder das ich in der Akte von diesem James Buchanan Barnes gesehen hatte. Bevor mich jemand sah, beschloss ich ihm mein Zimmer zu gehen. Ich setzte mich auf mein Bett und betrachtete wieder das Bild. Es war definitiv Sergeant Barnes auf dem Foto. Mir fiel die Erkennungsmarke auf die er um seinen Hals trug. Auch diese kam mir ziemlich bekannt vor. Ich öffnete die kleine Schachtel die in meinem Schrank stand und nahm aus ihr eine Kette an der 2 Erkennungsmarken hingen. Ich drehte sie langsam um. "James Buchanan Barnes, 32557038 T42 43 A P.", las ich leise. Mir war nie aufgefallen das etwas auf diesen Marken stand. Ich wusste nicht einmal woher ich diese Marke hatte, irgendwann war sie einfach da. 

Lightning || MarvelWhere stories live. Discover now