Kapitel 6

251 13 2
                                    

Um 2:17 Uhr wachte ich schweißgebadet auf. Ich hab so schlecht geträumt. Mir war schlecht, warm und ich hatte Kopfschmerzen. Kiwi merkte, dass was nicht stimmte und fiepte leise. Ich sah sie beruhigend an und machte mich vorsichtig auf den Weg in die Küche. Doch mir war so schlecht, dass ich erstmal einen Abstecher zur Toilette machen musste. Nach 2 Minuten kam ich wieder raus und wollte in die Küche. Doch stattdessen wurden meine Beine zittrig, mir wurde schwarz vor Augen und ich fiel um....

"Lena! Lena!" Ich vernahm eine besorgte und laute Stimme. Ich merkte, dass ich auf der Couch lag und einen nassen und angenehmen Umschlag auf meiner Stirn hatte. Nun schlug ich auch die Augen auf und schaute direkt in Steffis besorgtes Gesicht.
"Bevor ich losgefahren bin, habe ich dich angerufen. Doch Du gingst nicht dran, sonder Kiwi muss über dein Handy gelaufen sein und hat den Anruf somit angenommen. Sie bellte laut. Wahrscheinlich schon die ganze Zeit. Ich habe mich beeilt hier her zu kommen, habe die Wohnung aufgeschlossen und Dich gefunden!", erzählte Steffi ganz aufgeregt.
Plötzlich wurde mir wieder schlecht. Ich sprang vom Sofa auf und rannte schnell ins Bad.

Steffi
Ich mache mir große Sorgen um Lena. Seit gestern denke ich darüber nach, was passiert sein könnte. Dann ist da noch die Nachricht, die sie bekommen hat. Von wem war sie? Was stand da drin? Ich habe Lena noch nie so ängstlich und krank gesehen. Sie war immer der fröhliche Mensch, der mich getröstet hat. Doch dieser Mensch steht nicht mehr vor mir. Es ist nun eine ängstliche, kranke und traurige Lena. Ich habe Angst, dass ihr was passiert!

Lena
Was ist los mit mir? Die ganzen Tage schon esse ich nicht viel und jetzt muss ich mich immer übergeben. Wahrscheinlich habe ich so ne große Angst, dass mir was passiert. Ich muss diesen Typen irgendwie los werden. Aber ich kann niemanden etwas erzählen und da fängt schon das eine Problem an.

Ich kam zurück und machte Steffi und mir etwas zum Frühstück. Sie fragte auch nicht weiter, was ich nett von ihr fand. Wir suchten uns gemeinsam ein Cover aus und wir konnten dabei auch einigermaßen wieder lachen.
Nachdem wir das Cover ausgesucht hatten, gingen wir mit Kiwi in den Park. Dort blieben wir den ganzen Tag. So viel Spaß hatte ich schon seit zwei Wochen nicht mehr! Bis ich plötzlich wieder eine Nachricht bekam. Sie war von Unbekannt...

Feedback?😉✌

Nur Mut!Där berättelser lever. Upptäck nu