Rückblick

24 0 1
                                    

3...

2...

1...

So, wieder in der Traumwelt. Nach einer guten Weile entspannen, kann ich jetzt wieder auf die Suche nach meinen Erinnerungen gehen. Derzeit stehe ich in meinem Zimmer. Warte... fehlte meine Spielekonsole schon immer in der Traumwelt? Ich gehe zum Fernseher. In der Realität hatte er keinen Empfang. Und... Was?

Ein Auge starrt mich aus dem Fernseher heraus an. Werde ich... beobachtet? Was soll das?! Ich schalte den Fernseher entsetzt wieder aus und wende mich meinem Bett zu. So... wenn ich mich dort hineinlege, sollte ich wieder an der Treppe sein...
... Warum passiert nichts? Ich stehe auf und sehe mir das Bett nochmal an. Hat das etwa nur ein mal funktioniert? Oder... mache ich gerade etwas falsch? Ich lege mich noch einmal hinein und warte... warte... und warte weiterhin...

Nein, es passiert nichts. Hoffentlich habe ich nichts kaputt gemacht! Ich will wissen, was sich hinter dem Feuer versteckt!! Na gut... v- vielleicht muss ich einfach nur zu einer anderen Zeit kommen... Ja so muss es wohl sein! Ich.. ich.. W-wieso bin ich auf einmal so panisch?! Weiß ich unterbewusst, dass es wichtig ist, dort hinzugehen? Weiß ich, dass ich da nie wieder hinkann? Nein, dass kann nicht sein... Der Ort muss wichtig sein, ich muss dort hinein! Ich werde es nicht akzeptieren, wenn ich nicht mehr dorthin kann!!

Ich gehe in den Türraum. Wo muss ich noch hin? Warte... mir fällt ein, dass ich noch einmal in die Neon- Welt wollte. Ich habe mich dort noch nicht wirklich gut umgesehen und... es könnte sein, dass ich einen Effekt verpasst habe. Ich habe einfach dieses Gefühl... Auch, wenn die grellen Farben in den Augen schmerzen. Mutig stapfe ich durch die blinkende Tür zu meiner Zielwelt.

Ja, wie erwartet. Blinkende Neonlichter überall. Aber noch lange nicht so schlimm wie die Hölle...
Also, wohin gehe ich denn jetzt am besten? Einfach gerade aus! Damit mache ich nichts falsch! Doch schon nach ein paar Schritten, zucke ich zurück, als ich ein hupendes Geräusch höre. Als ich nach unten sehe, blicke ich geradewegs auf eine Bunte Plattform im Boden. Ich muss wohl draufgetreten sein...

Das ist... etwas peinlich. Wie konnte ich von so etwas erschreckt werden? Ich war hier doch schon und in genug anderen Welten kommen ebenfalls diese Platten vor... Etwas beobachtet von den ganzen leuchtenden Kreaturen in dieser Welt setze ich meinen Weg fort. Ich komme in eine Art Raum. geradeaus, links und rechts weitere Räume. Ich gehe nach rechts. In diesem Raum dann geradeaus.

Ich stehe in einem Raum mit einer Tür. Ok, eine Tür ist das falsche Wort. Es ist ein schwarzer Durchgang in der Größe einer Tür. Wie ein komplett schwarzer Tunnel in eine der unzähligen bunt leuchtenden Wände. Ich gehe neugierig hindurch...
Und... das ist hier schon etwas unheimlich... Ich bin aus einer Art unförmigen Pyramide gekommen und stehe auf einem Pfad aus unregelmäßig auftauchenden pinken und violetten Flächen. Ich trete auf beide abwechselnd. Sie machen unterschiedliche Geräusche...

Der Weg ist eher schmal und Drumherum nur Schwärze. Ich kann die dunkle Fläche nicht betreten. Als ob dort nichts wäre... also folge ich dem Pfad aus den weiblichen Farben und sehe mich um. Hin und wieder erscheint in der Ferne eine rote Kerze. Ich weiß nicht, was hier zu unheimlich sein soll, aber... etwas scheint mich zu beunruhigen. Ich laufe etwas schneller... Der Weg hier ist aber schon etwas lang...

Ich bleibe stehen. Vor mir wird der Weg größer. Darauf steht ein rotes etwas, bestehend aus drei Würfeln.


Hastig öffne ich das Kästchen in meinem Pullover und hole den Effekt Medamaude heraus. Ich benutze ihn auch sofort und schließe meine Kopfhand. Als ich die Hand öffne, stehe ich wieder im Türraum. Da der Effekt sonst eher ungünstig ist, wird dieser auch schon rückgängig gemacht und sorgfältig zu den anderen Effekten verstaut.

Kann es wirklich sein, dass ich in diese Welt gegangen bin, nur um wieder in der Hölle zu landen? Das... ich kann es einfach nicht glauben. Egal, in welcher Welt ich mich befinde, es gibt überall eine Sackgasse. Wieso eigentlich? Sollte... nicht eine Erinnerung in die andere führen und so mein Leben wiedergeben? Oder... war das das Ergebnis der Psychiatrie? Ich entlasse einen Seufzer und drehe mich etwas auf dem Absatz meines Schuhes herum.
Wieso wollte ich nochmal in der Neonwelt nachsehen? Hatte... ich dort etwas übersehen?

Ich muss mich geirrt haben. Oder... habe ich die Neon Welt mit der Zahlenwelt verwechselt? Vielleicht... würde es mir etwas bringen, dort nochmal hineinzuschauen.

Schon gehe ich durch die erste Tür, die ich jemals in diesem Raum betreten hatte. Woah...
Ich hatte schon vollkommen vergessen, wie es hier aussieht... Also, wohin gehe ich? Ich geh nach... links! Nachdem ich ein wenig durch den schmalen Gang gelaufen bin, öffnet dieser sich und gibt den Weg nach entweder rechts, oder erneut links frei. Ich nehme... rechts!

Mutig spaziere ich an der Wand entlang, bis sich vor mir noch eine erhebt. Okay... ich schätze, nun kann ich nurnoch nach rechts gehen. Während meines Spazierganges, betrachte ich die Wände. Die grinsenden Reißverschlüsse waren für mich früher immer ein Stückchen unheimlicher, habe ich so das Gefühl. Mein Blick fällt auf den Boden. Hier und da rote Zahlen... Hm?
Auf einmal scheint der Ganze Boden mit einem Binärcode zugepflastert zu sein...


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 07, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Yume NikkiWhere stories live. Discover now