Neon

38 1 0
                                    

Ich kneife meine auch so schon immer geschlossene Augen fest zusammen und schließe die Tür hinter mir. Hier leuchtet alles in sehr grellen Neonfarben. Und dann blinkt es auch noch so schrecklich! Da möchte ich lieber zurück in die Hölle, die Welt wo alles in aggressiven Rottönen geleuchtet hat. Ich sehe mich um. Ich stehe inmitten von Haufenweise laufender und springender, Neonfarbenen Spielautomaten und ...Würmer? Auch noch andere merkwürdige Wesen laufen um mich herum, aber von denen weiß ich nicht, wes sie darstellen. Kann es wirklich mein Traum sein, wenn ich doch selber nicht weiß, was es für Wesen sind? Ich laufe nach... wieder nach rechts. Schon nach wenigen Schritten sehe ich eine ebenfalls grell Leuchtende Wand mit aufwendigem Muster. Ich gehe durch eine Öffnung zwischen zwei Gängen. "Quieetsch!" Ich erschrecke mich von dem plötzlichen Geräusch und blicke nach unten. Ich stehe auf einem merkwürdigen irgendwas. Ich gehe einen Schritt zur Seite und dann erneut drauf. "Quieetsch!" Dann kam es also von diesem etwas. Ich sehe überall in zum Teil regelmäßigen und zum Teil unregelmäßigen Abständen diese... Dinger. Ich weiß garnicht wie ich sie nennen oder beschreiben soll!
Diese Räume vor mir ergeben ein Labyrinth: Alle haben vier Gänge. Wenn man durch einen geht, findet man sich in einem identischem Raum wieder. Das habe ich festgestellt als ich geradeaus durch drei, vier Räume gegangen bin. Ich gehe noch einen Neonraum weiter und sehe in der Mitte eine unheimliche Statue. Ich weiß ja schon wieder nicht, was dies darstellen soll! Aber zwei Dinge weiß ich: erstens, unterscheidet es sich von der Farbe nicht von allem anderen in dieser Welt und zweitens, ist es auf eine mysteriöse und ungewöhnliche Art und Weise erschreckend. Ich will es mir am liebsten nicht länger angucken, lieber an den ganzen merkwürdigen Wesen, die in jedem Raum anwesend sind vorbei in den nächsten Raum.

Nanu? Ich dachte zuerst ich hätte mich schon längst verlaufen in den grellen Farben, stehe aber wieder vor der Tür, durch die ich hierher gekommen bin. Kann es also sein, dass wenn man in egal welche Richtung immer geradeaus läuft, man sozusagen am anderen Ende wieder rauskommt und so nicht den ganzen Weg zurücklaufen muss? Das will ich jetzt austesten! Ich gehe von der Tür aus nach oben. Sofort steht hier in der Mitte des Raumes wieder ein unheimliches Monster. Zwar ist es ein anderes, die Wirkung ist allerdings absolut die selbe. Schnell gehe ich weiter in den nächsten Raum und merke hier etwas besonderes: in wirklich jedem Raum laufen merkwürdige Wesen und Dinge durch die Gegend, aber hier ist einer, den ich zum ersten mal in dieser Welt sehe. Dieses Etwas hüpft auch nicht so aufgeregt herum wie die Anderen. Da fällt mir ein, ich sollte doch ungewöhnliche Sachen antippen und so neue Fähigkeiten bekommen. Ich trete vorsichtig an dieses Wesen heran und berühre es nach kurzem zögern. In meiner Hand erscheint eine neue Platte: Neon.
Wird dadurch etwa die ganze Umgebung grell bunt? Das wird mir hier aber nicht sonderlich was nützen. Och möchte diese Platte in meine Schublade tun, da fühle ich sie plötzlich nicht mehr in meiner Hand. Ich betrachte diese genauer, denn sie ist... neonbeige geworden? Mein Pullover ist auch neonrosa geworden. Bin ich damit die Königin des Neons geworden? Es werde rosa! Whoa, die Umgebung ist tatsächlich neonrosa geworden! Was ist mit blau? auch das scheint zu funktionieren! Gehen auch kompliziertere Farben wie Türkis? Nein, das geht leider nicht. Ich mache mich wieder normal und lege diese Platte zum 'abgetrennten Kopf'. Ich brauch auch dafür mal einen Namen. Diese Platten einfach nur 'Fähigkeiten' oder eben 'Platten' zu nennen. Hmmm... Effekte! Das ist das ideale Wort dafür!
Ich kneife mir in die Wange. Ich will nicht länger in dieser Welt sein. Sie schmerzt in den Augen und ist auf verstörende Art gruselig. Wenn dort tatsächlich noch etwas wichtiges gewesen ist, dann hoffe ich, dass es dann doch nicht so wichtig ist wie es eigentlich ist. Was? Ich setze mich an meinen Tisch und schreibe wieder in mein Tagebuch, was geschehen ist. Diese Welt nenne ich Neonwelt, das trifft es am besten.

Als nächstes möchte ich in der Traumwelt mal etwas neues versuchen und gucken, ob dies vielleicht als 'Unscheinbare Tür' fungiert...


Yume NikkiМесто, где живут истории. Откройте их для себя