13. Kapitel

27 13 0
                                    

13. Kapitel

James nimmt Jade in den Arm. ,,Ich habe Angst", flüstert sie leise. ,,Uns passiert nichts wir haben doch Bill", antwortet James mit zittriger Stimme. Er hat auch Angst aber er will es vor Jade verbergen, um ihr Mut zu machen. ,,Ich habe noch immer nicht in das Buch geschaut, dass mein Dad mir geschenkt hat", sagt Jade. ,,Wollen wir jetzt zusammen reinschauen", fragt James neugierig und sieht ihr tief in die Augen. ,,Klar", sagt Jade leise und kramt es unter dem Bett hervor.

Es ist ein großes schwere Buch. Unter dem Bett leicht eingestaubt. Auf ihrer Couch macht James es sich schnell gemütlich und starrt Jade hinterher, die  das alte Buch skeptisch anschaut, ehe sie sich zu ihm niederlässt. ,,Dann wollen wir mal!'' Es knackt während Jade das Buch öffnet und einen flüchtigen Blick hinein wirft. ,,Wow'', bringt James hervor und starrt auf eine mit Bleistift gezogene Karte. Überall sind Menschen mit Tieren spazieren und mächtige Bäume zieren die Umgebung.

,,Wo ist das?'', fragt Jade und fährt die Karte mit ihrem Zeigefinger behutsam nach. ,,Das ist die Niederlande'', liest James auf der unteren Hälfte der Seite ab. Es steht dort mit Tinte geschrieben. ,,Was soll das bitte für ein Land sein? Noch nie gehört'', meint Jade nachdenklich und verharrt mit ihrem Finger. ,,Ich habe auch keine Ahnung. Schau mal, das ganze Buch ist mit Tinte geschrieben. Mit Hand!'', ruft James und lacht leise.

,,Ich schreibe auch noch mit Hand!'', protestiert Jade und er lächelt sie an. Vorsichtig, wegen des dünnen Papieres blättern sie um. ,,Das ist ein Inhaltsverzeichnis'', erkennt James und versucht die alte Schrift zu entziffern. ,,Lass uns einfach von vorne anfangen'', schlägt Jade vor und liest das Erste Thema. Davon hat sie schon mal gehört.

,,3. Weltkrieg in den 2020gern?", murmelt sie und blättert weiter. ,,Durch die vielen Anschläge der Terror Gruppe IS, sind viele Menschen gestorben und verletzt worden. Manche Menschen sagten, es gäbe den 3. Weltkrieg, jedoch ist das nur spekulation.'', flüstert James gebannt während er den Text liest. Jade nickt. ,,Das haben wir in Geschichte gelernt.''

,,...Die Arten der Waffen...Jade?" ,,Hör auf... Bitte!", ruft sie und er blickt ihr beruhigend in die starr aufgerissenen Augen, ,,Das erinnert mich zu sehr an..." ,,Ich weiß schon. Lass uns den Terror kram einfach überspringen." Sie nickt kaum merklich und spürt, dass James ihre Hand festhält. Er blättert um. ,,2030"

_2030 ist der Feinstaub wieder deutlich angestiegen und der Wert ist so hoch wie nie zuvor, nachdem er 1990 sehr hoch war hat London die sogenannte City Maut eingeführt._ _Italien hat Fahrverbote erteilt und Österreich den Biodiesel gefördert._
_In Deutschland wurden außerdem Umweltzonen eingeführt, weswegen manche Fahrzeuge manche Gebiete nicht mehr befahren durften._ _Trotzdem sind die Werte nun wieder stark angestiegen._

,,Aber wieso? Ist doch alles soweit gut, was sie gemacht haben", sagt Jade nachdenklich und blickt auf die beschrieben Seiten. ,,Naja irgendwann dachten sich die Menschen wahrscheinlich: jetzt ist ja alles wieder gut dann müssen wir kein Biodiesel mehr tanken, keine Umweltzonen beachten...", antwortet James.

_Um den Feinstaub wieder zu senken müssten wir als Einwohner unter anderem auf Feuerwerke an Silvester oder Kopierer verzichten._

_Desweiteren befürchten die Menschen das aufgrund des Klimawandels nicht mehr lange etwas von der Arktis zu sehen sein wird, vermutlich wird der Wasserspiegel um 7 Meter ansteigen._
_Da man auch Ski-fahren längst nicht mehr kann, wurden in allen Skigebieten Matten ausgelegt auf denen man fahren kann allerdings ist die Verletzungsgefahr höher._

,,Was ist denn die Arktis?'', murmelt James und starrt in das Buch. ,,Der Wasserspiegel steigt an?'', wiederholt Jade leise. Sie greift zu ihrem Vega, entsperrt es und fragt es dann nach der Arktis. Die Antwort verblüfft die Beiden.

,,Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten'' Jade wiederholt ihre Frage verwirrt, doch das Vega sagt wieder das Selbe. Ein paar weitere Male, in denen Jade deutlicher, langsamer und lauter spricht vergehen, doch das Vega bleibt bei seiner Antwort. Kopfschüttelnd probiert auch James es auch. Kein Erfolg.
,,Bill'', flüstert James kaum hörbar und sie dreht sich geschockt zu ihm um. ,,Nie im Leben!'' Er zuckt mit den Schultern. ,,Wie du meinst. Vielleicht ist es ja auch in dem Buch erklärt. Wie heißt es denn eigentlich?'' Jade klemmt ihren Finger zwischen die Seite und klappt das Buch zu.

,,Kein Titel'', bemerkt sie, als sie auf das weinrote mit Leder verbundene Buch starrt. Goldene Schnörkel zieren die Vorderseite des Buches und eine schwarze, dünne Linie rahmt einen kleinen Teil der Mitte ein.

James klappt das Buch wieder auf und blättert ein paar Seiten weiter. Eine riesige Karte ist über die Doppelseite gezeichnet. In einer, mit Herzen verzierter, Schrift steht oben drüber. Erde.

,,Das soll die Erde sein?'', fragt James ungläubig, ,,Das kann unmöglich der Planet sein auf dem wir leben!''

Verwirrt starrt Jade die große Karte an. ,,Soll das, das verlorene Land sein?'' Er geht näher heran und liest eine Beschriftung, des Landes ganz im Norden der Karte. ,,Das verlorene Land, war die Arktis!'', ruft James resigniert aus und lächelt sie leicht an. ,,Was ist das da unten?'', fragt sie schließlich und zeigt an das untere Ende der Karte.

,,Antarktis'', murmelt James, ,,Noch nie gehört...'' Jade verzieht das Gesicht fragend und überlegt. ,,Wo ist das Land jetzt?'' ,,Das Vega wird wahrscheinlich wieder die Klappe halten'', meint James und seufzt. ,,Am besten lesen wir mal ab da, wo wir gerade eben waren'', schlägt Jade vor und blättert die Seiten zurück.

,,Oh'', stößt sie hervor und löst eine Seite, die an einer ander festhängt. Ein neues Kapitel beginnt. ,,Nord- und Südpol'', liest James. ,,Was ist das jetzt wieder?'', fragt Jade, ,,Wir werden hier mit viel zu viel Information zu ge... WAS?!'' Sie starrt gebannt auf die Sätze. ,,Das kann nicht sein! Oh mein Gott!!! James!'', kreischt Jade und liest die Sätze Wort für Wort im es zu realisieren.

,,Sag mir, das das kein Traum ist!'' James schüttelt ungläubig den Kopf. Fassungslos nimmt er ihre Hand und fährt mit seiner anderen die Grenzen der Arktis nach. Jade macht das Selbe bei der Antarktis. Ihre Arme stoßen gegeneinander und die Beiden blicken sich in die Augen. ,,Warum sind wir jetzt auf der Welt? Ich beneide die Menschen, die damals lebten'', wispert sie und wendet ihre Augen nicht von seinen ab, während sein Finger über ihren Arm streicht und schließlich an ihrem Schlüsselbein ankommt.

Sein Blick ist konzentriert auf seine Hand gerichtet, die in Jades' Nacken wandert. Sie lässt es ruhig zu und schaut verlegen auf den Boden. ,,Ich liebe dich Jade'', haucht er und sie durchzuckt ein Kribbeln. Sprachlos formt sie mit den Lippen ein ich dich auch, doch da treffen sich schon ihre Nasen. Sie mustert seine Lippen und verspürt wieder das Gefühl ihn zu küssen. Doch diesmal, sagt sie sich, wird sie das Gefühl stillen.

Vorsichtig treffen ihre Lippen aufeinander. Sanft küsst James sie und fährt mit seiner Hand durch ihre Haare. Jade schließt die Augen und saugt das überwältigende Gefühl auf. Langsam lösen sie sich ein paar Zentimeter, um sich verliebt anzusehen und dann einen neuen Versuch zu starten. Diesmal ist der Kuss von einem Hauch Verlangen begleitet. Still wartet Jade was passiert. Hat Angst davor, dass James es übertreiben will, doch als auch er die Augen öffnet und ihr ein leichtes Lächeln zuwirft, kommt der Alte James in seine Haut zurück. Verlegen blickt sie zu Boden und spürt wie James' Hand ihre Wange berührt. Mit einem Finger drückt er sie sachte am Kinn hoch und dreht ihren Kopf zu sich.

Seine Finger tanzen über ihre Lippen und sie schiebt sie vorsichtig weg. Er nickt verständnisvoll. ,,Lass uns schlafen gehen'', meint er liebevoll und sie erheben sich.

Clean Air *wird überarbeitet*Where stories live. Discover now