☆10. Kapitel☆

41 14 0
                                    

Da wir unser 10. Kapitel erreicht haben, gibt es diesmal Kapitel 4 in James' Sicht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen

Ich starre zu Boden und hebe den Blick dann leicht. ,,Hallo", grüße ich ihn tonlos um ihm meine Verzweiflung nicht anmerken zu lassen. Er nickt mir zu und zeigt mir dann, dass ich mich setzen darf.

,,Was führt dich zu mir, mein Lieber?", fragt er mich und grinst dabei spöttisch. Ich atme tief durch ehe ich beginne zu sprechen: ,,Ich möchte zu Bill." Er hebt lachend die Augenbrauen und antwortet schließlich in dem er auf die Tür zeigt. Mein Atem wird flach und ich stehe auf um mich zur Tür zu begeben.

Ich klopfe an und öffne schließlich die Tür. ,,Hallo Bill", sage ich und ich gebe ihm einen Handschlag. ,,Ou", begrüßt er mich und lässt sich auf seinen Schreibtischstuhl fallen, ,,Was gibt's?" Verwirrt starre ich ihn an.

Hat er es etwa vergessen?

,,Das weißt du doch, oder?", wispere ich und er denkt nach. ,,Ach ja!", ruft er und reist seine Augen auf, ,,Verstehe, wie kann ich das nur vergessen?" Er lacht herzlich, was mich dazu bringt ebenfalls zu lachen.

Reiß dich zusammen James, die Lage ist ernst!

,,Spaß bei Seite, hast du es fertig?", frage ich um nicht vom Thema abzukommen, was bei Bill schon eine Kunst ist. Er nickt und zieht eine Schublade aus seinem Regal und setzt sie auf seinem Schoß ab. ,,Ajo, schau", meint er und ich beuge mich über die Schublade, ,,Hier ist dein Vega, mit Fallschirm und da die Atemmaske für den kleinen süßen Bonny!"

Ich sehe ihn herzlos an. ,,Banny!", verbessere ich, doch da erklärt er mir schon die neuen Funktionen meines Vegas: ,,Einmal: Du kannst es nun auch mit deiner Stimme entsperren. Dafür gehst du mit dem Ding in die Einstellungen, außerdem kannst nun nicht nur ..."

An dieser Stelle erst mal Stopp! Da ihr ja nicht mal die normalen Fähigkeiten eines Vegas kennt. Jetzt mal für euch:

Ein Vega kann entweder mit Passwort, Bildcode, Fingerabdruck, Gesichtserkennung (wie bei den normalen Handys) entsperrt werden.

Neu dazu kommen die neuen Vega Einstellungen: Das Vega wird nur mit Stimme gesteuert. Das bedeutet, es testet deine Stimmlage und nur du kannst in deinem Vega jegliche Apps oder anderes öffnen. Außerdem werden beim anfassen des Vegas die Sensoren am Vega (am ganzen Vega befinden sich Sensoren) eingeschaltet und der Fingerabdruck gelesen.

Natürlich gibt es auch neue Spiele und da das Vega noch ziemlich neu ist, wird es auch noch weiter überarbeitet und verbessert.

Was wünscht ihr euch beim Vega?

,,... mit deiner Stimme Apps oder anderes öffnen, sondern in dein Vega mehrere Stimmen installieren. Dann können diese Personen das von dir entsperrte Vega benutzen. Im Moment ist dein Vega noch einzigartig, aber schon bald werde ich mich dafür einsetzen mehr solcher Vegas zu produzieren und schlussendlich auch zu verkaufen! ...Ach und bevor ich es noch vergesse. Für Bonny: Ein eingebauter Fallschirm! Ein Anschnallgurt ist auch schon drinnen, jetzt musst du dem Vieh nur noch beibringen da drauf zu gehen!"

,,Banny heißt er und ist KEIN Vieh!", sage ich genervt und begeistert zu gleich. Er lässt die Schultern sinken. ,,Ist das dein Ernst?", fragt er enttäuscht, ,,Ich hab mich hier abgera..." ,,Danke, mein Freund!", rufe ich und versuche begeistert zu klingen, aber die Lage ist einfach zu Ernst!

,,Hey, was ist denn los? Irgendwas stimmt nicht oder?", meint er plötzlich und ich wippe auf der Stelle hin und her. ,,Ach, mach dir keine Sorgen...", erkläre ich schnell, als plötzlich mein Vega blinkt, es ist noch an. ,,Ach das ist auch was neues, sobald du eine Nachricht bekommst und du dich unwohl fühlst oder verletzt bist, liest das Vega sie laut vor. Natürlich funktioniert das nur, wenn dein Vega eingeschaltet ist..."

Plötzlich fängt das Vega an zu sprechen: ,,Eine neue Nachricht von Jade. Nachricht öffnen. Hallo James, steck gerade tief in der Scheiße und brauche dich mal dringend, bist du erreichbar?"

Ich werde rot und als das Vega fragt ob ich antworten will, sage ich um cool zu wirken: ,,Hey, wieso stellst du dich denn auch in die Toilette? ;-) Wie kann ich dir helfen und wo bist du anzutreffen?" Bill muss grinsen und erklärt: ,,Übrigens möchte ich im V2, also Vega 2, einen Sprachspeicher einstellen, das bedeutet, du nimmst die Stimme von Jade auf und wenn sie dich wie jetzt anschreibt, ertönt nicht mehr diese schreckliche Computerstimme, sondern Jades!"

Auf einmal redet das Vega wieder: ,,Eine neue Nachricht von Jade. Nachricht öffnen. Bin um ehrlich zu sein von meinem Nachbar entführt worden... DAS IST KEIN SPAß!!! Beeil dich und komm in die Sommerstraße 42A... BITTE!!!"

Meine Augen werden groß. ,,Was? Wieso hat mein Vater sie entführt?", fragte Bill geschockt und rennt aus seinem Zimmer, ,,Dad? Bist du noch da?" Keine Antwort. Bills Blick zeigt auf die Tür. ,,Lass uns Jade retten!" Ich nicke und wir sprinten los. Da Bill schon Erwachsen ist, können wir mit dem Auto fahren.

Ich springe aus dem Auto, als wir vor dem Haus sind. ,,James? Warte! Geh du alleine rein... und... bitte keine Polizei", bittet er mich, doch ich starre ihn nur verständnislos an, ,,Wenigstens bis ich das V2 erfunden habe." Ich nicke schnell und stürme in das Haus.

Mein Blick wandert von Tür zu Tür, bis mir eine Art Zelle auffällt. ,,Was ist das für ein Haus?", murmel ich und folge den Stimmen, die ich leise wahrnehme. Sie werden immer lauter und als der Gang endete entdecke ich einen Stock. Mit einem kräftigen Schlag auf die Schläfe, würde ich ihn bewusstlos hauen, aber ansonsten nicht verletzen.

Ich bin bereit und als ich die Tür aufschwinge unterbreche ich ihn mitten im Satz und lege ihn nieder.

Clean Air *wird überarbeitet*Where stories live. Discover now