Untitled Part 57

5.4K 254 88
                                    

Während ich Magnus dafür verfluche, dass er mich zwingt an diesem Affentheater teilzunehmen, knöpfe ich der letzte von den obersten Knöpfe zu, ziehe meine Schuhe zu und wende mich mit einem letzten Blick von der Spiegel ab. Von mir aus könnten wir genauso gut hier bleiben,Videospiele spielen und was weiß ich noch machen. Ich weigere mich, mich wie ein Zirkusclown aufzubrezeln. Obwohl, meine Haare sehen zwar nicht mehr so unordentlich zerzaust aus wie sonst. Die Haarspray, die ich von Isabelle geklaut habe, hält das ganze ordentlich zusammen, auch auf meine abgetragene Chucks habe ich heute verzichtet und auch, dass ich mich sogar rasiert habe und mehr Parfum als gewöhnlich trage, tut nicht zur Sache.

Mit dem Resultat bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ist nicht zu affenmäßig aber auch nicht allzu pennerhaft. Ich habe mir Mühe gegeben, ohne mir jedoch gegeben zu haben, zumindest hoffe ich, dass mein Look genau das ausdrückt. Auf einen Affenkostüm verzichte ich gänzlich. Die glänzende Schuhe, sowie die Krawatte und ebenso die Anzugjacke fallen aus. Ich habe nicht vor, mich noch lächerlicher zu machen als ich mich eh schon fühle. Ich werfe meine Zimmertür hinter mir zu und holpere die Treppe hinunter. Ich mache ein Abstecher in die Küche um mich von meinem Dad und Maryse zu verabschieden und mir dabei eine Wasserflasche zu angeln und bleibe abrupt stehen, als wäre ich gegen eine Wand gelaufen. Ich habe große Mühe mir mein Augenverdrehen als auch mein Erröten zu verkneifen, als er aufsteht und ich ihn genauer mustern kann. Er ist fast identisch wie ich gekleidet. Mit Betonung auf fast, denn Seine Haare ist gar keine Frage, sie sitzt wie immer perfekt am Fleck, die dunkele Jeans und weißes Hemd sind identisch zu meinem, nur auf das schwarze Jackett, das er darüber trägt, habe ich verzichtet. Das blöde Grinsen, das quasi zu seinem Markenzeichen geworden ist, umspielt seine pink leuchtende Lippe. Seine Augen sehe wie frisch geschmolzene Karamell aus. Ich wende mich mit einem Augenverdrehen über mich selbst die Tür zu. Er folgt mir hinaus.

„Moment, kriege ich etwa kein Bild?"

Ich muss mich nicht umdrehen um zu wissen, dass Maryse bereits eine Kamera in der Hand hält, sowie fast schon während der ganze Feier. Ich drehe mich langsam zu ihr um.

„Wir sind schon etwas spät dran," sage ich. Was natürlich eine totale Lüge ist und selbst wenn wir spät dran wäre, würde mich das einen Dreck interessieren. Ich will nur den Mist hinter mich bringen. Der Typ schuldet mir echt was, dafür dass ich diesen Affenzirkus mitmache.

„Nur ein Bild," sagt Maryse während sie die Kamera in die Luft wedelt.

„Klar, wir haben noch etwas Zeit," sagt Magnus und fasst mich an der Schulter. Maryse hält die Kamera in die Höhe und beginnt zu knipsen.

„Genau deswegen, habe ich gesagt, dass ich dich abhole," zische ich Magnus zu. Er grinst nur noch breiter. Ich verdrehe die Augen, ungeachtet dessen, dass ich gerade abgelichtet werde.

„Lächele auch mal, Alec."

Ich schenke die Kamera ein sarkastisches Lächeln.

Endlich erklärt sie uns für frei und wir dürfen endlich gehen.

„Das hast du doch ganz genau geplant," sage ich als wir in dem Wagen sitzen und auf die Straße sausen.

„Dir kann man aber auch gar nicht vormachen, was?"

„Mehr als eine Stunde bleibe ich nicht."

„Zwei, du sagtest zwei."

Ich murre irgendetwas.

„Du siehst übrigens total heiß aus," sagt er mit einem kurzen Seitenblick auf mir.

Ich murmele etwas verständnisloses.

„Ach komm schon, das wird Spaß machen!" Er greift nach meiner Hand zwischen uns.

Magnus zwängt das Auto in einer Parklücke, ich steige aus, gefolgt von ihm.

Maybe you're all I Need(bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt