Dienstag, 05.06 - Teil 2

337 24 1
                                    


Zum Glück habe ich eine verständnisvolle Chefin, die mir bis Freitag freigab und mich heute früher gehen ließ. Ich raste genauso schnell nach Hause wie ich zur Arbeit fuhr. Auf dem Heimweg malte ich mir ungewollt aus, was wohl während meiner Abwesenheit passiert ist. Ich war schließlich sechs Stunden weg.

16.30 Uhr fuhr ich auf mein Grundstück. Zu meiner Erleichterung stand das Haus noch, nur wie sieht es drin aus? Ich sprang vom Fahrrad, das gegen die Carportwand knallte. Ich schloss schnell die Tür auf und stürmte hinein.

Der Flur war sauber. Ich ging ins Wohnzimmer vor, und ich bekam beinahe einen Herzinfarkt. Die Küche war mit Brotaufstrichen vollgeschmiert, der gesamte Boden war von Krümeln bedeckt und eine Saftflasche lag offen auf dem Boden - der Inhalt ergoss sich auf mein Laminat. Sansa und Dany saßen auf der Couch und lasen Bücher, während ich Arya und Jon nur hörte. Sie übten draußen wahrscheinlich.

Dany schaute von ihrem Buch auf.

,,Und wie war die Arbeit? Kamst Du noch pünktlich an?"

,,Ja, kam ich, und ich habe die nächsten Tage zum Glück freibekommen. Könntest Du mir bitte erklären, wieso es hier so dreckig ist?", fragte ich die beiden Mädchen, während ich versuchte, meine Wut zu unterdrücken.

,,Nun ja, wir aßen halt Frühstück, wobei uns kleiner Missgeschicke passierten. Wir wollten es ja wieder sauber machen, aber dann fiel uns ein, dass Du sagtest, dass wir das Geschirr und so stehen lassen sollen. Wir haben auch nichts weiter angefasst, wie Du es sagtest.", sagte Sansa stolz und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.

Wow! Sie haben mir zugehört, auch, wenn sie mich falsch verstanden haben.

Ich musste lächeln.

,,Sollen wir sonst schnell sauber machen?", bot Sansa mir an.

,,Gut, ich sage gleich was dazu.", entgegnete ich, und ging auf die Terrasse.

Eine Zeit lang verlor ich mich beim Anblick der Trainingseinheit von Arya. Dann bemerkten sie jedoch, dass sie mich als Zuschauer haben.

,,Wie war die Arbeit? Bist Du noch pünktlich gewesen?", fragte Jon.

,,Dazu sage ich gleich etwas. Würdet ihr bitte mit rein kommen, damit ich euch allen mal etwas sagen kann?"

Sie folgten mir und nahmen wie die anderen auch Platz auf der Couch. Ich stellte mich dann vor die Couch.

,,Die Arbeit war gut und ich kam gerade noch pünktlich. Freundlicherweise bekam ich die nächsten paar Tage frei. Das heißt, dass ihr hier nicht alleine sein werdet." Ich machte eine kleine Pause.

,,Ich freue mich, dass das Haus noch steht und ihr auch das tatet, was ich euch sagte. Ihr könnt aber gerne sauber machen, das ist hier nie verboten. Sansa bot mir gerade an, dass ihr sauber macht. Ich finde das sehr nett von euch, aber ihr werdet nicht alle sauber machen, da wir uns jetzt aufteilen werden."

,,Wieso denn?", fragte Arya.

,,Weil ich jetzt einen neuen Fernseher kaufen werde, und Jon wird mich dabei begleiten."

,,Kann ich auch mitkommen? Ich finde diese Geräte sehr interessant."-Dany

,,Ich will auch mit!"-Arya

,,Und dann soll ich alleine sauber machen?"-Sansa

,,Jon kommt definitiv mit mir mit, da er den Fernseher ja schließlich kaputt gemacht hat. Und Du, Sansa, machst definitiv sauber, da es ja dein Vorschlag war. Jetzt ist nur die Frage, was ihr beide macht." Ich zeigte auf Dany und Arya.

,,Freunde" zu Besuch (Game of Thrones-FF)Kde žijí příběhy. Začni objevovat