Nachsitzen

14.2K 327 63
                                    

"Hier heriein Miss Granger", hauchte Snape mit erboßter Stimme. Ich trat ein und sofort schlug mir die kalte Luft seines Büros ins Gesicht, die noch kälter zu sein schien, als der Kerker selbst. Langsam lies er sich auf seinen Stuhl nieder und ich tat das selbe auf dem schwarzen Holzstuhl, gegenüber seines Tisches. "Was könnte ich dir denn...", zischte er leise, während er in einer Schublade herumkramte. Plötzlich klopfte es an der Tür und Snape öffnete mit finsterem Blick. Es war Filch, der ihm mitteilen wollte, dass mal wieder Kinder durch eine Tür in einer Wand laufen würden, die immer danach unsichtbar wurde. Also die selbe Sache wegen der ich jetzt hier sitze. Im Kerker bei Snape. Ja, es stimmt schon, dass sich hinter der Tür der Raum der Wünsche befindet und ich darin war. Zusammen mit Harry, Ron, Ginny, Cho und den anderen. Von dem oberen Ende der Wendeltreppe, die zu Snapes Büro führte, erklang Umbridges Stimme und Filch verschwand sofort aus dem Türrahmen.

"Alles in Ordnung bei dir- ähh bei Ihnen Miss Granger?" Doch ich brachte keinen Ton hervor. " Solange ich oben bin lernen sie den Trank auf Seite 1936 auswendig! Verstanden?" Sagte er mit der gewohnten Strenge, doch ohne eine Antwort abzuwarten verschwand er auch schon.

Vorsichtig nahm ich das Buch, dass er vor mich gelegt hatte und blätterte. Aber das Buch hatte nur knapp 600 Seiten und war handbeschrieben. Ich blätterte zurück und tatsächlich: auf der ersten Seite stand in goldener Schrift: Das Tagebuch von Severus Snape.

Gespannt blätterte ich zu den letzten Seiten, doch sie waren leer und der letzte Eintag... war vor 2 Tagen!!

Ich, verliebt in eine Schülerin und dann noch in eine aus Gryffindor! Und unglaublich schlau ist sie auch noch. Es ist verboten etwas mit einer Schülerin im 5. Schuljahr anzufangen! Ich weis! und außerdem würde sie mich ganz sicher nicht lieben, vor allem, weil ich ihr Lehrer bin ! ...

Schnell warf ich das Buch wieder in die Schublade und kramte aus den vielen Regalen irgendein Buch heraus, was über 2000 Seiten hatte...

Genau in diesem Moment kam Snape fluchend zurück gelaufen. Kaum war er durch die Tür gekommen forderte er mich in strengem Ton auf, das Buch wegzulegen: "Leg es auf meinen Platz, Granger! Und jetzt gehst du besser hoch in den Turm der Gryffindors und wärmst dich auf! Dies hier ist nicht der richtige Ort für ein so hüb- ähh -schlaues kleines Mädchen!"

Doch ohne einen Anflug von Verlegenheit zu zeigen,setzte er mich vor die Tür und ich machte mich auf den Weg zu meinem Bett.

Ist zwar erstmal nur ein Kapitel aber schon mal eine dickes Dankeschön, wenn du bis hier hin gelesen hast❤️
Du kannst mir ja mal einen Kommentar schreiben, wie du die FF findest :)

Instagram: alxysx

Verbotene Liebe - SnamioneWhere stories live. Discover now