NINETEEN

5.4K 366 226
                                    

time is very short for
those who celebrate.
__________

Bucky erinnerte sich an mich

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Bucky erinnerte sich an mich.
Er erinnerte sich an mich.
Er hatte nicht vergessen, wer ich war.

Die Worte hallten wie ein ständiges Mantra durch meinen Kopf und ich spürte, wie mir schwindlig wurde und schwarze Punkte in meinem Blickfeld zu tanzen begannen.

Ich ließ mich auf die Couch sinken.

Natasha hatte sich schon längst wieder von mir verabschiedet; sie hatte mir mitgeteilt, dass sie sofort zu Clints Farm aufbrechen würde, um sich den anderen anzuschließen. Ich hatte gleichgültig genickt und sie zur Tür gebracht, ohne tatsächlich zu wissen was ich tat.

Sobald sie verschwunden war, schienen meine Gedanken enorme Ausmaße anzunehmen; sie schrieen mich an, hallten in meinen Kopf wieder, so als wollten sie mich in die Knie zwingen.

Bucky.

In den vergangenen Monaten hatte viel Zeit gehabt, über das nachzudenken, was diese letzten zwei Tage zwischen uns vorgefallen war.

Und langsam aber sicher war mir die Erkenntnis gekommen, dass ich sehr viel mehr für ihn empfunden hatte, als ich es irgendjemanden erzählen würde; geschweige denn Natasha.

Ich vermisste ihn. Ich vermisste einen Mann, den ich gerade eine Woche gekannt; und nur zwei Tage davon gemocht hatte. Ich vermisste jemanden, der bei jeder Gelegenheit spöttisch und gemein zu mir gewesen war; bis er es plötzlich nicht mehr war. Ich vermisste einen gesuchten Mörder, eine willenlose Marionette einer Institution, die man nur als böse beschreiben konnte.

Ich rollte mich auf dem Sofa zusammen und starrte mit leeren Blick an die Decke.

Es war so lange her gewesen, dass ich ihn gesehen hatte; fast ein Jahr und trotzdem erschien es mir, als sei es gestern gewesen, als dass er mich im Schnee mitten in Bukarest geküsst hatte.

Ich wünschte, ich könnte irgendetwas tun, um ihm zu helfen, sich zu erinnern.

Aber ich wusste nicht einmal, wo er sich im Augenblick befand.

Irgendwann, als meine Gedanken langsamer wurden und mir erlaubten, sie zu vergessen, schlief ich ein.

____________

Mitten in der Nacht wurde ich durch das prickelnde Gefühl auf meiner Haut geweckt, das sich abfühlte, als ob jemand mich beobachtete.

Sofort begann mein Herz zu rasen und ich drehte mich langsam in den Kissen um, während ich die Augen fest geschlossen hielt.

DaybreakWhere stories live. Discover now