TEN

6.4K 401 157
                                    

she had a heart of gold
once she was witty and bold.
______________

Den Bruchteil eines Augenblicks verharrten wir bewegungslos

اوووه! هذه الصورة لا تتبع إرشادات المحتوى الخاصة بنا. لمتابعة النشر، يرجى إزالتها أو تحميل صورة أخرى.

Den Bruchteil eines Augenblicks verharrten wir bewegungslos.

Das Surren der Rotoren – das erstaunlich an das Geräusch eines Bienenschwarms erinnerte –, kam mit jeder Sekunde unerbittlich näher und riss uns allesamt aus der kurzzeitigen Starre.

Wanda war zuerst an der Tür, Steve und ich folgten unmittelbar darauf.

Die Gänge waren wie ausgestorben, denn die wenigen Forscher, die über die Hitzeperioden die Station bevölkerten, waren mit großer Wahrscheinlichkeit alle auf dem Dach – und so hatten wir freies Geleit.

Wanda trennte sich am Treppenabsatz von uns, ihre Augen groß und besorgt, während um ihre Hände der gewohnte, rote Schimmer erschienen war. Das Metall ihrer Ringe spiegelte das glänzende Rot wieder, und sie nickte mir ein letztes Mal zu.

Wir sehen uns gleich, schien ihr Blick zu sagen – im nächsten Augenblick war sie das Treppengehäuse nach oben verschwunden und das Gefühl der Sicherheit, das der roter Glimmer in mir ausgelöst hatte, mit ihr.

Steve war schon halb die Treppe hinab, als meine Füße sich bemüßigt fühlten, ihm zu folgen. Ich holte ihn lediglich ein, da er jede Tür einzeln mit einer Chipkarte öffnen musste.

Bald waren wir wieder in dem spärlich beleuchteten Zelltrakt, hinter dessen zahlreichen stählernen Türen unser Ziel lag.

Wir hatten uns nicht einmal verständigen müssen; Wandas grober Umriss eines Plans, der in dem Gedanken getroffen wurde, er könnte noch zehnmal verbessert werden, hatte durch das abrupte Auftauchen der Helikopter an Wichtigkeit gewonnen.

Ich würde Steve begleiten, er fühlte sich für mich verantwortlich – und es war tatsächlich wahr, ich war die einzige, die das Problem, das durch Tony Starks Polemik verstärkt worden war, ein für alle mal auslöschen konnte. 

„Woher weiß Stark, dass wir hier sind?", fragte ich Steve atemlos, als dieser den Code in den Leser der Zelle eintippte.

„Intuition? Keine Ahnung. Schnell, lass uns Bucky holen und dann nichts wie raus hier!"

Ich wusste nicht, ob es meine Panik war, aber plötzlich bildete ich mir ein, in den Stockwerken über uns hunderte schneller Schritte zu hören, so als sei ein gesamtes Battalion zu uns auf dem Weg.

Steve legte ebenfalls nervös seinen Kopf in den Nacken. „Sie kommen." Er zog eine 9mm-Glock aus seinem Gürtel, die mir davor nicht aufgefallen war. „Du holst Bucky und ich halte sie auf."

Daybreakحيث تعيش القصص. اكتشف الآن