Tess

172 17 0
                                    

Ich stapfte durch den Jedi-Tempel auf der Suche nach Flynn. Ich hoffte inständig das der Rat nicht zu hart zu ihm war.

Plötzlich bog er um die Ecke und starrte deppressiv auf den Boden. Ich rannte auf ihn zu, um kurz vor ihm stehen zu bleiben. Er erschrack nicht mal, er hob nur seinen Blick und sah mich an.

"Und!? Was haben sie gesagt?!", fragte ich ihn aufgeregt.
"Ich muss eine Woche in der Bücherrei aushelfen.", murmelte er. Was?! Ich biss mir auf meine Unterlippe, um mir mein Grinsen zu unterdrücken.
"Ja komm lach doch endlich!", schnauzte Flynn. Dann konnte ich mich nicht mehr halten und prustete los. Flynn und Bücherrei?! Wie geil ist das denn?!

"Ja ok. Ja. Komm ist gut jetzt.", sagte Flynn. Aber ich bekam mich gar nicht mehr ein. Die hätten sich keine passendere Strafe ausdenken können. Flynn hasste Bücher!! Man ich liebte Yoda grade so dafür!

"Jaja ist gut.", Flynn sah sichlich genervt aus. War mir aber egal. Nur langsam beruhigte ich mich und kam langsam wieder zu Atem.
"Hast du's jetzt mal?", fragte er mich mit hochgezogener Augenbraue. Grinsend nickte ich. Er verdrehte die Augen und ging Richtung Schlafraum. Immer noch grinsend lief ich neben ihm her.

"Danke übrigens.", sagte Flynn nach einer Weile. "Für was denn?"
"Dafür das du mich verteidigt hast. Ich glaube sonst wäre ich hier rausgeflogen.", schmunzelte Flynn. "Dafür hat man ja Freunde.", grinste ich und den Rest des Weges zu den Schlafräumen legten wir schweigend zurück.

Ich dachte immer wieder an vorhin. An diesen Albtraum den er hatte. Als es aufgewacht war, sah er so gequält aus. Ich machte mir Sorgen, hatte er sowas öfters?
Aber jetzt erinnerte ich mich wieder an die Worte von Yoda. Dabei war es schon längst zu spät. Ich war schon längst abhänig von ihm. Der Gedanke er könnte eines Tages getötet werden, oder sonst irgendwas würde ihm zustoßen, versetzte meinen Herzen einen Stich. Irgendwann werden sich unsere Wege trennen müssen, das wusste ich, irgendwann waren wir beide Meister und dann werden wir schauen müssen, dass wir alleine zurecht kommen. Wir werden auch irgendwann mal Padawane haben. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten. Sodass ich für immer mit Flynn meine Ausbildung machen könnte, aber natürlich würde das nicht gehen. Wusste er eigentlich wie wichtig er mir war? Ich glaube nicht. Wir waren Freunde und Beziehungen unter Jedi waren eh streng verboten.

"Lebst du noch?", Flynns Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Ich hab nur grade nachgedacht.", antwortete ich und drehte meinen Kopf weg damit er nicht sah wie rot ich wurde. "Und an was?", hakte er nach. Okay Tess denk nach. Wie kommst du jetzt aus dieser peinlichen Situation...

"Wie ich dich am besten damit aufziehen kann das du eine Woche lang von Büchern umgeben sein wirst?", grinste ich blöd.
Flynn sah mich mit so einem Blick den man ungefähr so übersetzten könnte: 'Halt deine Fresse ich weiß bescheid und hack nicht drauf rum du doofe Kuh.'
Ich musste kichern. Er verdrehte nur die Augen und drehte sich weg. Ich konnte mir kaum mein Lachen verkneifen. Der Anblick wie er so sehr angepisst ist, weil er in der Bibliothek aushelfen musste war göttlich!

Da viel mir noch was ein: "Ich muss noch zu Meister Melchior.", sagte ich schnell und machte mich schon auf den Weg zur Tür. "Weswegen?", fragte er mich mit hochgezogener Augenbraue. "Ja OK. Es kann sein das ich ihn gegenüber dem Jedi-Rat ein bisschen blamiert habe oder so...", die letzten Worte murmelte ich nurnoch.

Jetzt war er es der über beide Ohren anfing zu grinsen und ich war die, die die Augen verdrehte. Ich öffnete die Tür und trat auf den Gang. Als ich die Tür schloss hörte ich ihn hinter der Tür lachen. Auch ich musste schmunzeln und machte mich dann auf den Weg Meister Melchior zu suchen.

Verrat? (Star Wars FF)Where stories live. Discover now