Kapitel 22: Lasagne, Punsch und andere Ärgernisse

170 12 4
                                    

Jey neues Kapitel ich hoffe es gefällt euch.

PS: wie findet ihr das Bild? Ich finde es total sweet 😍
PPS: Hättet ihr mal Bock auf ein Kapitel KOMPLETT aus Cassis Sicht?
---------
"WAS ZUM HENKER SOLL DISER VERDAMMTE MIST?", Castiel stürmt nachdem er die Tür zum Schülervertretungszimmer quasi aus den Angeln gerissen hat in den Raum hinein. In der Hand hält er einen Flyer für den Maskenball den er auf den Schreibtisch von Nathaniel knallt. "PFLICHTVERANSTALTUNG? DAS SOLL JA WOHL EIN WITZ SEIN!", der Rotschopf ist stinksauer. Nathaniel seufzt. Lilly, die neben dem Jungen steht tut es ihm gleich. "Ich werde mich ganz sicher NICHT wie so ein Hampelmann verkleiden das kannst du mir glauben Blondie!", stellt er unmissverständlich klar. "Was an dem Wort Pflichtveranstaltung hast du nicht verstanden?", will nun auch Lilly gereizt wissen. "Dir ist doch wohl klar, dass die drei Wochen nachsitzen die man aufgebrummt bekommt bei dir in einem Schulverweis enden können", erinnert sie den aufgebrachten Jungen freundlich. "Halt dich da raus Zwerg! Überhaupt was hast du mit der ganzen Sache zu tun? Du hängst doch sonst nicht so mit Blondie ab?", giftet Castiel Lilly an. Das Mädchen zuckt mit den Schultern. "Ich hab gedacht, es wird auf Dauer langweilig immer mit den selben Leuten abzuhängen also hab ich Nathaniel angeboten ihm zu helfen", erklärt sie. "Ihm zu helfen? Sag mal hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank? Der kann seine Sachen schön alleine machen! Hat er doch bisher auch ganz gut so gemacht!", faucht Castiel in Nathaniels Richtung und aus Castiels Mund klingt aus einem unerfindlichen Grund wie eine Beleidigung. "Hat dich irgendjemand gefragt?", erkundigt sich Lilly im gleichen Tonfall. Sie macht ein paar Schritte auf Castiel zu, öffnet die Tür und schiebt ihn hinaus. "So und jetzt verschwinde du Störenfried", Lilly funkelt Castiel zornig an. Dann lässt sie sich auf den Stuhl vor Nathaniels Schreibtisch fallen. "Ich glaub es ist besser wenn wir die Tür von innen abschließen", überlegt sie "sonst haben wir ganz sicher nicht unsere Ruhe". Nathaniel nickt. "Gute Idee", stimmt er ihr zu.

"Maskenball! Die spinnen doch wohl total! Als ob ich bei sowas mit machen würde!", schimpft Castiel vor sich hin. "Also Lilly macht mit", hört Castiel seinen besten Freund sagen. "Ja ich weiß, ich war gerade in der Schülervertretung", erklärt Castiel Lysander. "Ich meinte nicht das Lilly im Komitee ist Castiel...", beginnt Lysander wird aber von Castiel unterbrochen. "Der Zwerg will sich halt kein Nachsitzen einfangen", Castiel ballt eine Hand zur Faust. Lysander grinst. "Wenn du mich fragst, steckt da was anderes dahinter", überlegt er. "Achja übrigens: Kann ich diese Nacht bei dir pennen? Leigh hat mich rausgeschmissen!", seufzt Castiels Freund. "Rausgeschmissen? Wieso dass denn?", Castiel ist ehrlich überrascht und gleichzeitig froh über den Themenwechsel. Lysander zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Er hat nur was von Vorbereitungen für Morgen gesagt", murmelt Lysander. Und fügt hinzu: "Außerdem übernachtet Lilly bei Rosalia".

Erstgenannte, also Lilly kommt gerade telefonierend über den Schulhof geschlendert. "Mel, bitte! Ich brauch dabei deine Hilfe! Der Maskenball ist schließlich schon Morgen! Komm einfach bei mir vorbei okay? Ich bin so um fünfzehn Uhr zu hause", redet Lilly auf ihre Cousine ein. Castiel und Lysander die sie deutlich hören können spitzen die Ohren, sehen zu wie Lilly auflegt und dann neu eine Nummer in ihr Handy eintippt. "Hey lange nichts mehr von dir gehört. Ja tut mir Leid, aber ich war ziemlich beschäftigt und bin es immer noch. Du könntest du mir einen Gefallen tun? Ja? Pass auf...", Lilly die Castiel und Lysander entdeckt unterbricht sich. "Du kannst du mich in ner halben Stunde nochmal anrufen. Meine Festnetznummer schick ich dir per SMS, okay. Und sag Andrew nen schönen Gruß von mir. Ciao", Lilly legt auf.

Flügel der LiebeWhere stories live. Discover now