11.Kapitel: unangekündigter Besuch

332 19 4
                                    

Alter 1.2k Reads? Was habe ich getahen? Danke, danke, dane <3



"Noch ein solches Wort von dir und du siehst Sternchen!", knurrt Castiel seinen Freund, der mit seinem Bruder zu ihm gekommen ist, an. Leigh, Lysanders Bruder, hebt beschwichtigend die Hände. "Bitte klärt das unter euch - ich hab damit nichts zu tun!", erinnert er die beiden Streithähne. "Klappe!", wird er daraufhin von diesen angefahren. Leigh seufzt. Ich hätte auf Rosalia hören sollen, denkt er missmutig. War ja wirklich klar, dass Castiel nach der ganzen Sache die Lysander ihm erklärt hat schlecht gelaunt ist. Aber auf ihn, Leigh, wollte ja wie  so oft keiner hören. "Gibs doch einfach zu - Cas!", Lysander schmunzelt und weicht gerade noch rechtzeitig Castiels Faust die auf ihn zu kommt aus. "Als ob ich mich in so einen ungeschickten, nervigen und aufmüpfigen Zwerg verlieben würde - da freunde ich mich eher mit Blondie an!", faucht Castiel Lysander an. "Wenn ihr euch nur streitet, kann ich ja wieder gehen", sagt Leigh. "Du bleibst hier!", rufen Castiel und Lysander. "Dann ist wenigstens einer da, der den Dickschädel von deinem Bruder davon abhalten kann irgendwas leichtsinniges zu sagen!", meint Castiel wütend. Lysander und er streiten sich nicht oft. Um genau zu sein, so gut wie nie aber jetzt ist er wirklich sauer auf ihn. Geprügelt haben sie sich auch noch nie. Gut, eben ist ihm mal ganz kurz die Hand reflexartig nach vorne geschossen, aber Lysander ist schnell genug ausgewichen. Und das er das tun würde, war eigentlich schon im vorneherein klar. Denn auch wenn man es Lysander nicht ansieht, er hat sehr gute Reflexe.  Trotzdem, verärgert ist Castiel immer noch. Er und verliebt? In den Zwerg, der bei ihm auf der Couch liegt und pennt? Haha, lang nicht mehr so einen guten Witz gehört!



Lilly wacht dadurch auf das irgendwas nasses in ihrem Gesicht ist und ihr der Nacken wehtut. "Damon...", das war also das Nasse. Und wieso tut ihr der Nacken weh? Lilly sieht sich blinzelnd um. Bei sich zuhause ist sie auf jeden Fall nicht, so viel ist schonmal ganz klar! "Damon! Von der Couch runter! Aber SOFORT!", diese Stimme kennt sie. "Castiel...", murmelt sie. Nachdem Damon von der Couch gesprungen ist, setzt Lilly sich umständlich auf. Als sie aufsieht, sieht sie in die Gesichter dreier Jungs. Castiel, Lysander, den dritten Jungen kennt sie nicht und hat sie noch nie gesehen, doch irgendwie ähnelt er Lysander ein wenig, findet sie. "Morgen Lilly", Lysander lächelt sie breit an. "Na Knirps endlich wach?", kommt es von Castiel. Der ihr unbekannte Junge sieht sie einfach nur zerknirscht an. Irgendwas stimmt doch hier nicht. Einer von denen hat doch bestimmt was ausgefressen, da ist sie sich ganz sicher! Jetzt fällt ihr auch wieder ein wo sie ist, nämlich bei Castiel, und weshalb.



Lilly gähnt herzhaft. "Hat dieser Ansturm irgendeinen mir unbekannten Zweck den ich nicht verstehe?" erkundigt sie sich genervt. Lysander grinst breit. "Nein hat er nicht! Leigh und Lysander wollten jetzt auch verschwinden!", Castiel funkelt Lysander an. Das Castiel so schlecht auf seinen Freund zu sprechen ist, macht Lilly stutzig. Einer von denen hat bestimmt etwas ausgefressen. Gut, wohl eher Castiel oder Lysander, denn dieser Leigh, der einen ähnlichen Kleidungsstil wie Lysander trägt, wirkt auf sie eher ein wenig verloren. Lilly steht auf schiebt Damon ein Stück zur Seite und reicht ihm die Hand. "Hi, ich bin Lilly", sie lächelt ihn freundlich an. "Freut mich, ich bin Leigh", Leigh erwidert das Lächeln vorsichtig. Lilly räuspert sich. "Sag mal, kannst du mir sagen was hier los ist? Von den Beiden scheint man ja im Moment keine Antwort erwarten zu können!", sie funkelt abwechselnd Castiel und Lysander an. "Also...", setzt Leigh an. "NICHTS WAS DICH INTERESSIEREN WÜRDE!", Castiel unterbricht Leigh sofort. "Ja wir hatten nur ein kleine Auseinandersetzung wegen eines... Songs an dem wir im Moment arbeiten", fällt auch Lysander seinem Bruder ins Wort. Ja klar, denkt Lilly und ist sich, auch wenn es egoistisch klingen mag, sowas von sicher dass sie irgendeine Rolle gespielt hat bei der so genannten "Auseinandersetzung". "Denkt euch das nächste Mal wenigstens ne bessere Ausrede aus!", fährt Lilly Castiel und Lysander an. "So eine Ausrede würde ja noch nicht einmal ein Kleinkind überzeugen!", sie schüttelt resignierend den Kopf.

Flügel der LiebeWhere stories live. Discover now