... Zu neue Bekannten.

768 36 7
                                    

... zu neuen Bekannten. 

Wie ich befürchtet hatte, war der heutige Tag um einiges stressiger als der vorherige. Mir tat es schon fast leid, dass ich am Morgen nochmal eine Standpauke hatte zum besten geben müssen. Jetzt ließ mich Nina nicht mehr los und ich musste mit ihr YouTuber stalken. Ach was dachte ich da, es tat mir leid, dass ich diese Rede gehalten hatte. Mich jetzt alleine irgendwo aufzuhalten erschien mir wie das Paradies. Da wir die Backstage Tickets wirklich ohne Probleme bekommen hatten, war ich sehr in Versuchung. Neben mir brüllte gerade eine 14 Jährige irgendetwas in die Menge, beziehungsweise in mein Ohr. Ich tat ja fast alles für meine Freundin, aber nach 4 Stunden war meine Grenze erreicht. Ich wandte mich an Nina und sagte ihr, dass ich uns was zu trinken besorgen würde und dann, an einem abgesprochenen Treffpunkt, auf warten würde. Eigentlich hatte ich keinen Durst, aber es würde mir Zeit verschaffen. Ein paar Minuten in denen ich nicht Gefahr lief, von Menschen mit starkem Körpergeruch,gemischt mit Parfum und Deo, zerquetscht zu werden, brauchte ich einfach. Endlich keiner mehr der mir ins Ohr brüllte, das hatte ich mir verdient. Ich fühlte mich ein wenig schuldig wegen der Lüge, doch sonst viel mir keine Lösung ein. Ihr den Spaß verderben, kam nicht in Frage. Heute ging einer ihrer Träume in Erfüllung, also hieß es Augen zu und durch.

Ich ging hinter die große Bühne, in einen separaten Bereich und besorgte etwas zu trinken. Um näher an die Bühne zu gelangen, brauchte man nochmal einen hören VIP Status. Es war nicht mal zu sehen, wer auf und von der Bühne ging. Doch das störte mich recht wenig. Auch hier wurde gebrüllt, jedoch eher aus technischen Gründen an Stelle von Fanatismus, es gefiel mir hier besser. Gleich würde Nina zurückkommen, damit wir, vor die Bühne gehen und uns einen Teil der Show ansehen, konnten. Ich kannte fast keinen der Leute die gleich dort auftreten würden. Der einzige mir bekannte Name war Kollegah, dass er heute auch hier auftrat, freute mich. Seine Wortspiele waren lustig und ich möchte es, dass man beim hören immer wieder Neue fand. Nina hatte mich mit seiner Musik vertraut gemacht. Als langjähriger Fan musste sie mich damals  einfach zwingen, mir etwas von ihm anzuhören. Und mir gefiel es dann irgendwie. Seinetwegen hörte Nina sogar kurzzeitig mit der Autogrammjagt auf.

Die Show war recht gut und meine Laune hatte sich stark ins Positive gewandelt. Mittlerweile löste sie sich allerdings wieder auf. Wir standen jetzt auf gut Glück hinter der Bühne und warteten darauf, dass ein gewisser Rapper auftauchte. Nach seinem Auftritt waren wir wieder nach hinten gegangen. Ich fühlte mich dabei nicht wohl. Dafür hatte Alex uns die Karten sicher nicht gegeben und auch wenn ich die Musik mochte, musste ich ihn nicht unbedingt persönlich kennen lernen. Ich weiß, dass es komisch klingt, doch ich war einfach der Meinung, dass ich ihn nicht persönlichen treffen musste. Man hatte eine Vorstellung und die Realität machte es dann zunichte. Ich war kein übertriebener Fan wie Nina, sondern mochte einfach nur die Musik und der Mensch dahinter war mir egal, vielleicht war ich ja deshalb so vorbehalten. Ich bewunderte meine Freundin dafür, sie konnte sich in solche Sachen hinein steigern und schämte sich auch nicht dafür. Bei dem bloßen Gedanken Berühmtheiten anzusprechen, wurde mir flau im Magen. Nina riss mich aus meinen Gedanken. "Ich hätte nicht gedacht nochmal die Chance zu bekommen, gestern war mir ja Gronkh dazwischen gekommen und ich konnte seinen Auftritt nicht sehen, hoffentlich kommt er hier vorbei, bei der Masse die draußen auf ihn wartet, hätten wir mit unseren 1,70 keine Chance."

Bevor ich etwas erwiedern konnte tippte mich jemand von hinten an. Ich drehte mich um und Alex und Frederic standen vor mir. Es freute mich sie wieder zu sehen. "Hey Mina, lang nicht mehr gesehen.", scherzte der Jüngere. "Ja stimmt, fühlt sich an wie Jahre. Ich weiß gar nicht wieso man sich so lange nicht mehr gesehen hat. Echt schade." Wir lachen ein wenig und ich bedankte mich nochmals für die Karten, obwohl ich mir darüber im Klaren war, dass Alex wieder nur ab winken würde, was auch der Fall war.

Kollegah FF - PhysicsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt