21. Kapitel

3K 155 21
                                        

*Becca's PoV*

Mittwoch. Der Tag vor Donnerstag.

Immer wieder schwirren mir verschiedene Fragen im Kopf herum.
Was wird passieren? Was will er von uns? Auf was müssen wir uns vorbereiten? Kommen wir heile da wieder raus?

Montag hatten wir uns noch total viele Gedanken dazu gemacht aber weit gekommen sind wir nicht.

Auch im Unterricht bin ich mit dem Kopf ganz wo anders. Wie auch jetzt. Den Deutsch Unterricht hatte ich schon hinter mich gebracht, fehlt nur noch der Geschichtsunterricht, indem ich jetzt sitze und dann habe ich erstmal Mittagspause.
Mit meinem Kugelschreiber klopfte ich immer wieder auf dem Tisch herum und guckte ungeduldig zur Uhr, die über der Tür hang. Noch 10 Minuten.

Seufzend stützte ich meinen Kopf auf meiner Hand ab und sah wieder ins Buch. Ich hatte keine Ahnung worum es in dieser Stunde ging, geschweige denn, was auf dieser Seite stand.
Ein Blick durch die Klasse verriet mir, dass sich auch die anderen langweilten.

Den letzten Rest der Stunde ging dann auch endlich dem Ende zu und so gingen wir dann alle zusammen in die Mensa. Vorne an der Theke holte ich mir ein Wrap und setzte mich dann an unseren Tisch. Meine Tasche legte ich auf den Boden und mein Handy legte ich neben den Teller.
Mein Bein begann von alleine immer auf und ab zu wippen und ich sah mich immer um.
"Was ist denn heute bloß los mit dir?" Wurde ich von der Seite angesprochen. Lane hatte sich etwas zu mir runter gebeugt und lächelte mich zaghaft an. "Ich weiß auch nicht. Ich kann mich heute einfach auf nichts konzentrieren" log ich.

Verstehend nickte die rot-blond Haarige und sah kurz zur Seite. Ich folgte ihrem Blick und blieb dann an dem Tisch von Jack hängen.

"Wie läuft es mit Jaden?" Wollte ich dann neugierig wissen. Meine beste Freundin wurde leicht rot und senkte den Blick. "Ich glaub wir sind jetzt zusammen?" Ihre Antwort klang aber mehr als eine Frage.
"Du glaubst?" Hakte ich schmunzelnd nach. "Also er war gestern bei mir und dann hat er mir gesagt, dass er mich halt mehr als Freundschaftlich mag..."

"Aber du magst ihn ja auch mehr" ergänzte ich. Stumm nickte sie und erzählte weiter "Das hab ich ihm auch gesagt und dann haben wir uns geküsst" Zum Ende wurde sie immer leiser, was mich noch breiter lächeln ließ. Wie süß.
"Ich freu mich so für dich" meinte ich und drückte sie einmal kurz an mich.

Mein Wrap hatte ich schon aufgegessen und wollte gerade ein Schluck von meinem Eistee trinken, als mein Handy klingelte.
Stirnrunzelnd nahm ich dieses in die Hand und sah auf das Display.

Maikel

Wieso ruft mich denn Maikel an? Das tut er sonst doch fast nie...

Ohne nochmal zu zögern ging ich dran.

"Hiiii. Wieso rufst du denn an?" begrüßte ich ihn.

"Ich hab eben einen Anruf reinbekommen und ich glaube, das es dich interessieren würde" meinte er nur und machte mich damit noch neugieriger.

"Jetzt red nicht so um den heißen Brei rum und komm zur Sache" versuchte ich leicht genervt zu sagen. Von der Seite sah ich, wie mich Devin mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck musterte.

"Jaja aber sag mal, ist Sly grad in der Nähe?" Stirnrunzelnd sah ich mich in der Cafeteria um und entdeckte ihn schließlich.

"Ja wieso?" Fragte ich nach.

"Er kann mit hören was ich zusagen habe."

"Ok dann ruf ich dich gleich zurück. Hier ist es so laut drinn" meinte ich und legte nach einem kurzem "Ok" von ihm, auf. Da bin ich ja mal gespannt, was er uns zusagen hatte.

Ich schnappte mir meine Tasche vom Boden und hing sie mir auf die Schulter ehe ich mein Tablett in die Hand nahm. "Ich muss einmal Telefonieren gehen. Wir sehen uns ja gleich in der Klasse wieder" informierte ich meine Freunde, welche mir zu nickten.

Also brachte ich mein Tablett zur Geschirrrückgabe und ging dann die Treppe nach unten runter. Ich versuchte Slys Blick einzufangen und deutete dann mit einer Kopfbewegung auf die Tür. Leicht nickte er und ich ging dran vorbei.

Vor der Tür wartete ich nach nicht mal 2 Minuten öffnete sie sich und Sly und Cat kamen heraus.

Wie automatisch gingen wir den Flur entlang und dann durch eine Tür und wieder links. Ein paar Treppenstufen hoch und wieder durch eine Tür. Dann einmal rechts und hinter der Treppe durch noch eine Tür und dann wieder Treppenstufen hoch und schon standen wir auf dem Dach der Schule. Es ist zwat etwas kompliziert hier hoch zu kommen aber dafür hat man hier oben seine Ruhe, da kaum jemand hier von weiß. Soviel ich weiß, hat der Gartenclub das alles hier gestaltet aber mittlerweile gibt es den nicht mehr.

Das Dach der Schule ist schon ziemlich groß. Wenn man die Treppe hoch kommt kann man nach links oder recht gehen. Rechts ist eine kleine Sitzecke mit Tisch und auch eine kleine Holzbank. Links ist eine große freie Fläche und auch Pflanzen sowie 2 kleine Gewächshäuser, die aber nicht mehr benutzt werden. Wenn man über das Geländer guckt, sieht man einmal den Schulhof, den Sportplatz und den Parkplatz.

Ich setzte mich in die Sitzecke und erzählte ihnen, was Maikel gesagt hatte und rief ihn dann zurück. Ich stellte es auf Lautsprecher ein damit es die beiden auch hören konnten.

"Dachte schon du rufst garnicht mehr an" meinte Maikel als er ran ging.

"Komm lieber zum interessanten Teil" rief Cat ins Handy.

"Ist ja gut. Ich hab eben einen Anruf erhalten von dem Manager von den FreeZe. Das Morgen wird wirklich etwas großes sein. Ich hab zwar keine Ahnung, was die geplant haben aber es wird im Fernsehen ausgestrahlt. Die müssen das wohl wirklich schon veröffentlicht haben, zumindestens an die Tv-Sender und von denen wird einer kommen. Die Zuschauer bekommen erst 2 Stunden vor dem Beginn bescheid gesagt und wer sich das Live ansehen will, kann dann zur Lagerhalle kommen. Ihr müsst euch wirklich auf alles vorbereitet sein. Ich hab irgendwie die Vermutung das es mehr wird als ein einfaches Battle" beendete er seine Rede.

Mit großen Augen starrte ich die beiden vor mir an, dessen Augen mindestens genauso groß geworden sind.

"Das heißt, wir müssen mehr an unserem Outfit machen als sonst. Wenn da soviele sind und es auch Live Ausgestrahlt wird, ist die Chance größer, erkannt zu werden." Meinte Cat nachdenklich.

"Ja da müsst ihr wirklich aufpassen aber die FreeZe werden euch nicht mit dem Namen ansprechen. Zumindestens nicht wenn eine Kamera und fremde Leute in der Gegend sind" warf Maikel dann ein.

"Ok danke das du uns das gesagt hast" sagte Sly.

"Kein Problem. Am besten ihr sagt es so schnell wie möglich den anderen und setzt euch nochmal zusammen."

"Ja das werden wir machen. Wirst du morgen auch dabei sein?" fragte ich nach.

"Ich werd dabei sein. Also dann bis morgen" verabschiedete er sich und legte dann auf.

Ich schluckte schwer und sah dann die Rothaarige und meinen besten Freund an. "Was auch immer die geplant haben, es wird nichts gutes sein"

______________________________________
Haaaii ihr Devils :)

Neues Kapitel ❤

Ich hoffe ihr nimmt das etwas zu Herzen was ich im letzten Kapitel nochmal geschrieben habe, bezüglich der Votes und Kommentare.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mehr Kommentieren würden. Selbst wenn es nur ein Wort oder ein Satz ist...

• Was haben die FreeZe wohl geplant?
• Hättet ihr damit gerechnet, das es Live Ausgestrahlt wird?
• Wird es gut enden?
• Ideen für weitere Kapitel oder Situationen?
• Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Habt ihr eine Idee, welcher Promi Sly verkörpern soll?

Danke für die 6,64K Reads

Lots of Love
Jessy

~10.01.2016~

Dancing with the Devils Where stories live. Discover now