Kapitel 21

668 41 2
                                    

"Agent Gibbs! Kommen Sie bitte sofort in mein Büro!", ruft die Direktorin von der Treppe aus. Leroy sieht sie kurz skeptisch an und folgt dann ihrem Befehl.
"Hat es einen Grund, warum Mrs.Jarvis nicht zu ihrem Sohn darf?", empfängt Jenny den Agent in ihrem Büro. "Mrs.Jarvis, Kevin möchte nicht bei Ihnen Leben.","Special Agent Gibbs, Kevin ist mein Sohn und ich möchte unverzüglich zu ihm!", beharrt die Witwe des SecNav's. "Agent Gibbs wird sie sofort zu ihrem Sohn bringen.","Direktor, ich werde Mrs.Jarvis nicht zu Kevin bringen. Sie ist nur seine Stiefmutter und der Junge möchte nicht bei ihr Leben.", sagt Jethro wütend und verlässt das Büro. Er steigt in den Fahrstuhl und drückt den Knopf um zur Autopsie zu kommen, doch Grade als sich die Türen schließen wollen kommt die Direktorin und steigt noch im den Aufzug. Kaum abgefahren legt sie den Schalter um und der Fahrstuhl stoppt.
"Jethro, sie hat das Sorgerecht für Kevin, du musst ihr ob du willst oder nicht den Jungen übergeben.","Meinst du ich weiß das nicht selber?","Doch natürlich. Was ist dein Plan?","Ich weis es nicht. Ich habe Kevin versprochen, dass er nicht bei seiner Stiefmutter Leben muss.", erklärt Gibbs ratlos. Jenny sieht ihm seine Verzweiflung an und beginnt zu grinsen. "Ich habe dich schon lange nicht mehr so niedergeschlagen gesehen.","Das hilft mir auch nicht weiter!", knurrt der grauhaarige. "Was ist, wenn der Anschlag gezielt Jarvis galt und es von Beginn an nur um ihn und nicht um die Navy ging?","Worauf willst du hinaus Jen?","Bis jetzt haben wir kein Motiv bei Kraslev und Roma, was wenn sie beauftragt wurden?","Jen! Komm endlich zum Punkt!","Es ging das Gerücht um, Jarvis wolle sich scheiden lassen. Jetzt ist er tot und sein Sohn erbt sein gesamtes Vermögen.","Natürlich! Jen, du hättest Agentin bleiben sollen!",lächelt Gibbs und Küsst Jenny.

Er startet den Fahrstuhl und steigt auf der Ebene des Direktor-Büros aus. Dort steht immernoch Mrs.Jarvis, die auf Kevin wartet. "Mrs.Jarvis, sie stehen unter dringenden Tatverdacht, den Mord an ihrem Mann in Auftrag gegeben zu haben.", erläutert der Agent und führt die Frau in den Verhörraum. "Agent Gibbs, glauben sie wirklich ich habe den Mord an meinen Mann in Auftrag gegeben?","In ihrer Ehe soll es Probleme gegeben haben.","In jeder gibt es mal Probleme!","Ihr Mann wollte sich scheiden lassen! Sie hätten ohne alles da gestanden, all der Luxus wäre von heute auf morgen weg.","Sein Sohn ist Alleinerbe! Ich habe auch jetzt nichts mehr!", beteuert die Verdächtige. "Oh doch, sie haben den Jungen. Als sein gesetzlicher Vormund, können Sie über sein Erbe bestimmen.","Ich möchte sofort mit meinem Anwalt sprechen!", besteht Veronica.

Jethro steht auf und verlässt den Verhörraum mit dem Knallen der Tür. Im Beobachtungsraum erwartet ihn bereits seine Chefin. "Hat sie es getan?",möchte Sheppard wissen. "Ja, wir müssen es ihr nurnoch nachweisen.",knurrt der Teamleiter. "Haben Tony und Ziva, Roma schon gefunden?","Nein, McGee und Abby werden die beiden jetzt lotsen, zu den Orten wo sie den Wagen auf den Kameras sehen.", erklärt Jethro.

Bitte verzeih mir ZivaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt