Kapitel #24

2.2K 155 11
                                    

Eleanor

"So, Miss Calder. Sie werden mir jetzt bitte von Ihrem Date mit dem Bruder von Max's Fast-Freundin erzählen." - "Ganz ruhig Miss Smith. Wir werden noch genug Zeit finden, um über diese Handlung zu sprechen. Lassen Sie uns erst einmal das schöne Wetter auskosten." Kichernd, über diese Albernheiten, löse ich Bruce von seiner Leine, ehe ich mich zusammen mit meiner schmunzelnden Freundin auf eine kleine Parkbank setze, die direkt in der Sonne steht.

Ich überschlage meine Beine und lehne mich zufrieden seufzend zurück, wobei ich meine Augen schließe und die Wärme der Sonnenstrahlen auf meiner Haut genieße. Solche Tage sind hier in England viel zu selten. Und genau aus diesem Grund, hat sich Sophia heute dazu entschlossen, mit mir und Bruce nach draußen zu gehen, statt wie ursprünglich geplant, bei ihr einen DVD-Nachmittag zu veranstalten.

"Okay, El. Dann erzähl mir jetzt doch mal von eurem Date." Unwillkürlich legt sich ein Grinsen auf meine Lippen, als ich zurück an das Autohaus und die Verkäuferin denke. Wie es der Frau wohl gehen mag? "Oho. Da grinst aber jemand. Himmel, mach es doch nicht so spannend!" Sophia stößt mir leicht in die Seite und macht mit ihrer Hand, eine auffordernde Geste, welche mich wohl zum Reden bringen soll.

"Also gut. Er hat mich Zuhause abgeholt und wir sind dann erst einmal eine ganze Weile durch die Stadt gefahren." - "Wow. Ein richtiger Gentleman. Weiter im Text." Schmunzelnd verschränke ich meine Hände in meinem Schoß und setze mich dabei aufrecht hin. "Letztendlich sind wir dann an einem Autohaus angekommen, wobei er meinte, dass wir jetzt ein Auto kaufen werden. Du glaubst nicht, wie fassungslos ich war. Ich meine Hallo, ein Auto? Ehrlich. Ich war kurz davor aus dem Wagen zu verschwinden. Aber dann..."

Während meiner Erzählung musste ich doch einige Pausen einlegen. Hauptsächlich deswegen, weil Sophia sich vor Lachen kaum noch beruhigen konnte und sich letztlich sogar halb verschluckt hat. "Am Schluss hat er mich schließlich gefragt, ob das ein Date war. Ich habe dir doch erzählt, was wir ausgemacht haben. Auf jeden Fa..." - "Hast du ja gesagt? Oh bitte El, sag das du ja gesagt hast. Bitte!" Energisch schüttelt Sophia mich hin und her, worauf ich zustimmend nicke. Sie atmet sichtlich erleichtert aus, weswegen ich dezent verwirrt meine Augenbraue nach oben ziehe.

"Was denn? Ben tut dir richtig gut. Du strahlst regelrecht. Und den Namen Louis habe ich auch schon lange nicht mehr aus deinem Mund gehört. Außerdem, was willst du denn mehr? Ben ist ein Gentleman, hat einen Bomben Humor und als wäre das nicht genug, sieht er auch noch richtig gut aus." Welch schlagfertige Argumente. Nicht schlecht, Sophia.

Aber sie hat recht. Ben tut mir gut.

"Es stimmt schon was du sagst. Allerdings tut er mir als Freund gut. Mehr ist da nicht. Zudem hat er seit unserem Date, nicht ein einziges Mal erneut nach einem gefragt. Und das mit Lo... Moment! Woher weißt du eigentlich wie Ben aussieht?" Ich verschränke meine Arme vor der Brust und sehe sie abwartend an. "Weißt du, so langsam wird es doch irgendwie frisch, findest du nicht? Ich denke wir sollten gehen."

Sophia ist drauf und dran, sich von ihrem Platz zu erheben, weswegen ich sie an ihrem Arm ruckartig zurückziehe und sie mit einem erschrockenem Laut neben mir landet. "Sophia Smith! Woher zum Teufel weißt du..." - "Jaja schon gut." Sie entzieht ihren Arm aus meinem Griff und fährt sich durch ihre langen Haare. "Naja. Liam hat..." - "LIAM?!" Beinahe quietschend verlässt der Name meinen Mund. Was hat Liam jetzt bitte schon wieder mit der Sache zu tun?

"Ja, Liam. Er hat Max ausgehorcht und wollte wissen, was Ben so für ein Typ ist. Du kennst ihn doch. Hat mich eh gewundert, dass er sich so lange damit zurückgehalten hat. Auf jeden Fall hat Max ihm dann neben den Infos ein Foto mitgeschickt, dass er ganz spontan gemacht hat und..." - "Zeig mir mal bitte das Bild." Widerwillig kramt sie ihr Handy aus ihrer Hosentasche. "Bitte flipp nicht aus, okay?" - "Wieso sollte ich ausfli... DAS IST DOCH NICHT SEIN ERNST!" Ich reiße Sophia das Handy aus der Hand und zoome das Bild näher heran - oder besser gesagt die Bilder.

The end of usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt