kapitel 1 • abreise

12.2K 367 74
                                    

Max Pov.

Aufgeregt gehe ich runter in die Küche um zu frühstücken. In 20 Minuten müsste ich los und ich habe es ziemlich eilig. Ich stopfte mir Cornflakes in den Mund.
Für 18 Tage wird es ab heute nach Amerika gehen. Genauer gesagt nach Los Angeles. Youtuber aus allen Bereichen gehen mit- Beauty YouTuberinnen, Comedy und Lifestyle und wir Let's Player. Es würde jetzt zu lange dauern um jeden genau aufzuzählen aber man kann sich ja was darunter vorstellen. "Es war so klar dass du es nicht pünktlich schaffen würdest", lacht meine kleine Schwester Mia die gerade in ihrem Blümchen Pyjama runterkommt. "Haha, nicht lustig", sage ich angepisst und lege die Schüssel in die Spüle. "Hier", sie reicht mir meinen Rucksack. "Woher-" "Ich hab ihn mit runtergebracht", sagte sie und setzte sich auf die Couch. "Danke", grinse ich. "Richte Mama und Papa ein Gruß aus", rufe ich während ich Richtung Haustür laufe. "Machs gut", schrie Mia. "Machs besser", Schreie ich zurück und schließe die Tür hinter mir.

Da steht er. Der schwarze Wagen von Luca. Ich muss Lächeln als ich ihn sehe. Ich packe meinen Koffer in den Kofferraum und reiße schwungvoll die Türe vom Beifahrersitz auf. "Hey Luca", grinse ich ihm entgegen und eine kurze Umarmung folgt. "Hey, wie geht's dir?" strahlt er und startet den Motor. "Gut, bin halt extrem aufgeregt. Bin ja noch nie geflogen. Dir?" Ich sehe ihn während der Fahrt ständig an. Ich weiß bis heute immernoch nicht, ob man das schon Liebe nennen kann, was ich für Luca fühlte, oder ob es doch nur Schwärmerei oder ein paar unbedeutende Gefühle waren.

"Auch gut. Sitzen wir eigentlich nebeneinander?" "Also ich bin mal davon ausgegangen", lache ich nervös. "Ja, klar wegen mir. Amerika und vorallem Los Angeles ist so schön, ich war schon mal da. Wird dir zu hundert Prozent gefallen", lächelt er mich an.

Nach einer halben Stunde kamen wir am Parkplatz des Flughafens an und sahen schon unsere ersten Freunde. Die Jungs aus dem YouTubeHaus, abgesehen von Taddl und Ardy, standen schon zusammen bei der Gang und den Apecrime Jungs. "Hey", begrüßt Luca sie schon, während ich im Schlepptau mit meinem riesen Koffer hinterher laufe. Ich hob einmal lächelnd meine Hand und stelle mich zu Dner, Felix (Rotpilz) und zu Luca halt. Luca lächelt mich warm an, als er merkt dass ich mich irgendwie unwohl fühlte. Nach kurzer Zeit kamen Bibi und ihr Freund dessen Namen ich immernoch nicht weiß, die weiblichen Mitglieder der Gang und noch irgendwelche andere Beauty Gurus. Wir waren insgesamt vielleicht über 30 mit den Jungs von Y-Titty, Bullshittv, den Lochis und izzi. Wir waren also verdammt viele und die riesige YouTube Klassenfahrt konnte beginnen!

mauz || wir beide Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt