16- Hi Grace!

1.3K 78 7
                                    

„We could be the greatest team, that the world has ever seen.."

Die Musik in meinen Ohren verstummte und ich sah Louis auf der anderen Seite der Glasscheibe die Daumen nach oben strecken, also nahm ich die Kopfhörer ab, hängte sie an die Wand und verließ wieder die kleine Kabine.
Ich war mit meinen Parts fürs erste durch.

„Perfekt, Harry." Lobte mich Marco, unser Studiomann, wie wir ihn immer nannten, und ich erwiderte seine Worte mit einem kleinen Lächeln.

Ein leises Pling ertönte und ich drehte mich hoffnungsvoll zum Fahrstuhl um, doch es war nicht Grace. Schon wieder nicht.

Sophia kam strahlend, wie fast immer, hereinspaziert.

„Hi!" Murmelte sie und zog mich in eine gewohnt sanfte Umarmung. Ich gab ihr einen kleinen Kuss ins Haar undd strich ihr über den Rücken.

„Hi, Love." Erwiderte ich und wir lösten uns lächelnd, woraufhin sie auf ihren Freund zuging und die beiden sich mich mit einem langen Kuss begrüßten.

Ich beobachtete Liam und Phia und wandte mich dann Louis zu.
Schweigend starrten wir uns an.

„Ist was?" Fragte Louis und zog eine Augenbraue hoch.

„Nö."

Wir grinsten.

„Hättest du Lust mal wieder scheisse zu bauen?" Fragte er mich und ich sah ihn misstrauisch an.

„Solange du unter Scheisse bauen wieder etwas anderes im Sinn hast als die letzten Male?"

„Ja, ich gebe zu. Ich hatte meine Phase mit schlechten Ideen, aber die ist vorbei. Also bist du dabei, oder nicht?"

Ich seufzte, nickte dann jedoch. Bevor ich allerdings erfahren konnte was Louis geplant hatte, meinte Niall er solle jetzt zum aufnehmen damit wir wenigstens dieses Lied heute noch schafften. Ich bezweifelte dieses gesetzte Ziel, da unsere Band immernoch nicht da war, und außer Marco, war auch kein anderer Tontechniker da. Wir hatten die Melodie in Grunde genommen zwar schon fertig, doch meistens änderten wir nach unseren Aufnahmen wieder die hälfte bis wir zufrieden mit dem Lied waren.

Manchmal machten wir und auch einen Spaß daran unsere Stimmen am Mischpult höher oder tiefer zu stellen, und bis wir dann wieder ernst weiter arbeiten konnten, dauerte es ewig.

Pling. Und schon wieder kam jemand mit dem Aufzug. Und schon wieder war es nicht Grace. Es war unsere Band.

Ich hatte mittlerweile nicht mehr sonderlich Lust jeden einzelnen zu begrüßen oder smalltalk zu halten, also verkroch ich mich mit meinem Handy in eine Ecke, in der man gemütlich sitzen konnte und einen guten Blick auf den Aufzug hatte, und schrieb meiner Schwester.

Da sie nicht antwortete, schrieb ich letztendlich mit zwei von Louis Schwestern, die gerade online waren, einem alten Kumpel von mir und meiner Mum. Hauptsache abgelenkt sein.

„Harry!" Ich sah auf. Josh kam auf mich zu. Ich stand auf um ihn kurz zu umarmen.

„Josh?" Wurden wir unterbrochen, als er gerade etwas sagen wollte.

Er drehte sich zu Liam um, der ihn gerufen hatte, nickte mir lächelnd zu und ging dann zu Liam, der ihn darauf hinwies dass er zur Aufnahme sollte.

Mir war langweilig.

„Ich habe Lust auf Starbucks." Jammerte El und versuchte Louis Aufmerksamkeit zu Erlangen.

All the LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt