Das Spiel beginnt

2.6K 233 219
                                    

Dann wollen wir doch mal sehen, was bei den anderen so los ist, während Seungmin in der Hölle chillt. 👀🔥

----------

Jisungs Pov:

Meinen Vormittag hatte ich heute nur mit Jeongin verbracht. Erstens weil Seungmin und Felix nicht ans Handy gingen, und zweitens wollte ich ohnehin etwas Zeit mit dem Jüngsten verbringen und ihn fragen, wie es ihm ging. Es bereitete mir Sorgen, dass er teilweise so still und abwesend wirkte, doch er wollte partout nicht sagen, weshalb er sich so verhielt. Manchmal befürchtete ich fast, er wusste es selbst nicht genau.

Jedenfalls waren Innie und ich noch einmal bei der alten Bibliothek gewesen, um Jungkook eine Notiz dazulassen, um mit ihm ein weiteres Treffen zu vereinbaren oder ihn vielleicht gleich zu treffen und ihm von den neuesten Vorkommnissen zu berichten. Nachdem wir zwei eine ganze Weile gewartet hatten und noch länger in seinen Notizen gestöbert hatten, machten wir uns auf den Rückweg zu mir.

Heute war es unglaublich warm und die Sonne hatte den heftigen Regen der letzten Woche schlagartig abgelöst. Nun war es wieder brütend heiß und selbst in meinen kurzen Sweatpants und dem lockeren Leinenhemd schwitzte ich. Ich löste den obersten Knopf und wischte mir die dunkelblauen Strähnen aus der Stirn. Der Asphalt auf der Straße, neben der wir liefen, flimmerte bereits und an einigen Stellen wurde der Teer schon dunkler, so als würde er gleich zerfließen. Die Zikaden, die sich in den langen Grashalmen am Straßenrand versteckten, zirpten leise vor sich hin und selbst ihnen schien der Elan zu fehlen.

So lief ich langsam mit dem Jüngsten die Straße entlang und konnte es kaum erwarten, in der klimatisierten Eingangshalle meines Elternhauses zu stehen. Wir hatten mittlerweile die Siedlung mit den Einfamilienhäusern erreicht und konnten durch die kleineren Seitenstraßen schneller zu meinem Zuhause gelangen. Innie kickte kleine Steinchen aus dem Weg und nutzte jeden Schattenplatz aus, den er auf unserem Weg fand.

„Ich bin tatsächlich froh, wenn einer von euch endlich mal den Führerschein macht. Dann müssen wir an solch heißen Tagen nicht mehr nach Hause laufen", murrte Innie und drückte seine Sonnenbrille etwas näher an seine Nase, sodass die Sonnenstrahlen ihn nicht mehr blendeten.

"Du könntest auch einfach selbst den Führerschein machen Innie", erinnerte ich ihn und dachte kurz an meine Ausflüge mit Minho und wie viel Spaß es machte, ein Auto zu steuern. Vermutlich sollte ich meine Eltern wirklich bitten, bald meinen Führerschein machen zu dürfen.

"Das würde aber noch so lange dauern", schmolle Jeongin und ging ein wenig zügiger. Irgendwie konnte ich ihn sogar verstehen und wollte direkt nach einer Abzweigung nach links wieder zu ihm aufschließen, als ich abrupt stoppte. Jeongin schaffte es leider nicht mehr so schnell und prallte ziemlich heftig gegen die Frau vor ihm auf dem Bürgersteig. Neben ihr stand ein ebenfalls sehr hübscher junger Mann und sah uns an.

"Oh, tut mir leid, das war ungeschickt von mir", entschuldigte sich Jeongin.

Er verbeugte sich und wollte bereits weiterlaufen, als die Frau uns auf einmal ansprach. Ihre Stimme war glockenhell und erschien mir so freundlich, dass ich mich für einen Moment fragte, wie ein Mensch eine so schöne Stimme haben konnte. „Bist du Yang Jeongin?", fragte sie und blickte dem weißhaarigen Jungen direkt in die braunen Augen.

„Ähm... ja, der bin ich. Woher kennen sie mich?" Nicht nur in Jeongins Stimme konnte ich das Misstrauen hören, auch in mir breitete es sich langsam aus.

Anstatt auf seine Frage einzugehen, wandte sich die Frau an mich und trat einen Schritt auf mich zu. Nun sah ich ihre klaren, beinahe schon durchscheinenden Augen und wusste nicht so recht, ob ich Angst bekommen sollte oder nicht. Mir war nur eines sofort klar.

Dancing with DemonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt