Eine reine Seele

4.5K 288 151
                                    

"Deine Seele."

Überrascht und auch leicht erschrocken blickte ich noch immer auf die zarte Blume.

"Das ist doch nicht möglich." Brachte ich geistreich hervor und dennoch hatte ich eigentlich keinen Zweifel an dieser bedeutungsvollen Aussage.

"Ich habe sie mir nicht genommen Jisung. Sie gehört immer noch dir", sagte Minho mit fester Stimme. Also hob ich meinen Kopf und sah ihn nochmal an, um dann die Ernsthaftigkeit in seinen Augen zu erkennen. Es war beinahe erstaunlich, wie die sonst so berechneten Blicke des Dämonen sich erweichten und sich in einer Art Bewunderung auf das legten, was sich in seiner geöffneten Handfläche befand.

"Sie ist wunderschön", stellte er mit belegter Stimme fest und plötzlich hob sich seine zweite Hand. Je näher die Finger der kleinen Blüte kamen, desto länger und klauenartiger formten sich die Fingernägel und plötzlich bekam ich Angst.

"Minho." Ich wollte nach seiner Hand greifen, ihn aufhalten das zarte Blütenblatt mit seinen spitzen Krallen zu berühren, doch ich war nicht schnell genug. Stattdessen sah ich nun zu, wie die dunkle Klaue behutsam eines der Blätter streifte und sich dann wieder zurückzog. Sogleich verstärkte sich das Glühen und auch der Rosaton dieses Blütenteils wurde kräftiger. Der kleine Puls der Seele verstärkte sich und sie schloss sich erneut. So als würde sie sich vor einem drohenden Unheil schützen wollen. Sobald sie sich jedoch wieder öffnete, stieß sie kleine helle Partikel aus, die sich nur knapp über ihr wieder auflösten.

"Unmöglich", murmelte der Dämon und starrte auf seine Handfläche, als würde auf dieser der Heiland persönlich sitzen.

"Was ist unmöglich Minho?" Nun packte mich wieder die Sorge, dass etwas mit mir nicht in Ordnung war. Hatte meine Seele jetzt einen Schaden? War sie bereits mit Dunkelheit beschmutzt?

Doch bevor er mir überhaupt antwortete, riss sich der Teufel von dem Anblick los und wiederholt färbten sich seine Augen zurück zum Rot. Entschlossen griff er nach meinem Nacken und dann, ohne Zeit zu verschwenden, presste er seine Handfläche erneut gegen meine Brust. Noch kurz leuchtete die berührte Stelle, dann wurde mir plötzlich ganz warm und alles fühlte sich für einen Moment besonders überwältigend und intensiv an. Dann atmete ich durch und alles war wieder normal. Nichts deutete mehr darauf hin, dass ich gerade etwas Außergewöhnliches gesehen hatte, dass ich etwas erblicken durfte, über das alle anderen Menschen immer nur mutmaßen konnten.

Minhos Hand ruhte immer noch auf der gleichen Stelle, also griff ich nun nach seinem Handgelenk und fragte erneut. "Was ist unmöglich?"

Endlich schien der höllische Scherge aus seiner Starre zurückzufinden, denn er schüttelte den Kopf und fokussierte mich mit stechend roten Augen.

"Ich meinte außergewöhnlich. Es ist selten, dass menschliche Seelen eine klare Gestalt haben", erklärte er mir.

"Heißt das, es ist etwas nicht in Ordnung mit mir? Bin ich krank?", fragte ich alarmiert und griff noch etwas fester nach seiner weichen, warmen Hand. Doch das folgende Grinsen und das Kopfschütteln gaben mir Hoffnung.

"Ganz im Gegenteil Jisung. Nur besonders aufrichtige und reine Menschen erlangen eine so klare Form. Wer seine Prinzipien und Werte genau kennt und nicht von ihnen abweicht, kann seine Seele zu einer Transformation bringen. Es zeugt von Stärke und Beständigkeit seinem innersten Ratgeber eine bestimmte Form zuzuweisen. In jedem einzelnen Blatt, in jeder Faser dieser Blüte steckt ein Teil von dir. Alles was dich ausmacht ist tief mit dir verwurzelt wie diese Blume."

Seine Erklärung schmeichelte mir dann doch und es machte mich stolz, dass ich offenbar in der Lage war mir selbst so treu zu bleiben. Der Dämon schien aber noch mehr sagen zu wollen, denn kurz wurde seine Miene wieder kühl.

Dancing with DemonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt